#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüsenprobleme oder Altersbeschwerden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüsenprobleme oder Altersbeschwerden?

    Hallo!

    In letzter Zeit geht es mir gar nicht gut. Ich fühle mich sehr langsam, energielos, bin müde und mir ist ständig kalt. Das wäre ja auszuhalten und dem kalten Mai zuzuschreiben, aber auch mein Äußeres verändert sich in letzter Zeit stark. Ich weiß nicht, warum, ich habe nichts an meiner Ernährung oder meinem Sportverhalten geändert, aber ich habe in den letzten beiden Monaten gute 10kg zugenommen. Außerdem ist meine Haut ganz trocken und meine Haare werden total brüchig.

    Ich habe deswegen mit meiner Mutter darüber gesprochen und die meinte, es könnte vielleicht etwas mit meiner Schilddrüse zu tun haben. Kann das wirklich sein oder werde ich einfach nur alt?
    Gruß


  • Re: Schilddrüsenprobleme oder Altersbeschwerden?

    Hi!

    Ich bin zwar kein Experte, den Expertenrat bekommst du, denke ich, sicher später noch, aber für mich hört sich das tatsächlich alles sehr nach einer Schilddrüsenunterfunktion an. Die wird meist nicht sofort als solche erkannt, die Betroffenen suchen den Fehler erst bei sich, suchen Gründe, warum sie unkontrolliert zunehmen und ständig müde sind, dabei können sie eigentlich nichts dafür. Ich lass dir hier mal eine Internetadresse da, da kannst du abchecken, ob auch andere Symptome auf dich zutreffen.

    Ich würde dir außerdem raten, mal bei einem Arzt vorbeizuschauen und deine Schilddrüsenwerte prüfen zu lassen. Dann hast du Gewissheit und der Arzt kann dir auch sagen, was zu tun ist. L

    iebe Grüße!
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 22.01.2020, 14:35. Grund: Werbung, Link entfernt

    Kommentar


    • Re: Schilddrüsenprobleme oder Altersbeschwerden?

      Hi -

      könnte eine SD-Unterfunktion sein, bitte zu einer Endokrinologin oder Internistin oder Hausärztin gehen und TSH messen lassen, ggf. Auch FT4 und SD-Antikörper, und SD-Sono machen lassen. Wenn es das ist wäre es ja einfach zu behandeln = mit Thyroxin, Startdosis zB 50 ug.

      Gute Besserung - Ihr oej

      Kommentar

      Lädt...
      X