Ich bin komplett Psychisch bedient, kurz zu mir ich bin 32 Jahre und leide ca seit ich 14-15Jahre alt bin an einem Reizdarm, mehrere Darmspiegelungen, Magenspiegelungen, Blutuntersuchungen, Allergietests, waren immer ohne Befund
Ich konnte halbwegs gut leben, hatte 1-2x im Monat richtige Attacken mit Bauchschmerzen, Durchfall, Verstopfung, die sich mit Buscopan und Immodium gut behandeln ließen.
es war zwar sehr anstrengend mehr oder weniger kein normales Leben zu führen aber es ging.
Jetzt hätte ich letztes Jahr im April und August glaube ich war es zweimal eine Mandelnetzündung die mit Antibiotika Behandelt wurden, und dadurch bin ich an Clostridien Difficile erkrankt, nach 2 Spitalaufenthalten und einer Therapie mit Metronidazol die nicht wirkte und dann Vancomycin das Gott sei Dank gewirkt hat, war ich am Weg der Besserung, dann hat mich der Helicobacter Keim wieder niedergestreckt wo ich zwei Antibiotika nehmen müsste, die meine Darmflora wieder extrem durcheinander gebracht haben, der Arzt verordnete mir dann Probiotika, Trockenhefe etc, die es Anfangs besser machten aber, dann wieder schlimmer.
Ich kann meinen Tag nicht mehr Planen, das Arbeiten ist Russisches Roulette, seit ich die Clostridien hatte leide ich noch mehr unter Durchfall, Verstopfung, Schleimabgängen, Blähungen, Bauchschmerzen etc.
Immodium und Buscopan sind Logischerweise nur eine kurzfristige Lösung, das ich manche Arbeitstage überstehe.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll, ich hab gelesen das sich die Darmflora nach Antibiotika zwar wieder erholt (1-2 Jahre), aber nie mehr so sein wird wie früher, da es sein kann das manche guten Bakterien nie mehr zurückkommen. Und ich Frage mich wie ich in meinem Alter das alles überstehen soll das ich ein erfülltes Leben habe.
Ich hab schon überlegt alles aufzugeben Job, Hobbys etc. Und einfach nur Zuhause bleibe, aber das würde mich Finanziell in den Abgrund reißen vor allem da ich 2 Kinder habe und eine Frau, im Normalfall Funktioniere ich meistens nur mehr irgendwie und hab im Monat von 30-31 Tagen VL mal 10 gute Tage und der Rest ist begleitet von eben diesen Beschwerden, es ist kacke wenn man morgens Aufwacht und nicht weiß ob man den Arbeitsweg überhaupt schafft.
Vor allem hört mir keiner zu, die Ärzte verschreiben nur Ergänzungsmittel und dann muss man hoffen das genau diese wirken.
Ich esse sonst ganz normal, es ist bei mir nicht herauszufinden, welche Lebensmittel mir gut bekommen oder nicht, ich kann ne Woche Pizza, Pasta, Schnitzel essen und es ist nichts, ebenso kann ich ne Woche oder länger Diät machen mit Reis, Gemüse, Obst, Fodmap Diät und die Beschwerden sind wieder da
Ich bin mit meinem Latein am Ende und weiss echt nicht mehr was ich machen soll
Kommentar