#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreislaufprobleme und Zusammenbruch während Stuhlgang?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreislaufprobleme und Zusammenbruch während Stuhlgang?

    Ich habe ab und zu beim Stuhlgang plötzlich Schwindel, Angst und das Gefühl noch nicht fertig zu sein. Meistens im Zusammenhang mit Durchfall und eigentlich immer Bauchschmerzen. Das ganze führt dazu das ich abbrechen und mich hinlegen muss. Bin sogar einmal Ohnmächtig geworden. Bin mir nicht sicher ob in der Situation der Blutdruck niedrig oder hoch ist. Während ich dann liege kribbelt alles und ich habe Todesangst und beginne tief zu atmen. Nach so einer Situation habe ich den ganzen Tag Kopfschmerzen und bin fertig (müde).

    Die letzten Jahre gab es die Situation nicht mehr bis jetzt. Ich habe schon darauf geachtet was ich davor gegessen habe aber keinen Zusammenhang gefunden.

    Laktose und Gluten denke ich ist es nicht da ich nach Milch und Nudeln keine Probleme hatte. Eventuell spielt Histamin eine Rolle?

    Hat jemand das gleiche und kennt die Ursache?


  • Re: Kreislaufprobleme und Zusammenbruch während Stuhlgang?

    Als erstes solltest du dich an deinen HA wenden, um andere Ursachen auszuschließen und mit ihm über mögliche Unverträglichkeiten zu sprechen.

    Sicher kann auch Histamin eine Rolle spielen, genauso wie es sein kann dass der Effekt zeitverzögert auftritt und auch die Nudeln von letzten Tag eine Rolle spielen können.

    Da holft nur Ernährungstagebuch und erst einmal das was man in Verdacht hat zwei Wochen weg lassen, am Besten auch mit Unterstützung des Arztes.

    Kommentar

    Lädt...
    X