#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pso an den Füßen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pso an den Füßen

    Hallo,
    habe eben einige Beiträge gelesen, und hoffe nun, vielleicht von Euch auch ein paar Tipps zu bekommen.
    Seit ca. 1980 habe ich Psoriasis, mal mehr und mal weniger, Stellen an den Armen und Beinen gehen nie wirklich ganz weg. Die meiste Zeit versuche ich mir selbst zu helfen, wenn es nicht ganz so schlimm ist.
    Nun habe ich aber seit ca. Oktober 06 ein riesiges neues Problem, nämlich Psoriasis unter beiden Füßen. Es wurde schon eine Menge verschrieben, Von Predni-Tablinen, die habe ich ungefähr 3 Wochen genommen, bis hin zu Fumaderm jetzt erst vor kurzem. Da ich aber nach ein paar Tagen so ein enormes Krankgefühl bekam, mit Bläschen im Mund, musste ich das absetzen. Verschiedene Salben, meistens mit Cortison musste ich sowieso nehmen.
    Was ich auch mache, es heilt immer erst ab, um dann mit kleinen Bläschen, die ganz schlimm jucken wieder anzufangen.
    Ein ganz schlimmer Punkt ist aber auch, dass die Haut unter den Füßen so enorm hart ist und dann reißt. Da ich ganztägig berufstätig bin und in der Firma viel unterwegs bin, ist das zur Zeit mein allergrößtes Problem. Durch die andere Gehweise, die man dadurch hat, tun mir mittlerweile sämtliche Knochen weh, und ich habe langsam überhaupt kein Selbstwertgefühl mehr, weil ich mir selbst so unförmig vorkomme, wenn ich da so hinschleiche.
    Außerdem haben manche Menschen wohl immer noch nicht begriffen, dass Pso nicht ansteckend ist. In der Firma begrüßen wir uns morgens noch mit Handschlag, wenn dann so ein Kollege kommt und seine Hand merkwürdig hohl macht, nur um meine Hand nicht fest zu berühren, und dass obwohl nur zwei ganz kleine Stellen dort sind, dann tut das richtig weh.
    Ihr merkt sicher, dass ich im Moment wohl unter ein bisschen Selbstmitleid leide, vielleicht weiß jemand, wie ich es verhindern kann, dass die Haut so sehr hart wird, ich habe es schon mit Zinksalbe, Melkfett und Penatencreme versucht, nichts hilft.
    Liebe Grüße Anna


  • Re: Pso an den Füßen


    Hallo

    Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen,und wundere mich das es sich so ähnlich anhört wie meine Krankheit.Ich habe seit über zehn Jahren sehr starken Juckreiz unter meinen Füßen.Es juckt so schlimm,das ich viele Nächte wach liege und mich kaputt kratze.
    Es entsehen nach dem kratzen kleine Blässchen,die dann aufgehen,und eine flüssigkeit herausläuft.
    Außerdem sind meine Füße überall eingerissen,und wenn ich mal wieder so gekratzt habe,das alles blutig idt,kann ich am nächsten Tag auch nicht laufen vor schmerzen.Ich war damit be vielen Ärzten,aber keiner konnte mir sagen was es ist.
    jetzt aber,seit 3 Monaten habe ich plötzlich Schuppenflechte bekommen,ganz schlimm am Kopf ansonsten punktförmig ein paar an den Händen , Beinen u.s.w.
    Bist du dir sicher das es an den Füssen das selbe ist??????????????????
    Weil meine Hautärztin sagte es wäre was anderes.
    Jetzt werde ich mal den Weg zur Uni-Klinik machen,weil bei mir hilft gar nichts .

    Viele Grüße

    Naomi

    Kommentar


    • Re: Pso an den Füßen


      Hallo Naomi,
      zwei Hautärzte haben mir gesagt, das es eine besondere Form von Schuppenflechte ist, und da ich schon so lange am Körper Pso habe, glaube ich das auch.
      10 Jahre lang hast Du schon diesen enormen Juckreiz, das ist ja schlimm, da drücke ich Dir die Daumen, dass es Linderung gibt für Dich. Würde mich freuen, wenn Du mal berichtest, wie die Behandlung weitergegangen ist.
      Bei mir herrscht seit ein paar Tagen ein bißchen Ruhe, es juckt nicht so sehr und sieht eigentlich gut aus, da ich aber Urlaub habe, denke ich, dass es an der Ruhe liegt. Dann bekomme ich jetzt schon den Horror, wenn ich mir vorstelle, danach geht alles wieder von vorne los.
      Liebe Grüße Anna

      Kommentar


      • Re: Pso an den Füßen


        Hallo Anna

        Danke das Du mir die Daumen drückst.
        Ja,es hat auch viel mit den Nerven zu tun,
        ich merke es immer wieder,wenn es mir ein bisschen
        besser geht,dann kratze ich mich kaum.
        Vielleicht hast Du ja mal ein paar Tips,was Du dfür nimmst.Würde mich sehr freuen.

        Gruß Naomi

        Kommentar



        • Re: Pso an den Füßen


          Hi ihr zwei!
          Ich hab so ungefähr das gleiche Problem wie ihr. Was mir ein wenig hilft ist Babyöl von Penaten. Nach dem duschen auf die noch feuchte Haut auftragen. Das Öl speichert die Feuchtigkeit in der Haut und man hat etwas Ruhe. Zumindest für ein paar Stunden, dann spannt die Haut auch nicht so. Die Bläschen steche ich immer mit ner Nadel auf. Naja, wir sind uns doch alle einig, dass das einzige, was helfen würde, ein Haus auf den Maledieven und ne Millionen auf dem Konto wären. :-)
          Wünsch euch ein schönes Wochenende und lasst euch nicht ärgern, dass ist die beste Medizin...

          Kommentar

          Lädt...
          X