#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hüftgelenkentzündung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hüftgelenkentzündung

Lieber Herr Dr. Ulrich
    Heute war ich beim Arzt, Diagnose Hüftgelenkentzündung..... er meinte dies sei der Anfang einer Arthrose, Abnützung. Ich bin leidenschaftliche Joggerin (auch Krafttraining usw.) nun bin ich völlig frustriert. Kann man wirklich eine Arthrose diagnostizieren, \\\"nur\\\" vom abtasten???
    Können Sie mir etwas zu dieser Diagnose sagen und deren Konsequenzen?
    Besten Dank für Ihre Antwort... und herzliche Grüsse Jogging

• RE: Hüftgelenkentzündung

Nur durch "Abtasten" könnte ich eine solche Diagnose nicht stellen. Entzündungen im Gelenk können sehr viele Ursachen haben, selbst Rheuma kann ein einzelnes Gelenk allein betreffen.
    Auch können die Beschwerden nur akut aufgetreten sein und nicht von einer dauerhaften Abnutzung herrühren. Genauso gut könnte die Diagnose auch stimmen, dann kann aber etwas dagegen unternommen werden.

Die Beschwerden sollten also genauer abgeklärt werden:
    Außer einer Untersuchung zu Art der Beschwerden, Bewegungseinschränkung und lokalem Befund sollte ein Röntgenbild des betroffenen Gelenkes (plus das der Gegenseite) angefertigt werden, außerdem können Entzündungsparameter im Blut bestimmt werden.

Eigentlich ist dies das Forum für Beschwerden aus dem rheumatischen Formenkreis, aber eine Arthrose, also ein orthopädisches Problem, sollte sicher diagnostiziert werden.

MfG,

Ulrichs

Kommentar

Lieber Herr Dr. Ulrichs
      Besten Dank für Ihre sofortige, ausführliche Antwort..... also besteht noch Hoffnung,
      mit herzlichen Grüssen
      Jogging

Kommentar

Habe heute die Diagnose Hüftgelenkentzündung und Hüftbeckenfehlstellung erhalten, was kann man noch tun und kann man auch weiter Walking machen?

Gruß Almut

Kommentar

Lädt...
        X