#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erbrechen, Durchfall und hohes Fieber - Panik vor EHEC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Erbrechen, Durchfall und hohes Fieber - Panik vor EHEC

Ich hatte am Montag Nacht starke Übelkeit, Erbrechen Durchfall und bin sogar kurz ohnächtig geworden . Fieber über 39
    Hausarzt sagte am Telefon nichts tun und abwarten
    Nächster Tag kein Durchfall mehr kein Erbrechen mehr und Fieber 38
    Dritter Tag kein Fieber mehr keine Symptome mehr geht mir wieder gut
    ich hatte an dem Abend bevor es los ging Meeresfrüchte Salat gegessen weiss aber nicht ob es einen Zusammenhang gibt.
    Heute ging es auch bei meiner Frau los aber nicht so heftig
    Habe nun gelesen es könnte EHEC sein dann kann man ein HUS Entwickeln und auch Dauerausscheider sein
    Habe grosse Panik hiervor..
    Mir geht es wieder gut sollte man trotzdem was veranlassen? habe grosse Angst

• Re: Erbrechen, Durchfall und hohes Fieber - Panik vor EHEC

Guten Tag TobiasLL,

Ihre Symptome könnten generell schon für eine Lebensmittelvergiftung sprechen. Haben Ihre Frau und Sie denn die gleichen Nahrungsmittel zu sich genommen?

Ich hänge Ihnen hier einmal einen Link zu einem Artikel an, der die Symptome einer Lebensmittelvergiftung beschreibt:
    https://www.onmeda.de/krankheiten/le...tung-id215725/

Da die Symptome bei Ihnen und Ihrer Frau aber zeitlich so versetzt sind, kann dies auch auf einen Magen-Darm Virus hinweisen, wobei dafür eigentlich kein hohes Fieber typisch ist.

Sollte es eine Infektion sind, denn achten Sie zu Hause darauf, dass nach dem Toillettengang die Hände gewaschen werden und die Toilette desinfiziert wird, damit die Viren sich nicht weiter verbreiten können und es zu weiteren Ansteckungen kommt.

Über ein Forum kann man eigentlich schlecht einen Rat geben, da wir die Ursache nicht beurteilen können. Sie sollten sich daher besser noch einmal mit dem Arzt in Verbidnung setzten und nachfragen.

Sollte es Ihrer Frau über das Wochenende schlechter gehen, können Sie sich auch an den Patientenservice (notärztlichen Dienst) unter der Telefonnummer 116117 wenden:
    https://www.116117.de/de/index.php

Machen Sie sich nun erst einmal keine Sorgen, dass Sie eine ernsthafte Erkrankung haben. Da Ihre Erkrankung nach drei Tagen deutlich besser war, spricht dies nicht dafür.

Ich wünsche nun Ihrer Frau erst einmal gute Besserung und hoffe, sie wird einen milderen Verlauf haben.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Nein meine Frau hat da<s nicht gegessen da ich essen war sie hat sich defnitiv bei mir angesteckt ..es muss also was infektiöses sein
      Habe grosse Angst vor EHEC kann das sein?
      Wegen dem HUS Syndrom

Ich bin Bluter und habe sehr grosse Angst vor Bluterkrankungen oder dass ich Dauerausscheider bin

Stimmt es dass man bei einem normalen Magen Darm infekt nicht so hoch fieber hätte über 39?

Kommentar

eben bei Magen Darm Virus ist ja das Fieber nicht so hoch oder
        Dann kann es ja nur EHEC Sein..bin gerade vor Panik ausser mir , habe so sehr Angst

Kommentar

Mit LEbensmittelvergiftung kann ich ja meine Frau nicht angesteckt haben und die hatte es genau 3 Tage nach mir..muss also EHEC Sein ich drehe durch vor Sorge

Kommentar

Hallo TobiasLL,

erst einmal keine Panik. Machen Sie sich bitte nicht verrückt, indem Sie Krankheiten googlen, denne leider ist das oft kontraproduktiv und schürt nur Ängste.

Da die Symptome einer EHEC denen eines anderen Magen-Darm Virus, als auch einer Lebensmittelvergiftung gleichen können, kann man hier über ein Forum wirklich keine Aussage machen.

Wenden Sie sich am besten, wie von mir bereits vorgeschlagen an die 116117 und lassen Sie sich dort beraten, da Sie Ihren Arzt heute sicherlich nicht mehr erreichen können.

Alles Gute und viele Grüße

Victoria

Kommentar

ja das war ein FEhler allerdings nur weil meine Freundin gesagt hat bei Magen Darm virus hat man nicht über 39 Fieber...

Die 116117 berät nicht am Wochenende da kann man nur zu einem Notdienst artz gehen aber ich bin ja symptomlos

Kommentar

Habe die 116117 angerufen und die meinten es gäbe nur eine Bereitschaftspraxis im Klinikum ansonsten können sie mir gar keine Auskünfte geben und dort habe ich angerufen aber die sagten wenn ich nichts mehr habe brauche ich nicht kommen dann können sie auch nichts mehr tun.. Toll jetzt habe ich noch mehr Angst weil Wochenende kommt

Kommentar

Lädt...
                X