#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CRP liegt bei 8,3/ Rheuma?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CRP liegt bei 8,3/ Rheuma?

    Hallo,

    ich habe die folgende Frage. Kann ein leicht erhöhter CRP Wert auf Rheuma hinweisen, ohne dass man es in irgendeiner Form an den Gelenken merkt? Oder ist es eher unwahrscheinlich? Bei mir wurde der CRP mit 8, irgendwas gemessen, Leukozyten sind aber im Normbereich. Die letzten Male war der auch erhöht, allerdings war ich da auch leicht erkältet… Jetzt bin ich etwas besorgt und würde mich sehr über eine RM freuen.

    Vielen Dank
    Viktorija


  • Re: CRP liegt bei 8,3/ Rheuma?

    Nichts was für Sie bedenklich wäre !
    Alles im Rahmen auch ohne sehr deutliche Krankheitsanzeichen.
    Eine ganz normale Reaktion auf einen Reiz.
    In der aktuellen Jaherszeit sicherlich nicht ungewöhnlich.

    Alle immunologischen Werte sind immer wieder variabel,
    auch viele andere Werte.

    Das ist normal u. sollte immer in seiner Gesamtheit betrachtet werden.
    Ein einzelner Wert ist nicht unbedingt aussagekräftig.

    Link:
    https://www.lifeline.de/diagnose/lab...t-id47656.html

    Kommentar


    • Re: CRP liegt bei 8,3/ Rheuma?

      Vielen lieben Dank für die schnelle RM. Das beruhigt mich etwas. Ich war heut etwas perplex, als der neue Arzt, bei dem ich gelandet bin, sagte, es könnte auf eine chronische Autoimmunkrankheit hinweisen, da er jetzt ein paar mal in Folge erhöht war und dass der Wert bei Rheuma vorkommen kann… Besonders groß war meine Überraschung, da es die letzten Male hieß, eine solche Erhöhung sei völlig unbedenklich…
      Jedenfalls will er jetzt einen Ultraschall vom Bauch machen und den Urin untersuchen

      Kommentar


      • Re: CRP liegt bei 8,3/ Rheuma?

        [QUOTE=Vicky_28;n3228266]Vielen lieben Dank für die schnelle RM. Das beruhigt mich etwas. Ich war heut etwas perplex, als der neue Arzt, bei dem ich gelandet bin, sagte, es könnte auf eine chronische Autoimmunkrankheit hinweisen, da er jetzt ein paar mal in Folge erhöht war und dass der Wert bei Rheuma vorkommen kann…Er meinte, es ist auch seltsam, dass die Leukos normal sind, wodurch eine bakterielle Infektion ausgeschlossen werden kann.
        Besonders groß war meine Überraschung im Hinblick auf die Tatsache, dass es die letzten Male hieß, eine solche Erhöhung sei völlig unbedenklich…
        Jedenfalls will er jetzt einen Ultraschall vom Bauch machen und den Urin untersuchen…

        Kommentar


        Lädt...
        X