#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Polymyalgia rheumatica

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Polymyalgia rheumatica

    Hallo, Diagnose vor 10 Monaten, Kortisonspritzen haben erst geholfen, mussten aber wegen Augeninnendruck abgesetzt werden Prednisolon ebenso, selber Grund.
    Jetzt zuletzt habe ich Etoricoxib 90 mg bekommen , das hat relativ gut geholfen. Leider ist plötzlich mein Blutdruck stark angestiegen, Arzt vermutet wegen Etoricoxib. Nehme jetzt gegen Hochdruck 1 ganze Candesartan 32 mg statt wie bisher eine halbe und neu dazu Lercanidipin- Omniapharm 20 mg. Etoricoxib soll ich vorerst aussetzen. Jetzt sind die Schmerzen mit voller Wucht zurück und ich bin wieder stark eingeschränkt. Schmerzmittel mit Ibuprofen und Diclofenac soll ich wegen Blutdruck auch nicht nehmen. Ich halte es kaum mehr aus, mein Arzt ist in Urlaub.
    was kann ich tun?


  • Re: Polymyalgia rheumatica

    Hallo Bastine,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Bei akuten Beschwerden sollten Sie auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Hat Ihr sonst behandelnder Arzt für die Zeit seines Urlaubs keine Vertretung?

    Leider ist es über ein Forum nicht möglich eine seriöse Einschätzung vorzunehmen oder einen Rat zu geben was die Einnahme anderer Medikamente betrifft. Das können Sie eigentlich nur mit Ihrem Arzt abklären, der die Medikamente verschreiben kann.

    Sollte Ihr Arzt keine Vertretung haben, dann können Sie natürlich auch ein Krankenhaus aufsuchen.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Polymyalgia rheumatica

      Danke für Ihre Rückmeldung!

      Kommentar


      • Re: Polymyalgia rheumatica

        Gerne geschehen.

        Alles Gute und viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X