#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Raptiva

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Raptiva

    Hallo,

    ich habe da letztens von jemanden gehört, ihm hätte bei psoriasis Raptiva geholfen, hat da jemand Erfahrung und wie beurteilen sie das, wie ist der Erfolg?

    danke


  • RE: Raptiva


    Hallo xchange,

    Raptiva ist eines der neuen "Biologika", also Wirstoffe, die an der Wurzel der Erkrankung ansetzen. Efalizumab, der Wirkstoff von Raptiva, ist ein monoklonaler Antikörper (Endung -mab heißt immer "Monoclonal AntiBody"), die die Aktivierung der krankmachenden T-Zellen verhindern. Die Behandlung war zwar wie bei anderen Biologika recht effektiv, allerdings war auch die Nebenwirkungsrate recht hoch!

    Hier finden Sie einen Bericht zu zwei Studien zum Thema:

    http://www.psoriasis-netz.de/medikam..._neuedaten.php

    Mit freundlichen Grüßen,
    T.Wündrich

    Kommentar

    Lädt...
    X