#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bleistiftstuhl?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bleistiftstuhl?

Hallo liebes forum
    Seit ca 1 Woche hab ich so eine Art bleistiftstuhl glaube ich. Er ist nicht so dünn wie ein bleistift aber eher so klein-finger dick. Manchmal schwimmt es auch. ist bleistiftstuhl wirklich sehr dünn? Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll aber eigentlich sind es immer lauter kleine weiche brocken mit ausgefranstem rand und manchmal auch flack (wie zusammengedrückt) ich hatte so einem stuhlgang noch nie und es macht mir extrem sorgen. Farbe ist normal würd ich sagen man sieht auch kein Blut oder Schleim oder sowas. Stuhlprobe hab ich abgegeben und warte auf das Ergebniss. Ich bin jetzt 37 und meine mama hatte mit 60 darmkrebs was aber gut ausgegangen ist. Was kann so ein stuhlgang bedeuten? Deuten das auf eine Verengung hin?Die letzte darmspiegelung ist 10 Jahre her und schmerzen hab ich auch nicht, ausser manchmal zwischen after und steissbein Liebe grüsse

• Re: Bleistiftstuhl?

Guten Tag Melanie1988,

vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

Es tut mir leid zu lesen, dass Ihre Mutter Darmkebs hatte und kann natürlich verstehen, dass Sie in diesem Fall besorgt sind.

Es ist sicherlich gut, dass Sie bereits eine Stuhlprobe abgegeben haben und ich hoffe, Sie werden bald das Testergebnis haben und beruhigt sein.

Das der Stuhlgang einmal unterschiedlich ausfällt, ist erst einmal kein Grund zur Besorgnis und kann einfach an der Nahrung liegen, die Sie aufgenommen haben, an verändertem Trinkverhalten, Stress oder aber auch Medikamenten, die man einnimmt. Hämorrhoiden können den Stuhlgang übrigens auch veräandern.

Da ihre Mutter an Darmkrebs hatte, könnte es sein, dass Sie aufgund einer gewissen Präposition die Möglichkeit haben, einmal jährlich eine Vorsorgeuntersuchung gegen Darmkrebs zu machen. Sprechen Sie doch einmal Ihren Hausarzt darauf an.

Über ein Forum ist Ihre Situation schwer zu beurteilen, warten Sie also das Ergebnis Ihrer Stuhlprobe ab und sprechen Sie mit ihrem Arzt
    über eine regel,äßige Vorsorge.

Ich wünsche Ihnen alles Gute.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Hallo ich danke ihnen vielmals für ihre Antwort. Nun so direkt bleistiftstuhl ist es glaube ich gar nicht er ist eher so fingerdick. Zählt das schon zu bleistiftstuhl? Und ist es schlimm wenn man den immer wieder mal so alle paar Monate für ein paar tage hat oder nur wenn es immer ist? Hämorrhoiden hab ich tatsächlich eine die draussen ist aber relativ klein und nicht wirklich bemerkbar. Wie es innen ausschaut weiß ich natürlich nicht. Trinken tuh ich sehr wenig normalerweise aber ich hab mich die letzten tage gezwungen mehr zu trinken und trotzdem ändert sich nicht wirklich was. Ich muss mich auf der toilette auch irgendwie anstrengend.

Kommentar

Hallo Melanie1988,

sehr gerne und vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Bleistiftstuhl heißt so, weil er so dünn wie ein Bleistift ist. Bei Ihnen klingt es aber nicht so, als ob Sie Bleistiftstuhl hätten.

Die Hämorrhoiden sollten Sie auf jeden Fall einmal untersuchen, bzw. ansehen lassen. Ich gehe einmal davon aus, dass Sie den Stuhltest bei Ihrem Hausarzt abgegeben haben und denke, Sie sollten das auf jeden Fall erwähnen, wenn Sie zur Befundauswertung hingehen.
        Der Hausarzt kann sich die Hämorrhoiden ansehen und Sie gegebenenfalls an einen Proktologen überweisen.

Ausreichend zu trinken ist gerade bei Hämorrhoiden wichtig und Sie sollten auf eine ballaststiffreiche Nahrung achten, damit Sie nicht pressen müssen, wenn Sie auf die Toilette gehen, denn dies hat natürlich auch Auswirkungen auf die Form des Stuhls.

Besprechen Sie das am besten mit Ihrem behandelnden Arzt/Hausarzt und machen Sie sich erst einmal keine Sorgen.

Viele Grüße

Victoria

Kommentar

Ich danke ihnen für die schnelle Rückmeldung und bin erst mal ein kleines bisschen beruhigter. Ich werde die hämorrhoiden am Freitag beim befundgespräch ansprechen. Vielen Dank und liebe grüsse

Kommentar

Lädt...
          X