#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion auf der Kopfhaut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pilzinfektion auf der Kopfhaut?

Hallo Forum, habe mich gerade extra für mein Anliegen hier registriert und hoffe halbwegs das richtige Unterforum gefunden zu haben.

Folgendes Problem plagt mich seit ca. einem Jahr.

​​​​​Ich habe auf der Kopfhaut schuppige juckende Stellen bekommen. Es bildet sich mit der Zeit eine harte Kruste an den Stellen. Ich hatte mir einen Termin beim Hautarzt gemacht der mir aber keinerlei Erklärungen gab was es ist. Er verschrieb mir ein Shampo gegen Pilz und eine ölige Lösung die ich auftragen sollte. Hatte mich strickt an die Anweisung gehalten aber es brachte nicht den geringsten Erfolg. Kurz darauf verschrieb mir mein Zahnarzt aufgrund eines Entzündeten Zahnes ein Antibiotikum und siehe da das jucken war nach einem Tag weg nach einer Woche war auf meiner Kopfhaut nichts mehr zu sehen. Alles war weg. Nach ein paar Wochen begann es aber wieder zu jucken und jetzt bin ich quasi wieder am Anfang.
    Einen Termin beim Hautarzt bekomme ich frühestens in 3! Monaten.

Vllt weiß ja jemand wie ich jetzt fortfahren soll. Es ist echt nervig. Ich denke halt es ist kein Pilz sondern eine bakterielle Infektion. Habe auch gelesen das man sich sowas im Barbershop einfangen kann. Da gehe ich alle zwei Wochen hin.

Bin Ratlos und genervt.

Schöne Grüße

• Re: Pilzinfektion auf der Kopfhaut?

Hallo Basti55758,

es ist sicherlich ratsam, dass Sie den Dermatologen noch einmal aufsuchen und das weiter abklären lassen. Die Erkenntnis, dass Ihnen das Antibiotikum geholfen hat, ist sicherlich eine wichtige Information für den Arzt.

Leider ist es nicht immer einfach zeitnah einen Termin bei einem Facharzt zu bekommen, daher sollten Sie sich vorerst an Ihren Hausarzt wenden, der Ihnen eventuell helfen kann, dass Sie eher einen Termin beim Dermatologen erhalten.

Sie können auch versuchen über diese Website einen eheren Termin bei einem Dermatologen zu erhalten:
    https://www.116117.de/de/index.php

Ich hoffe, Sie werden schnell einen Termin erhalten, damit das geklärt werden kann.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

• Re: Pilzinfektion auf der Kopfhaut?

Ein Dermatologe könnte eine Abklatsch-Probe entnehmen, in ein Labor senden.

Laut Ihrer Schilderung gibt es jedoch ein anderes Problem.

Ein Ekzem.
      Das kann viele verschiedene Hintergründe haben.

Eben auch das von Ihnen Geschilderte mit dem entzündeten Zahn.
      Kümmern sie sich in erster Linie um dieses Problem.
      Folgebehandlungen Zahn abklären !

Für die Hautpflege Haare ist anzuraten ein ganz mildes PH neutrales
      rückfettendes Haarwaschmittel zu verwenden. (trockene Kopfhaut).
      Alles Gute

Kommentar

Lädt...
      X