#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

habe einschlafstörung bitte um rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • habe einschlafstörung bitte um rat

    ich bitte um rat und hilfe
    kann seit jahren nicht einschlafen und gehe in den letzten monaten nur noch früh morgens ins bett. da aber das taegliche leben ausserhalb anfaengt werde ich mehrmals aufgeweckt von telephon und/od. türklingeln. mein leben ist ausser kontrolle, bin weder für die arbeit noch nutzbar und noch für meine familie ( kind, mann und freunde) da. versuche alles im griff zuhalten ist aber ziehmlich stressig und mühsam. muss alle meine termiene immer verschieben da ich meistens tagsüber nicht aus dem bett komme. meine bekanten, freunde und arbeitskollegen dürfen mich vormittags nicht mehr anrufen, aber es ist natürlich keine lösung es gibt immer welche die mich wegen der arbeit anrufen müssen. so bin ich auch ziemlich agressiv weil ich mehrmals aufwachen muss. und bin immer unter zeitdruck weil ich alles noch erledigen muss was ich eigentlich tagsüber machen sollte. auch wenn ich eine nacht nicht schlafe ( dann ist es super, kann alles erledigen, habe den ganzen tag zeit ) kann ich die naechste nacht nicht früher ins bett bzw. einschlafen. zb. habe ich gestern von 09:00 bis 12:00 geschlafen, konnte diese nacht aber wieder bis jetzt nicht schlafen es ist schon fast 06:00 uhr. werde es jetzt versuchen muss aber wieder spaetestens um 08:30 aufstehen. auf dauer ist es sehr stressig. ich fühle mich nutzlos, depremiert und habe sehr viel schuldgefühl weil ich den taeglichen rythmus nicht einhalten kann wie alle anderen. es ist auch nicht so dass ich nichts zu tun habe. muss haushalt halten, kochen, habe einen 6 jaehrigen sohn für den ich immer da sein muss, ehemann und noch meine reiseangetur was ich leiten muss. lebe nicht in deutschland, bei uns ist es üblich dass wir min. 54 std. die woche arbeiten ( was ich zurzeit unter diesen umstaenden nicht schaffe). ich bitte um rat von denen die dass problem kennen und es unter kontrolle haben oder wissen wie mir geholfen werden kann.


  • Re: habe einschlafstörung bitte um rat


    Hi
    Wann haben denn diese Störungen begonnen ? Meistens beginnt so etwas mit einer Umstellung im Leben .
    Du hast viel Stress und die Probleme könnten eine Reaktion darauf sein .
    Was ist denn körperlich untersucht worden ? Auch da kommen noch ein paar Dinge in Betracht .
    Dieses Problem hatte ich vor 10 Jahren . Bin dann um 6 Uhr morgens ins Bett gegangen . Bei mir war es eindeutig die Psyche . Habe es in den Griff bekommen , indem ich die Schlafzeiten am Tag reduziert habe und immer um eine halbe Stunde verschoben habe .
    Das hat lange gedauert , aber es hat geklappt . Wenn in meiner Psyche etwas nicht stimmt , wirkt sich das bei mir immer auf den Schlaf aus .Habe gerade wieder so eine Krise hinter mir . Dieses Mal brauchte ich aber ein AD , da noch andere Dinge hinzu kamen .
    Verliere nicht den Mut , du wirst es schaffen , dieses " Zurück zur Normalität " .

    Lb Gruss

    Kommentar


    • Re: habe einschlafstörung bitte um rat


      vielen vielen dank bamb1
      du hast mir etwas mut gemacht. schon zu wissen das man nicht alleine ist und zu hören dass es personen gibt die das gleiche leiden hatten und es geschafft haben staerkt einen.
      eigentlich bin ich ein nachtmensch, bin immer als letzte ins bett gegangen ob in der uni wg oder zuhause. nach dem ich schwanger war, wurde es schlimmer, da es aber relativ oft bei schwangeren vorkommt, dass sie probleme mit den schlaf haben war es nicht so extrem und nach dem mein sohn denn da war, musste ich ja auch schliesslich öfters aufwachen so dass ich immer irgendwann in der nacht schlafen gegangen bin. damals war es ja noch "legal", dann durfte ich ja bzw. sollte ich ja mehrmals aufwachen und stillen. so hat es dann angefangen. soweit ich morgens pünktlich aufgewacht bin war es für niemanden ein problem oder besser gesagt sie hatten es garnicht bemerkt das ich nur am tag 3-6 std geschlafen habe. ich war immer am meckern dass ich nicht schlafen kann und war immer genervt und stressig was mit einem saeugling ja auch bei ausgeschlafenen müttern meistens nicht anders ist. richtig schlimm ist es geworden seit dem ich morgens nicht mehr früh aufstehe od. erst dann ins bett gehe und somit für alle anderen nicht mehr existiere und auch meine arbeit vernachlassige. letztendlich bin ich kaum noch im büro versuche alles von zuhause zu regeln. betrf. psyche; ich weis das bei mir etwas nicht richtig tickt. ich bin immer depremiert wenn ich alleine bin. wenn menschen um mich herum sind versuche ich es nicht bemerkbar zu machen und bin immer sehr fröhlich. probleme hat man natürlich immer im leben und auch sehr viel stress.
      lg

      Kommentar


      • Re: habe einschlafstörung bitte um rat


        Hi
        Versuch es mal mit der Reduktion von der ich schrieb . Ansonsten gibt es noch schlafanstossende Antidepressiva . Aber die solltest du nur in Betracht ziehen , wenn alle Maßnahmen zur Normalisierung deines Schlafes nichts bringen .
        Hast du schon mal mit deinem Arzt darüber gesprochen ? Machst du Urlaub ?
        Vielleicht brauchst du eine Kur ?

        Lb Gruss

        Kommentar



        • Re: habe einschlafstörung bitte um rat


          Hallo Bamb1,

          ad habe ich schon einpaar mal genommen, am naechsten tag kann ich nicht mal meine arme heben. mochte ich garnicht. habe dann viel zu viel geschlafen so dass ich am abend wieder nicht schlafen konnte ) urlaub hatte ich dass erste mal seit jahren dieses jahr im sommer gemacht ,im ferienhaus meiner schwiegermutter kannst dir ja vorstellen, soll ja nicht gemein klingen aber es war viel stressiger sodass ich es nach 4 tagen abgebrochen habe und zurückgekommen bin. bis jetzt hatte ich immer im winter urlaub genommen war dann in deutschland, konnte es dieses jahr aber nicht machen da vor einigen monaten mein vater verstorben ist, plötzlicher herzinfarkt.. war schrecklich und ist immer noch sehr schmerzhaft es zu verkraften. hatte es nicht erwaehnt da mein problem ja noch viel früher angefangen hat. naja meine letzte hoffnung ist ein psychater der mir vielleicht weiterhelfen kann, wille dazu habe ich ja nur alleine klappt es einfach nicht. kurhaeuser od. aehnliches gibt es bei uns leider nicht. ich will mich bei dir nochmals herzlich bedanken für deine tipps und auch weil du mir mut gemacht hast. naechste woche werde ich mich mal umschauen was für welche alternativen ich hab. bis jetzt habe ich hier noch keinen psychater gefunden der sich mit patienten mit schlafstörungen auskennt. mal sehen wie es weitee laeuft. war letztens beim hno arzt, es wurden die üblichen kontrollen gemacht wie bei apne und schnarch patienten um diese auszuschliessen. es kam natürlich nichts raus, alles bestens im nasen und hals bereich, naja wenigstens etwas was ok ist kannst du mir kurz schreiben wenn du neue infos zum thema hast oder dir noch was einfaellt?
          lg

          Kommentar


          • Re: habe einschlafstörung bitte um rat


            hallo,

            in welchem land lebst du? kannst du dort zum neurologen und psychotherpeuten gehen?

            bamb1 hat vollkommen recht wegen einer schlafreduktionstherapie. schau mal im net unter "schlafrestriktion" nach. vielleicht ist dir ein wenig geholfen, d.h. du wirst sehen, dass es hilfe gibt. deshalb nicht verzweifeln.

            alles gute.

            Kommentar


            • Re: habe einschlafstörung bitte um rat


              Melde mich noch mal .

              Kommentar



              • Re: habe einschlafstörung bitte um rat


                hallo nochmals,
                ich lebe in der türkei.
                heute nacht bin ich um 03:00 uhr ins bett gegangen und nach 2 stunden ohne schlaf wieder aufgestanden. nun sitzt ich wieder hier und suche und suche im net um rat und versuche lösungen zu finden.

                Kommentar


                • Re: habe einschlafstörung bitte um rat


                  Hi
                  Wie war es denn vor der Geburt des Kindes ??
                  Bist du Deutsche ? Ich frage deshalb , weil auch die Möglichkeit besteht , daß du in deinem Unterbewußtsein , Heimweh haben könntest , das sich so äußert .
                  Auch könnten die Hormone nach der Kindsgeburt durcheinander geraten sein .
                  Manchmal dauert das auch Jahre an .

                  Lb Gruss

                  Kommentar


                  • Re: habe einschlafstörung bitte um rat


                    es tut mir so leid, dass du solche schwierigkeiten hast. dein schlaf-/wachrhythmus ist total durcheinander. es gilt, den richtigen rhythmus wiederzufinden, und du musst das wieder erlernen.

                    hast du schon mal schlafentzug versucht? man schläft die ganze nacht nicht, auch nicht am folgenden tag. du könntest 1 nacht ausprobieren. abends nicht hinlegen, auch nicht tagsüber. erst wieder um 22 uhr hinlegen. vielleicht schläfst du dann die nacht durch und bist morgens wieder ausgeschlafen.

                    aber das ist kein zuckerschlecken. die nacht wäre nicht so tragisch, aber es wird schwer sein, am darauffolgenden tag wachzubleiben. aber gerade das ist der trick. halte durch!!! unbedingt!!!

                    Kommentar



                    • Re: habe einschlafstörung bitte um rat


                      vielen dank widder,
                      das mache ich schon seit monaten min.1 bis 2 mal in der woche, nur dann kann ich wenigstens meine sachen erledigen die ich nur tagsüber machen kann. habe dann tagsüber und abends konzentrationsschwache aber zumindestens kann ich die sachen erledigen die ich leider )) nicht in der nacht machen kann wie bank, büroarbeit etc. schlafe abends trotzdem nicht früher ( bzw. kann nicht) , bin zwar spaetestens um 2 uhr im bett aber am naechsten tag brauche ich noch mehr schlaf.

                      Kommentar


                      • Re: habe einschlafstörung bitte um rat


                        hallo bamb1
                        ich war schon immer die letzte die ins bett gegangen ist. vor der geburt habe ich sehr viel gearbeitet, bin immer so zwischen 24.00-01.00 uhr ins bett gegangen und um 06.00 uhr wieder aufgestanden. sonntags hatte ich mir dann immer 3-4 stunden mehr schlaf gegönnt. klappte prima. so richtig schlimm ist es seit 2 jahren und es hat sich seit sommer 2008 ziemlich verschlechtert. gestern war wieder ein sehr aussegewölicher tag, hatte ja geschrieben dass ich in den letzten tagen nur durchschnittlich 3-4 std und am vortag garnicht geschlafen habe, danach bin ich gestern um 22 uhr ins bett gegangen, bin eingeschlafen ) und soeben um mitternacht erwacht. bin zwar merhmals aufgewacht, kurz aufgestanden und hab mich wieder hingelegt. habe quasi 24std ohne essen, trinken nur geschlafen. soll ich mich jetzt freuen weil ich so lange shclafen konnte oder mir sorgen machen da dies ja auch etwas aussegewöhliches ist und höhstwahscheinlich auf dauer sehr ungesund sein kann. so was gab es ja auch bis jetzt noch nie. hoffe das es nicht wieder passiert oder ist dass ein gutes zeichen ( weil ich ja laenger schlafen konnte). und zur deiner frage; ich bin keine deutsche, war bis zur grundschulzeiten in deutschland. meine familie war und ist noch da, tragisch ist die geschichte schon habe sie natürlich immer vermisst. aber war bei den grosseltern immer wohlbehütet und es ging mir relativ gut. kann es damit was zutun haben?? das glaub ich aber kaum, ist ja schliesslich lange her.

                        Kommentar


                        • Re: habe einschlafstörung bitte um rat


                          Hi
                          Könnte möglich sein , daß es das ist .
                          Vielleicht solltest du einen Besuch erwägen .Um die innere Zufriedenheit zu bekommen .

                          Lb Gruss

                          Kommentar


                          • Re: habe einschlafstörung bitte um rat


                            Hallöchen,

                            habe gerade Eure Texte hier gelesen - und eigentlich liest es sich ja alles schon verdammt nach soliden Einschlafstörungen ;-)

                            Aber wenn Ihr es genau wissen wollt, das Schlafmedizinische Zentrum Essen hat dazu einen Online-Test entwickelt:

                            http://www.rheinruhrmed.de/schlafmedizin.html

                            Mir hat der Test jedenfalls weitergeholfen, weil ich jetzt weiß, dass meine Schlafstörungen eher normal, weil nicht so häufig sind.

                            VG
                            Raffael

                            Kommentar


                            • Re: habe einschlafstörung bitte um rat


                              hallo rafael,

                              scheint eine auswertung über schlafapnoe zu sein. davon sind wir nicht betroffen, sondern wir haben schwerwiegende ein- und durchschlafstörungen, die psychischer natur sind.

                              trotzdem vielen dank für die tipps. lieb von dir.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X