#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Jaktation Schlafstörung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Jaktation Schlafstörung


    Hallo ich habe das gleiche Problem bin 19 Jahre alt und mache dieses "kopfwackeln" seit ich ein kleinkind bin, es ist wie als würde man sich in Trance schlafen! Ich konnte nie anders einschlafen, doch ich versuche nun es mir abzugewöhnen und lasse nun den Fernseher an und schlafe dann einfach irgendwann ein,ohne zu wackeln, denn wenn ich richtig müde bin geht das! Das Problem ist nur das ich mich manchmal dann beim aufwachen wieder dabei erwische! Komischerweise nur bei mir zuhause wenn ich woanders schlafe habe ich mittlerweile nicht mehr so ein großes Problem!.mir war das immer so peinlich,dabei habe ich das schon von mehreren aus Nem Forum gehört!! Nun hoffe ich das ich es mir immer mehr abgewöhnen kann, da meine haare darunter leiden und nicht weiter wachsen Liebe grüße!

    Kommentar



    • Re: Jaktation Schlafstörung


      Hallo Alex,
      es freut mich, daß Du uns gefunden hast und Du den Mut hast darüber zu schreiben. Herzlich Willkommen!
      Wenn Dir der Fernseher hilft ist das vieleicht Dein Weg.
      Ich habe das Phänomen nun seit knapp 30 Jahren und es hat sich noch nichts geändert. Aber meine Haare leiden nicht darunter, Ich hatte immer einen starken Haarwuchs auf dem Kopf. Jetzt fängt es langsam an weniger zu werden, was ich jedoch als altersbedingt empfinde.
      Allen anderen Forenmitgliedern die das Thema immernoch mitverfolgen schicke ich einen ganz lieben Gruß!

      Was mich angeht, habe ich in diesem Jahr den Auszug meines Sohnes erleben dürfen. Er ist kurzer Hand nach Österreich ausgewandert und deswegen habe ich auch dort meinen Sommerurlaub verbracht um meinem Sohn noch die einen oder anderen Dinge nach zu liefern, die er noch haben wollte.

      Da ich seit Mai wieder alleine wohne habe ich meine alte Liebe wieder entdeckt. Die Musik.... und ich werde ab Samstag in einem Internetradio als Moderartor oder DJ tätig sein.
      Am Samstag findet von 16 bis 18 Uhr meine erste Sendung statt.
      Wer Interesse hat..... www.unserdiscofox-radio.de Dort heiße ich einfach Stefan ;-)
      Wenn von der Forenleitung keine Werbung erwünscht ist, bitte einfach löschen.

      Gruß Stefan

      Kommentar


      • Re: Jaktation Schlafstörung


        ...liebe Leute!
        ich bin 35 Jahre alt und "Wippe" - so nenne ich das - seit ich 4 Jahre alt bin. Habe dann aufgehört mit ca. 25, da es im Bett zusammen nit meiner Frau recht störend war. Seit ich denken kann hat mich immer die Frage beschäftigt, warum ich Wippe. Ich habe immer einen Grund gesucht - damit ich es verstehen kann und schlussendlich damit aufhören kann....
        Vor circa einem halben Jahr hat mich ein Freund darüber aufgeklärt, dass es eingentlich nicht um den Grund geht sondern um die Klarheit darüber. Nachdem ich damit nix anfangen konnte erklärte er mir dass Klarheit ein Gefühl ist! und so war es bei mir:
        Ich konnte mich plötzlich (begleitet von einem dreitätigen Weinkrampf) erinnern was damals vor drei Jahrzehnten passiert ist und das Gefühl das ich damals in mir verschlossen hatte befreien. Das Wippen war Mittel zum Zweck - um meine Verschlossenheit aufrechtzuerhalten, um mich vor äußeren Einflüssen zu schützen. Durch die Jahrelange Übung des Wippens sind natürlich immer noch Zeiten, zB bei Erschöpfung wo ich in diese Gewohnheit zurückfalle - aber was solls...
        In der Hoffnung jemandem damit geholfen zu haben, verbleibe ich in unbekannter Verbundenheit...

        Kommentar


        • Re: Jaktation Schlafstörung


          Hallo Stani,
          vielen Dank für Deinen Beitrag. Die Erkenntnisse hatte ich auch schon. Nur hat sich bei mir nichts verändert. Ich hoffe, es hilft vieleicht dem Einen oder Anderen.

          Tschuldigung für die kurze Antwort. Ich darf jetzt zur Arbeit.
          Ich wünsche allen einen schönen Tag.

          Gruß Stefan

          Kommentar



          • Re: Jaktation Schlafstörung

            hallo! ich melde mich auch mal zu wort.

            ich "wackle" auch seit ich 3 jahren bin, inzwischen mit 46 seh ich das ziemlich locker, da ich das nicht mache, wenn ich in gesellschaft schlafe. es ist aber sehr interessant euch hier zu treffen und zu wissen, dass man nicht der einzige ist :] meine mutter erzählte, es habe angefangen, als ich mit 3 jahren ins krankenhaus kam und die mandeln entfernt wurden. ich habe da wohl schrecklich geheult und damals war es noch nicht möglich, dass eltern über nach im kh dabei bleiben konnten.

            ich hab seit ich 20 bin massive bandscheiben probleme und frage mich immer, ob das nicht auch daher kommen kann, wenn man zigtausende mal diese bewegungen macht, da ist der koerper ja vielleicht gar nicht für ausgelegt.

            bei mir hilft auch ein bier am abend, dann schlaf ich ohne das schaukeln ein. aber was solls. wir werden das wohl nie los werden.

            es wäre interessant, ob auch leute dabei sind, die kein schweres leben hatten? mich hatte es gesundheitlich und seelisch auch ganz schön schon erwischt. hab mich aber wieder berappelt und führe inzwischen ein gutes leben :]

            viele grüße, christoph

            Kommentar


            • Re: Jaktation Schlafstörung

              Hallo alle zusammen.
              Schon ziemlich alt dieser Thread ich hoffe ihr seit hier noch aktiv.
              Ich habe dass selbe Problem und würde mich auch sehr gerne einmal darüber austauschen.
              Ich habe bereits einige Foren zu diesem Thema durchstöbert und bin zu dem Ergebnis gekommen dass das Jaktieren wohl ein Symptom von Hospitalimus ist. Es wird durch einen frühzeitigen Abbruch der Bindung eines Kindes zu seinen Eltern ausgelöst. Dies geschieht hauptsächlich im Alter von 1-3, welches am wichtigsten für die Charakterentwicklung eines Kindes ist. Dass kann sehr schnell gehen bei dir Stefan wohl durch das überfordert sein deiner Eltern oder wie bei dir Christoph dass deine Eltern dich im Krankenhaus nicht besuchen durften. Dadurch wird das Urvertrauen zu den Eltern zerstört, welches sehr wichtig für die Entwicklung eines Menschen ist. Dadurch können weiter Symptome auftretten wie ein gemindertes Selbstbewusstsein, Angststörungen usw. Man baut sich mit dem Jaktieren seinen eigenen Schutzraum auf. Ich will hier niemanden angst machen aber es soll alles andere als gut sein, nicht nur für die Wirbelsäule. Betroffene litten unter einem vorzeitigen Verschleiß der Lendenwirbel und Frakturen der Wirbelsäule durch dass Stoßen gegen die Wand. Außerdem sollen die ständigen hin und her Bewegungen des Kopfes zu einem überwinden der Blut-hirnschranke führen können welches zu schwerwiegenden erkrankungen im Alter führen kann. Ständige leichte Bewegungen sollen auch sehr ungesund für die Gelenke sein. Ich hoffe ich konnte jemanden neue Infos geben. Mir ist es etwas unangenehm mein genauen Fall hier öffentlich zu schildern würde mich aber gerne mit euch über Privatnachrichten austauschen.
              Mfg Lukas

              Kommentar


              • Re: Jaktation Schlafstörung

                Hallo an euch alle,
                ich hoffe hier ist noch jemand der mir auskunft geben kann.
                ich bin auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier Informationen.
                Es ist so das mein Enkelsohn von diesem Symptom betroffen ist. Im Baby-Alter hat er mit dem Kopf gewackelt, dann sah es so aus als wolle er sich in Trance wackeln, also doll mit dem Kopf wackeln bis ihm ein bischen doll wurde. Damals hatte ich von diesem Symptom noch nie etwas gehört. Heute ist er 18 Monate und das Symptom hat sich verstärkt, er wackelt vor dem einschlafen und beim erwachen mit dem gesamten Oberköper, den wirft er dann hoch und läßt sich wieder zurück fallen. Aber er macht das auch im wachen Zustand, z.B. wenn ich mit ihm im Kinderwagen spazieren gehe, aber dann nicht so ausgeprägt, dann wackelt er nur mit dem Oberkörper.
                Besonders interessiert bin ich an den Informationen von SILBERWOLF: Sie berichten das Sie bei einer Heilpraktikerin waren und unter anderem auch Homöopathie eingeesetzt haben wodurch sich das Verhalten zumindest zeitweise gebessert hat. Wie sieht es den heute bei ihrem Sohn aus? Hat sich die Therapie als wirksam erwiesen? Welche homöopathischen Mittel wurden eingesetzt?
                Ich hoffe inständig und bitte der/diejenige sich doch zu melden und hier noch einmal zu antworten.
                Ich sage schon mal vielen Dank

                Kommentar



                • Re: Jaktation Schlafstörung

                  Zum Thema Jaktation Schlafstörung
                  Mein Freund hat wo wir uns kennen gelernt haben Nachts dauerhaft angefangen mit seinem Kopf zu wackeln wenn ich ihn dann gestreichelt habe hörte er damit auf, wenn ich ihn früh darauf ansprach wusste er nix davon also bekommt er das gar nicht mit.
                  Dann hörte das ganze iwann auf einmal auf.
                  Doch seit 3 Tagen ist es wieder da, bloß diesmal der ganze Oberkörper, und er bekommt es immer noch nicht mit
                  Kann mir da jemand helfen ob dass das selbe ist weil er hat es ja mitten im Tiefschlaf und unbewusst, falls ja gibt es tipps oder etwas was man dagegen tun kann?

                  Kommentar


                  • Re: Jaktation Schlafstörung

                    Hallo, ich heiße Natascha und bin bald 38 Jahre alt. Seit meiner Kindheit leide ich unter RMD bzw jactatio capitis, jactatio corporis und an besonderen Formen wie Fuß schlagen Headbanging usw. Ich habe diese Krankheit vererbt bekommen, in seltenen Fällen ist dieses möglich.
                    Das heißt da hilft auch keine Homöopathie, keine Therapie sondern wirklich nur Medikamente. Ich habe mich jahrelang dazu durchgerungen ins Schlaflabor zu gehen. Dort habe ich mir den Spezialisten Doktor Geißler gesucht, dieser ist wirklich einsame Spitze.
                    Wir haben zwei Jahre eine Medikation für mich zusammengestellt, die soweit passt leider vertrage ich die ganzen Amphetamine nicht so, das Medikinet hat nicht wirklich dieselbe Wirkung wie Methamphetamin. Damit habe ich mich 10 Jahre selbst behandelt ohne dass ich es wahrgenommen habe,
                    dass ist mir erst danach klar geworden. Wahrscheinlich bekommen viele ich wie viele hier auch Rivotril und da mein Körper inzwischen so zerstört ist bekomme ich Oxycodon und Pregabalin. Selbst mei Arzt meinte, Wahrscheinlich würde ich ohne Selbstmedikation heute schon im Rollstuhl sitzen. Nun ist es mein Ziel mir eine für ein spezielles Medikament aus Amerika zu holen. Desoxyn oder etwas vergleichbares. Meine Ärztin unterstützt dieses und auch meine Apotheke ist dabei .
                    nun suche ich mich gerade im Internet durch um einen formlosen Antrag dafür zu stellen, es ist zu kompliziert mit diesem ganzen Paragraphen, vielleicht kann mir jemand helfen der damit schon Erfahrung gemacht hat...
                    Außerdem versuche ich seit geraumer Zeit eine Selbsthilfegruppe für Erwachsene zusammenzustellen über Duo, auf Facebook biete ich das immer wieder an, wenn jemand Interesse habt sagt es dann machen wir das gerne, da es leider keine Selbsthilfegruppe für Leute mit Jagd hat so gibt. Außerdem finde ich man sollte eine Stiftung gründen da diese Krankheit wirklich dein ein ganzes Leben beeinflusst und es für sämtliche Krankheiten Stiftungen gibt, nur für diese nicht.

                    bitte sag Bescheid wenn ihr Interesse habt, auf eine online Selbsthilfegruppe. Ich finde das super mit anderen Leuten darüber zu reden, das hilft ungemein.
                    liebe Grüße und macht euch nicht kaputt im Schlaf eure Natascha

                    Kommentar


                    • Re: Jaktation Schlafstörung

                      Zum Thema Jaktation Schlafstörung
                      Mein Freund hat wo wir uns kennen gelernt haben Nachts dauerhaft angefangen mit seinem Kopf zu wackeln wenn ich ihn dann gestreichelt habe hörte er damit auf, wenn ich ihn früh darauf ansprach wusste er nix davon also bekommt er das gar nicht mit.
                      Dann hörte das ganze iwann auf einmal auf.
                      Doch seit 3 Tagen ist es wieder da, bloß diesmal der ganze Oberkörper, und er bekommt es immer noch nicht mit
                      Kann mir da jemand helfen ob dass das selbe ist weil er hat es ja mitten im Tiefschlaf und unbewusst, falls ja gibt es tipps oder etwas was man dagegen tun kann?
                      Hallo, da kann man nur ein Schlaflabor und sich ein e-Medikation zusammenstellen lassen, da es aus dem REM-Schlaf herauskommt und praktisch ein Urinstinkt ist der durch nichts zu unterdrücken ist, außer durch eine für den Patienten speziell zusammengestellte Medikation. Ich kann eine Koryphäe auf dem Gebiet empfehlen, dr Geißler aus Regensburg, man wartet zwar einige Monate auf den Termin im Schlaflabor aber es lohnt sich und noch eine Empfehlung, lasst euch von dem Doktor persönlich behandeln. Liebe Grüße eure Natascha

                      Kommentar



                      • Re: Jaktation Schlafstörung

                        Hallo, ich bin neu hier. Habe mich auch noch nicht durch alles durch gelesen. Wenn ich die Zeit dafür finde mache ich das noch. Ich selbst habe kein Problem mit dem schlafen aber ich verzweifle noch mit meinem Sohn. Er ist 10 Jahre alt und „trillert“ mit Pech die ganze Nacht durch. Er macht das seit er 10 Monate alt ist. Es hieß immer : das verwächst sich noch. Das mache manche Kinder zum einschlafen als Beruhigung mit dem 5ten Lebensjahr verschwindet das. Geschissen… (sorry) nix ist passiert.
                        immerhin macht er es nicht mehr zum einschlafen, das funktioniert mittlerweile so. Aber spätestens nach 3 Stunden schlafen gehts dann los. Wenn ich es mitbekomme mummel ich ihn wieder in die Decke und er schläft wieder ein. 20-60 min. Später gehts dann wieder wieder los. Er ist in der Schule mega müde kann sich kaum konzentrieren, das wirkt sich natürlich auf seine Leistungen aus. Ständig Kontakt zur Lehrerin. Die meckert das er immer gähnt und müde ist. Er müsste früher ins Bett. Ich ihr erklärt was los ist, natürlich wenig Verständnis nur blöde Blicke.
                        Ich hab ihm eine Gewichtsdecke besorgt und das hat kurz geholfen, mittlerweile hält diese ihn nicht mehr ab. Wenn er nicht „trillert“ hampelt er mit den Beinen, irgendwas ist immer in Bewegung.
                        Hat hier irgendwer das Problem in den Griff bekommen? Wenn ja wie? Habt ihr das auch seit eurer Kindheit?


                        Kommentar


                        • Re: Jaktation Schlafstörung

                          Guten Tag nicole.xs43,

                          vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Thread. Ich habe gesehen, dass der letzte Beitrag hier 2021 eingestellt worden ist, daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich noch einer der User meldet eher gering, auch wenn ich das natürlich für Sie hoffe.

                          Sie können auch noch versuchen Usern eine persönliche Nachricht zu senden, vielleicht kommt dann direkter Kontakt zustande.

                          Alles Gute und viele Grüße

                          Victoria

                          Kommentar


                          • Re: Jaktation Schlafstörung

                            Hallo ich bin Matella und leide auch seit Jahren unter Schlafstörungen und weiß nicht mehr nehme Zolpidem aber schon zu lange ich denke es wirkt nicht mehr. Gibt es eine Alternative was meint ihr? LG

                            Kommentar


                            • Re: Jaktation Schlafstörung

                              Guten Tag Mathella,

                              vielen Dank für Ihren Beitrag in diesem Thread. Vielleicht haben Sie es nicht gesehen, aber dieser Thread ist schon einige Jahre alt und die daher ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch jemand antworten wird eher gering.

                              Das Medikament, dass Sie gegen Ihre Schlafstörungen nehmen muss ja ärztlich verschrieben werden. Haben Sie schon mit Ihrem behandelnden Arzt darüber gesprochen, dass Sie das Gefühl haben, dass es nicht mehr wirkt?

                              Sie sollten auf jeden Fall das Gespräch mit Ihrem Arzt suchen, dann kann abgewägt werde ob es eventuell eine Alternative gibt.

                              Ich wünsche Ihnen alles Gute.

                              Viele Grüße

                              Victoria

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X