#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

    Hallo liebes Forum,

    ich habe seit längerer Zeit immer wieder Probleme mit der Verdauung (Übelkeit/Durchfall/ungewöhnliche Stuhlkonsistenz...). Leider wird die Ursache nicht gefunden. Zusätzlich habe ich in den Phasen mit der Übelkeit Herzrasen und bin kurzatmig. Also ich dusche und beim Abtrocknen bin ich aus der Puste. Ich bin schlank und mache auch Sport, also ich habe sonst kein Konditionsproblem. Seit Beginn der Beschwerden habe ich mittlerweile 10 kg abgenommen.

    Der Stuhlgang ist oft wie von einer Schicht überzogen, die sehr zäh/wie dünne Fasern ist. Oft ist es auch eine recht dünne lange Wurst, die durch diese Schicht komplett zusammenhängend ist. Ich hoffe, das ist vorstellbar...ein Foto soll man ja nicht hochladen.

    Ich habe immer wieder erhöhte Bilirubinwerte, erhöhtes CRP und erhöhte Leukozyten. Beim Ultraschall und beim MRT Oberbauch war nur eine leichte Koprostase erkennbar. Magen- und Darmspiegelung hat auch keine Erklärung gebracht.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich bin echt verzweifelt.

    Danke!

    Viele Grüße
    Wasistdalos


  • Re: Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

    Kann auch eine Unverträglichkeit sein.
    Führst du ein Ernährungstagebuch?

    Kommentar


    • Re: Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

      Hallo Tired,

      ja, das habe ich monatelang gemacht und auch ein paar Allergien rausgefunden. Aber ich habe die Probleme auch, wenn ich alles bedenkliche weglasse oder jeden Tag Lorano nehme. Laktoseinteloranz habe ich, aber das lasse ich auch weg.

      Zusätzlich habe ich immer wieder erhöhte Temperatur. Passt das zu einer Unverträglichkeit?

      Kommentar


      • Re: Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

        Eine Unverträglichkeit kann vieles machen, muss aber natürlich auch keine sein.
        Wurde schon mal eine Stuhlprobe untersucht?

        Kommentar



        • Re: Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

          Und danke für deine Antwort

          Kommentar


          • Re: Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

            Isst du vielleicht auch sehr Faserreich?

            Kommentar


            • Re: Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

              Gerne...

              Kommentar



              • Re: Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

                Stuhlproben habe ich schon mehrer abgegeben, das einzig auffällige waren erhöhte Gallensäuren im Stuhl.

                Kommentar


                • Re: Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

                  Ich esse nicht sehr faserreich, nein.

                  Kommentar


                  • Re: Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

                    Wie sieht es denn mit Stress aus?
                    Nimmst du dir ausreichend Zeit zum Essen, ganz in Ruhe ohne Ablenkung?

                    Kommentar



                    • Re: Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

                      Darauf achte ich mittlerweile auch, aber hat leider nichts verändert.

                      Kommentar


                      • Re: Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

                        Vielleicht mal ein allgemeines Tagebuch führen, nicht nur was du isst sondern auch was sonst so noch im Alltag passiert, wie du dich fühlst sowohl physisch als auch psychisch, wo du warst und wie es war, Stress und Ruhephasen.
                        Manchmal kommt dann doch noch was zu Tage das eine Rolle spielen könnte.

                        Kommentar


                        • Re: Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

                          Hallo Tired,

                          das habe ich mal eine Weile gemacht und könnte ich wieder anfangen. Danke dir für deine Ideen!

                          Kommentar


                          • Re: Verdauungsbeschwerden/ungewöhnlicher Stuhlgang

                            Gerne, hoffentlich bringt es dich auch etwas weiter.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X