• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alpträume ein- + durchschlaf Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpträume ein- + durchschlaf Problem

    Hallo
    seit Jahren schlaf ich immer schlechter. Kritisch wurde es dann vor 1,5 jahren: ich konnte nicht einschlafen. Wenn doch, dann nur für 1 bis 3 Stunden verbunden mit fiesen phycho Alpträumen und nicht wieder einschlafen können.
    Lavendel und Baldrian hat nichts richtig verbessert. Nach diversen Ärzten, habe ich fast ein Jahr trimipramin genommenen, stetig höher dosiert.
    Wegen verschwundener Libido und dem Gefühl von zu geregeltem Leben, habe ich es ausgeschlichen und überraschenderweise mit Safran Kapseln die gleiche Wirkung ohne Nebeneffekte erzielt.
    Leider musste ich 2 Wochen lang eine neu Marke nehmen, die nicht so gut wirkte. Als ich jetzt wieder mein altes Präparat genommen habe, wirkt dass leider auch nicht mehr gut.
    Jetzt fühle ich mich hilflos: soll ich ganz absetzen? Oder eine andere Marke ausprobieren?
    Weiß nicht was ich machen soll: diese Woche habe ich noch Urlaub. Nächsten Montag geht's mit einer heißen Phase im Büro wieder los...
    hat jemand Tipps? Vielen Dank!


  • Re: Alpträume ein- + durchschlaf Problem

    Warst du schon beim Neurologen, Schlaflabor etc.?

    Kommentar


    • Re: Alpträume ein- + durchschlaf Problem

      Ja, der Neurologe und Phychiater hat mit das Trimipramin verschrieben, und danach war ich auch in Kur und bis jetzt haben mir alle Ärzte und Therapeuten gesagt, dass es sich um eine psychische Störung handeln würde, wahrscheinlich eine depressive, deswegen wäre ein Schlaflabor nicht die richtige die richtige Adresse.

      Kommentar


      • Re: Alpträume ein- + durchschlaf Problem

        Aber eine Psychotherapie und ein Medikamentenwechsel, mit Schwerpunkt auf die antidepressive Wirkung.
        Bist du noch in Behandlung, so dass du das besprechen kannst?

        Helfen tut auch Ausdauersport, Entspannungstechniken, Veränderung bei der Sicht der Dinge...

        Kommentar



        • Re: Alpträume ein- + durchschlaf Problem

          Ich jogge seit Jahrzehnten.
          Die letzte Therapeutin hat mich nach 4 Sitzungen als geheilt entlassen, weil da das Safran noch wirkte.
          Bei meinem Neurlogen/Psychiater ist erst in 4 Wochen ein Termin frei.
          Entspannungsübungen habe ich über Monate gemacht: hatte nicht den Eindruck, dass sie mir akut, mittel- oder langfristig geholfen haben.
          Ich führe ein sehr ruhiges Leben.
          Nur mein Job stresst: seit 22 Jahren in der Reklamationsbearbeitung. Weiß aber leider auch dafür keine Alternative.
          Ich glaube zwar, dass es hauptsächlich an der geänderten Safran Marke lag, finde es aber trotzdem merkwürdig, dass die Schlafstörungen im Urlaub wieder aufgetreten sind.



          Kommentar


          • Re: Alpträume ein- + durchschlaf Problem

            Antidepressiva will ich nicht mehr nehmen

            Kommentar


            • Re: Alpträume ein- + durchschlaf Problem

              Psychotherapeuten suchen.

              Kommentar


              Lädt...
              X