#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Morgens Breistuhl, Blähungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Morgens Breistuhl, Blähungen

    Hallo zusammen,
    Morgens habe ich fast täglich sehr weichen Stuhl von hellbrsuner Farbe, oft mit unverdauten Bestandteilen, wie Maiskörner. Ich muss täglich 3 bis 5 Mal auf die Toilette und im Laufe des Tages wird er meistens wurstförmig (kleine dünne Würstchen oder dickere kurze Stücken) . Es ist mir unangenehm, aber ich hatte schon seit Monaten nur selten mal ne richtig normale Wurst sondern oft sehr umnförmigen ausgefranzten Stuhl, der mal schwimmt und dann wieder nicht schwimmt. Hatte auch erst eine Analvenenthrombose vermutlich durch den immer wieder weichen Stuhl. Auch muss ich tageweise manchmal häufiger aufstoßen und Luft ablassen. Ansonsten habe ich körperlich aber keine Beschwerden und auch einen recht guten Appetit und nur selten zwickt der Bauch bei Blähungen. Ich mache mir große Sorgen darum dass ich etwas mit der Bauchspeicheldrüse oder der Leber oder der Galle haben könnte. Meine Ärztin ist leider noch 2 Wochen im Urlaub. Kann mir villeicht jemand etwas dazu sagen? Ich bin w, 42 und verhüte seit vielen Jahren mit dem Nuva Ring, falls das eine Rolle spielt.
    Stichworte: -


  • Re: Morgens Breistuhl, Blähungen

    Hallo liebe Kosnafy,

    bevor Sie sich jetzt zu große Sorgen machen, sollten Sie vielleicht erst einmal an Ihre Ernährung denken.

    Farbe und Form, können auch ein Hinweis sein, dass Sie bestimmte Lebensmittel oder Zusatzstoffe in Lebensmitteln nicht vertragen, eventuell zu fett Essen.

    Vielleicht überlegen Sie einmal ob es bestimmte Tage gibt an denen Sie einen Zusammenhang mit bestimmten Nahrungsmitteln erkennen können.

    Eine andere Möglichkeit kann auch sein, dass Sie eine Antibiotikabehandlung hatten, denn solche Formen des Stuhlgangs können ein Indiz sein, dass Sie ihre Darmflora wieder aufbauen sollten, da Antibiotika die Darmflora angreifen.

    Aber es gibt auch andere Ursachen, die den Stuhl verändern kann. Über ein Forum kann man das aber leider nicht beurteilen, dafür bedarf es Untersuchungen.

    Sie sollten sich aber auf jeden Fall einmal bei Ihrer Ärztin vorstellen, wenn Sie wieder aus dem Urlaub zurück ist, die kann eine ausführliche Diagnostik vornehmen.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar

    Lädt...
    X