#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schilddrüse

Hallo ihr lieben,

Mir wurde letztes Jahr die Schilddrüse entfernt.

Nehme zu Zeit 63 mg von l-thyroxin Henning aber nur ne Hälfte.

Aber zu Zeit geht es mir so gar nicht gut,

Meine Symptome zu Zeit sind :
    - Schwitzen oder Frieren
    - Ständig müde und abgeschlagen
    - ab und an Schwindel
    - Übelkeit
    - Schmerzen an Gelenken und an den Organen
    - Depressive Stimmung
    - Schmerzen an Beinen, Armen, Rücken,
    - Dumpfes Gefühl im Kopf
    - zittern
    Und am schlimmsten sind die Angstzustände.(Was mich ziemlich zu schaffen macht)

Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt das ich zu Zeit nicht richtig eingestellt bin.

Vielleicht weiss hier jemand eine Lösung oder hat das gleiche leiden.

Würde mich auf jedenfalls über Hilfe und Antwort freuen.

• Re: Schilddrüse

Guten Tag Kitty1990,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum. Es tut mir leid, dass Ihnen die Schilddrüse entfernt werden musste.

Ihre Beschwerden klingen auf jeden Fall ganz danach, dass Sie hormonell noch nicht richtig eingestellt sind.
    Die Schilddrüse ist zwar ein kleines Organ, aber sie hat sehr große Auswirkung auf den ganzen Körper und wirkt auf vielen Ebenen.

Leider kann es bei einer hormonellen Schieflage zu depressiven Verstimmungen und Ängsten kommen.
    Sie sollten sich daher einen Endokrinologen suchen, falls Sie noch keinen haben und die Einstellung der Hormone noch einmal überprüfen.
    Das kann manchmal seine Zeit dauern, daher ist es wichtig, dass Sie sich hier von einem Facharzt behandeln lassen.

Da der Verlust eines Organes auch ein großer Lebenseinschnitt ist, kann dies natürlich auch auf die Psyche drücken und Ängste, bzw. eine depressive Verstimmung mit sich bringen. Vielleicht überlegen Sie sich auch, sich psychotherapeutisch begleiten zu lassen, damit Sie die Situation besser verarbeiten können.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Vielen lieben Dank für deine Antwort, ich bin zurzeit in Behandlung bei meinen Hausarzt der auch die Einstellung der Medikamente macht. Ist es den wichtig einen anderen Arzt dafür zu suchen?

Ich hab davon ja keine Ahnung ist alles neu für mich, hatte bis jetzt nie wirklich Probleme erst seitdem die Schilddrüse entfernt wurde.

Kommentar

Hallo Kitty1990,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Der Hausarzt ist in diesem Fall natürlich schon Ihr Ansprechpartner, aber ich würde mir trotzdem dringend einen Endokrinologen suchen, weil dieser Sie als Facharzt einfach besser betreuen kann. Gerade weil die hormonelle Einstellung bei Ihnen nun so wichtig ist, sollten Sie sich da besser an einen Facharzt wenden.

Alle die Symptome, die Sie in Ihrem Beitrag aufgelistet haben, sprechen dafür, dass Sie noch nicht richtig eingestellt sind.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Danke für den Tipp, ich werde Mal schauen ob ich da jemand finde, muss ja demnächst e wieder zu Blut kontrolliere dann werde ich ja sehen was los ist.

Aber es ist schon heftig was so ein nicht vorhandenes Organ alles mit einen anstellen kann.

Kommentar

Hallo Kirry1990,

ein weiterer Grund, warum Sie zum Facharzt gehen sollten ist, dass dieser mehr Werte als der Hausarzt bestimmen kann. Hausärzte können immer nur bestimmte Werte abrechnen, anders als der Facharzt.

Ich kann verstehen, dass Sie im Moment ziemlich überfordert sind, auch weil Sie sich nun durch das Fehlen der Schilddrüse mit einem Thema auseinandersetzten müssen, dass Ihnen vorher nicht vertraut war. Es ist sicherlich gut, wenn Sie beginnen sich zu informieren und sich etwas Wissen dazu anlesen, auch worauf Sie in Zukunft achten sollten. Der Facharzt kann Ihnen da sicherlich auch einiges erklären und Ihnen Tipps geben.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

Ja ich hab jetzt Mittwoch einen Termin beim Nuklearmedizin, Mal schauen was er dazu sagt.

Ja leicht ist das wirklich nicht, es schränkt einen so richtig ein was einen echt zu schaffen macht. Bin zu Zeit echt verzweifelt.

Kommentar

Guten Tag Kitty1990,

ich kann verstehen, dass Ihre jetztige Situation eine ziemliche Umstellung für Sie ist und dass Sie jetzt erst einmal mit den Auswirkungen der Entfernung der Schilddrüse zu kämpfen haben.

Wichtig ist, dass die hormonell nun erst einmal gut eingestellt werden und Sie sich mit dieser neuen Lebenssituation zurecht kommen. Neben der körperlichen Umstellung ist die Tatsache, dass Ihnen ein Organ entfernt wurde, sicherlich auch eine psychische Belastung.

Darum auch mein Hinweis, dass Sie sich eventuell therapeutische Hilfe suchen, damit Sie mit dieser Situation besser zurecht kommen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Termin beim Nuklearmediziner.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
                X