ich war vor ca 6 Wochen beim Nuklearmediziner. Er stellte fest dass mein t4 Wert zu hoch war und stellte mich von Thyroxin 88 um auf Prothyrit 100, allerdings halbe Tablette.
Anfangs habe ich gemerkt, dass meine Symptome viel besser wurden: Fitter und Gewichtsabnahme und freudiger.
Ich war vorher extremst müde und aß wenig wobei Gewichtszunahme. Das Übliche bei einer Unterfunktion.
Jetzt ist folgendes Problem: Seit sich das alte Medikament nicht mehr im Körper befindet, ich denke so nach 2 Wochen war es raus, merke ich schon wieder Müdigkeit. Seit ein paar Tagen so krass, dass ich am Arbeitsplatz fast einpenne.
Meine Frage: Mein Termin zur Kontrolle ist am 4.10. Doch so lange mich damit rumkämpfen sehe ich nicht ein, das ist so unangenehm. Würdet ihr selbst auf eine 3/4 Tablette erhöhen?
Kann es negative Folgen haben? Es wären ca. 2 Wochen bis zu meinem Termin.
Ich kann mir vorstellen, dass er auch erhöhen würde. Kann aber auch sein, dass er mir t4 extra als Präparat noch gibt zusätzlich oder ähnlich.
Oder bringe ich da die ganze Einstellung durcheinander?
Ihr kennt das Problem: Man erreicht Arzt nicht, also auch kein früherer Termin möglich, da außerdem eh immer ausgebucht.
Danke um Tipps.
Kommentar