#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Campylobacter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Campylobacter


    Hallo,
    seit mittlerweile 6 Wochen leide ich morgens und Bauchkrämpfen mit breiigem Durchfall, meist 3mal.
    Begleitet wird das ganze von Bauchschmerzen, Übelkeit, Brechreiz mit Erbrechen, Kopfschmerzen,Müdigkeit und Abgeschlagenheit.
    Diverse Blut- und Stuhltests beim HA ergaben zunächst nur leicht erhöhte Entzündungswerte, ein Ultraschall des Abdomens war unauffällig.
    Nach 4 Woch bin ich wegen schlechtem Allgemeinzustand über die Notaufnahme ins KH.
    Dort wurde bei Campylobacter jejuni diagnostiziert und lediglich mit Infusionen behandelt. Calprotectinwert war sehr hoch. Laut Ärztin heilt das von selbst aus und das erhöhte Calprotectin hängt mit dem Keim und der damit verbundenen Darmentzündung zusammen.
    Ich habe dann angefangen Flohsamenschalen, Bentonit und Probiotika zu nehmen um dem Darm bei der Regeneration zu helfen. Zusätzlich noch Propolishonig.
    Da sich nach weiteren 2 Wochen Zuhause keine wirkliche Besserung einstellte, bat ich meine HA mir ein Antibiotikum zu verschreiben um den Keim endlich loszuwerden.
    Sie verordnete mir Azithromycin 500mg für 3 Tage.
    Eine Tablette habe ich heute noch vor mir.
    Bis jetzt merke ich keine Verbesserung.
    Besonders belastend ist,das ich meist bis Mittags unter starker Übelkeit mit Brechreiz leide und schon beim Anblick von Essen würgen muss.
    Im Verlauf des Nachmittags wird es meist etwas besser und ich kann etwas essen.
    Die ganze Situation mit 2 kleinen Kindern zu meistern ist schwierig.
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Campylobacter über einen so langen Zeitraum gemacht, mit ähnlichen Symptomen?
    Wurden Medikamente eingenommen? Evtl. Azithromycin und dadurch evtl. Besserung?
    Über Erfahrungen, Tipps und vor allem Mut wäre ich mehr als dankbar!
    Liebe Grüße


  • Re: Campylobacter

    Guten Tag DU7891,

    vielen Dank für Ihren Beitrag in unserem Forum.

    Ich kann sehr gut verstehen, dass diese Situation belastend für Sie ist und Sie nach weiteren Hinweisen suchen.

    Da ich gesehen habe, dass Sie noch keine Antwort aus unserer Community erhalten haben, wollte ich Sie auf unser Schwesterportal Lifeline.de aufmerksam machen, denn dort gibt es einen Expertenrat "Durchfall" an den Sie sich wenden könnten, denn dieses Forum wird von einem Mediziner betreut.

    Über diesen Link können Sie das Forum finden:
    https://fragen.lifeline.de/expertenr...all-uebelkeit/

    Vielleicht stellen Sie Ihre Frage dort auch noch einmal parallel ein, in der Hoffnung, dass unser Experte Ihnen einen Tipp geben kann.

    Ich wünsche Ihnen gute Besserung.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X