#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starkes Schwitzen und wenig erholsame Nächte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starkes Schwitzen und wenig erholsame Nächte

    Ich schwitze nachts schrecklich und habe seit Monaten keine Ruhe gefunden. Bin voll im Wechsel, habe alle frei verkäuflichen Dinge versucht (auch lange genug) und 5 Hormonpräparate erhalten, die mir aber alle starken Wassereinlagerungen in Brust und Beinen gebracht haben. So musste ich absetzen. Beim Neurologen kam nicht raus, genauso wenig bei der Schilddrüse. Mein Gyn ist ratlos, mein HA riet zu Entspannung, ein Test mit Antidepri-Pillen ließ mich zwar durchschlafen, dafür tagsüber nicht mehr aufwachen. Langsam lässt mich das verzweifeln. Nun habe ich Matratzen getauscht und auch Bettdecken (Daune, Kamelhaar zu heiß, Baumwolle war mir zu kalt, Synthetik war mir zu wenig anschmiegsam...keine Ahnung welches Bettzug ich noch probieren kann) Was hilft zu einem gesunden und erholsamen Schlaf ?
    Gibt es Tipps für einen hoffnungslosen Fall?
    Rosamaria


  • Re: starkes Schwitzen und wenig erholsame Nächte


    hi rosamaria,

    da haben dich die wechseljahrsbeschwerden aber übel erwischt. kann es mir lebhaft vorstellen denn mir erging es auch so.

    hast du es mal mit sojaprodukten versucht?

    leider habe ich nicht den ultimativen tipp für dich. unter welchen symptomem leidest du denn? diese können ja sehr vielfältig sein.

    gruß

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: starkes Schwitzen und wenig erholsame Nächte


      Tja, wie schon beschrieben, Soja, Phytos, sib.Rhabarber, Remif.., Baldrian, alles durch und auch auf längere Zeit, da sich die Produkte ja nicht sofort auswirken.
      Probleme wie benannt. Bin abends nicht müde und wenn ich dann gegen Mitternacht ins Bett krieche schlafe ich im Mittel bis 3 Uhr, ab dann bin ich nur im Halbschlaf und dauernd am Schwitzen, Decke wenden, umziehen.
      Tagsüber schlapp und erschöpft. Aus Sorge, gar nicht mehr zu pennen, verkneife ich mir jegliche Nickerchen zwischendurch.
      Danke jedenfalls für den Trost!
      Gruß
      R

      Kommentar


      • Re: starkes Schwitzen und wenig erholsame Nächte


        Hallo.

        Haben Sie vieleicht auch eine Tencel Decke ausprobiert?
        Tencel ist eine Biofaser auf Basis von Bucheholz-Celulose und hat besondere Eigenschaften. Es soll doppelt so viel Feuchtigkeit aufnehmen wie Bw. aber doppelt so schnell trocknen. Sehr anschmiegsam, pflegeleicht, antistatisch und da das Material sehr glatt ist, fühlt es sich auch schön kühl an.
        Fa. Hefel hat es und es gibt auch bei Badenia/Irisette welche. Ist nicht einmal so teuer!
        Selbstverständlich gibt es die Decken in unterschiedlichen dicken, für alle Temp. Bereiche. Zu empfehlen wäre eine Kombi-Variante. Besteht aus einer dünnen Sommerdecke und eine mittlerer Dicke für die Zwischenzeit. Zusammen geknöpft ergeben sie eine extra Dicke für den Winter. Da können Sie am besten variieren. FGibt es übrigens auch als Unterbett. Was für eine Matratze haben Sie sich denn zugelegt. Auch da gibt es heftige Unterschiede.

        Wünsche Ihnen noch viel Erfolg.

        Kommentar



        • Re: starkes Schwitzen und wenig erholsame Nächte


          Also schläfst du nur 3 std? Dannach nur noch herumgewälze + plus schwitzen?
          Kannst du nicht schlafen weil du schwitzt? Oder bist du depremiert, weil du nicht durschlafen kannst und eben genau deswegen anfängst zu schwitzen, da du dir Gedanken machst? Es kann sein das durch diesen Stress die Körpertemperatur steigt und du genau deswegen schwitz. War bei mir genauso, als ich mal auf ein HIV-Test warten musste, war ich total unter Stress und hab jeden Tag im Bett geschwitzt.
          Das schwitzen kann daher kommen das du dich ziemlich unter Druck setzt. Ich würde dir mal raten, weiterhin Antidepressivas zu nehmen, schlaffördernde Deprissivas. Egal ob du nun ein Überhang hast oder nicht, das legt sich so oder so mit der Zeit. Aber vllt. mit der Zeit wenn du wieder ordentlich durchschlafen kannst und du wieder beruhigter ins Bett gehst, hört das schwitzen vllt. auf.

          Kommentar


          • Re: starkes Schwitzen und wenig erholsame Nächte


            Hallo,
            ich denke, Sie hätte geschrieben sie sei in den Wechseljahren....
            Da helfen keine Antidepresiva....das sind Hormonschwankungen....da muss man durch! Man kann die Symptome lindern...aber bitte nicht mit der Keule!
            Antidepresiva machen abhänbgig, haben Nebenwirkungen, manchmal schlimmere als das wogegen man ankämpft...nicht gut!
            Bei Innerer Unruhe hilft Hopfen-Baldrian wunderbar...anschließend schlafen wie ein Baby ohne die ganzen Nebenwirkungen.
            Abgesehen davon, wenn man aus Anspannung nicht schlafen kannm was solls, dann mach Party! Wenn du genügend müde bist, schläfst du bestimmt ein, oder hast du schon einen Dauerwachen gesehen? ;-)
            Gruß, Alphaschlaf

            Kommentar


            • Re: starkes Schwitzen und wenig erholsame Nächte


              Danke für die Antworten.
              Baldrian (Morad.rm) hilft mir ein bisschen, aber halt nicht in dem Maße, wie ich es gerne hätte. Nachdem ich 6 verschiedene Bettdecken gekauft und ausprobiert habe, kommt es auf eine weitere Decke nicht mehr an. Das werde ich mal testen und hoffe, dass die einen guten Kuschelfaktor ;-) aufweisen kann.
              Gruß
              R

              Kommentar


              Lädt...
              X