#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komische Schlafprobleme mit 27 jahren ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komische Schlafprobleme mit 27 jahren ?


    Hallo,

    ich bin M27 und habe irgentwie Probleme mit dem Schlaf.

    Während Arbeitstagen schlafe ich 4-6 Stunden. Quäle mich morgens aus dem Bett. Ich komme damit grade so durch den Arbeitsalltag und wenn ich zuhause angekommen bin muss ich dagegen kämpfen nicht einzuschlafen. Abends komme ich dann in eine Wachphase und habe probleme einzuschlafen. Habe schon probiert einfach früher ins bett zu gehen, allerdings Wälze ich mich nur stundenlang umher. Ich fühle mich an Arbeitstagen immer sehr müde, energielos und sehr Lustlos.

    An freien Tagen Schlafe ich gut 10 Stunden.Ich fühle mich aber trotzdem irgentwie nicht fit. Ich fühle mich da schon ausgeschlaffener als an Arbeitstagen aber trotzdem irgentwie etwas müde aber hauptsächlich antriebslos. Zudem geht es mir körperlich auch nicht so besonders, ich fühle mich meistes irgentwie etwas schwumrig und schlapp. Als wäre ich körperlich und Geistig nicht richtig da. Das habe ich komischerweiße an Arbeitstagen nicht.

    Erlich gesagt, weiß ich nichtmal mehr wann ich das letze mal Aufgestanden bin und mich köprerlich und Geistig fit und ausgeruht gefühlt habe.

    Was stimmt mit mir nicht?.

    Es kann doch nicht sein das ich 10 Stunden Schlaf brauche und mich dann trotztdem alles andere als Fit fühle.




  • Re: Komische Schlafprobleme mit 27 jahren ?

    Hallo Balu83

    ich finde es nicht verwunderlich, dass die an Ihren arbeitsfreien Tagen an die 10 Stunden schlafen, denn Sie scheinen einfach unter der Woche zu wenig Schlaf zu haben, dass der Körper einfach den Schlaf nachholen möchte.

    Schlafprobleme können Sie verschiedensten Ursachen haben, daher sollte zunächst einmal abgeklärt werden, ob hier womöglich eine körperliche Ursache vorliegt. Vielleicht machen Sie einmal einen Termin bei Ihrem Hausarzt und sprechen Ihr Problem an.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist natürlich auch die Frage, ob Sie gerade in einer stressigen Lebensituation sind oder irgendeine Form von psychischem Druck haben. Auch hier sollten Sie sich fragen, ob da etwas im argen liegt, dass Sie Nachts im Bett noch beschäftigt und Sie deswegen nicht einschlafen können.

    Wenn man über eine gewisse Zeit schlecht schläft oder Probleme mit dem einschlafen hat, kann dies natürlich gewisse Ängste auslösen, dass man schon vor dem zu Bett gehen denkt, dass es heute wieder nicht klappen wird. Es ist daher wichtig, dass Sie in eine gewisse Entspannung kommen, bevor Sie sich ins Bett legen. Hier könnten Ihnen zum Bespiel Entspannungsübungen helfen.

    Ich hänge Ihnen dazu einen Artiikel an:
    https://www.onmeda.de/gesundheit/spo...ngen-id201826/

    Aber auch die Schlafhygiene ist ein wichtiger Faktor, also zum Beispiel keine elektonischen Geräte im Bett nutzen, das Handy ausschalten und nicht den Fernseher im Schlafzimmer laufen zu haben.

    Hier einmal ein Ariktel zum Thema Schlafhygiene:
    https://www.onmeda.de/gesundheit/sch...keit-id202032/

    Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit diesen Tipps weiterhelfen.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X