#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

virus/bakterielle infektion im körper durch hähnchen-fast-food-restaurant?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• virus/bakterielle infektion im körper durch hähnchen-fast-food-restaurant?

vor knapp 1 woche habe ich hähnchenteile zum außer haus-verzehr geholt (meine beobachtung: KEINER hat handschuhe getragen hat...und einer der mitarbeiter hat - bevor er pommes teilw. mit der blossen hand 'umgeschüttet' hat - zuvor teile des küchenbereichs mit wasser (vmtl. inkl. einer chemikalie?) geflutet).
    bereits während dem verzehr fing mein magen an zu 'grummeln' und gab hörbar geräusche von sich...hatte auch den eindruck, die hähnchenteile waren mitunter nicht ganz durch (geschmacklich jedoch keine auffälligkeit).
    einige zeit später bekam ich heftigen durchfall, welcher schon beim 1. 'durchgang' mit sehr viel PURER flüssigkeit herausschoß.
    ungef. eine stunde später (und 3 weiteren durchfallsitzungen - fast nur JEDE MENGE flüssigkeit) mußte ich mich übergeben.
    im normalfall ist es damit auch getan: was falsches gegessen...raus damit...und fertig.
    in den folgenden beiden tagen war ich allerdings schlagkaputt, antriebslos, lustlos, kraftlos...nach 3-4 meter laufen schon wieder groggy, dazu sehr belegte zunge und fühlbare, erhöhte temperatur der stirn.

auch heute nach einigen tagen, ist noch nicht alles wie vorher...kreislauf/leichter schwindel macht sich hier + da bemerkbar und ich fühle mich ABSOLUT NICHT fit.
    zunge weiterhin sehr belegt. stuhl bis gestern weicher und hellbraun/gelb.

• Re: virus/bakterielle infektion im körper durch hähnchen-fast-food-restaurant?

Hallo hugsy,

es scheint, dass Sie sich eine Lebensmittelvergiftung zugezogen haben, denn Ihre Beschwerden sprechen auf jeden Fall dafür.

Hier einmal ein Artikel zu den Symptomen und worauf Sie jetzt achten sollten, z.B Ausgleich des Elektrolythe-Haushalt und Schonkost für die nächsten Tage:

https://www.onmeda.de/krankheiten/le...tung-id215725/

Da Sie mit so heftigen Durchfall reagiert haben und das den Körper sehr viel Kraft kostet, ist es nicht verwunderlich, dass Sie sich jetzt noch wackelig auf den Beinen fühlen.

Haben Sie akutell Fieber gemessen? Sollten Sie wirklich Fieber haben, dann würde ich das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.
    Die meisten Lebensmittelinfektionen verlaufen meist harmlos und heilen von selbst aus, aber bei anhaltendem Fieber oder blutigem Stuhl, sollten Sie das auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.

Ansonsten hoffe ich, dass es momentan nur noch die Schlappheit und der Schwindel ist, der Sie begleitet und dass diese Symptome in den nächsten Tagen ebenfalls vergehen werden. Achten Sie einfach darauf, dass Sie sich Ruhe nehmen, damit ihr Körper wieder fit werden kann.

Gute Besserung und viele Grüße

Victoria

Kommentar

• Re: virus/bakterielle infektion im körper durch hähnchen-fast-food-restaurant?

Besten Dank!

Kommentar

Hallo hugsy,

gerne geschehen.

Ich hoffe, es geht Ihnen heute wieder gut.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Lädt...
        X