#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wiederkehrende Durchfälle nach Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederkehrende Durchfälle nach Antibiotika

    Hallo zusammen,

    Anfang Juli musste ich wegen einer Borreliose für 5 Tage Azithromycin einnehmen. Gegen Ende der Behandlung bekam ich weichen und häufigere Stuhlgang, der sich dann bis zu wässrigen Durchfällen steigerte. Das ging ein paar Tage. Dann wurde es besser und ich hatte nur noch 2 bis 3x Stuhlgang manchmal noch seltener. Allerdings flammt der Durchfall immer wieder auf. Zur Unterstützung der Darmflora nehme ich seit 3 Wochen Dr. Wolf Darmflora select plus auf Empfehlung der Hausärztin. Aber so richtig gut wird es nicht. Mittlerweile ärgere ich mich die 5. Woche damit rum. Kann das wirklich noch am Antibiotika liegen? Kennt jemand ähnliche Probleme? Ich habe einen Reizdarm, der allerdings jetzt sehr lange Ruhe gegeben hatte. Habe ich ihn möglichst mit dem Abitur wieder "geweckt"? So langsam bekomme ich es mit der Angst zu tun.


  • Re: Wiederkehrende Durchfälle nach Antibiotika

    Soll natürlich heißen: hab ich ihn mit dem Antibiotika wieder "geweckt"? Und nicht Abitur. Sorry.

    Kommentar


    • Re: Wiederkehrende Durchfälle nach Antibiotika

      Das kann die Darmflora schon ganz schön mitnehmen.
      Isst du Naturjoghurt?
      Da sind viele gute Bakterien drin, die beim Aufbau helfen.

      Kommentar


      • Re: Wiederkehrende Durchfälle nach Antibiotika

        Ich hab mir das bislang nicht getraut. Dachte immer Milchprodukte würden Durchfall eher fördern.
        Ich habe Angst, dass was Ernsteres dahintersteckt.

        Kommentar



        • Re: Wiederkehrende Durchfälle nach Antibiotika

          Warum sollte etwas ernsteres dahinter stecken?
          Sprich nochmal mit deiner Ärztin darüber.

          Kommentar


          • Re: Wiederkehrende Durchfälle nach Antibiotika

            Naja weil es halt schon seit 5 Wochen so geht. Blutwerte waren allerdings soweit in Ordnung. Das ist ja sicher.gut.

            Kommentar


            • Re: Wiederkehrende Durchfälle nach Antibiotika

              Wenn die Darmflora gestört ist, kann es dauern bis sich das wieder reguliert, immerhin sind AB das reiste Gift für die guten Bakterien und das muss sich erst mal wieder alles ansiedeln.
              Sprich darüber mit der Ärztin, auch über deine Sorge.

              Kommentar



              • Re: Wiederkehrende Durchfälle nach Antibiotika

                Da helfen auch Ballaststoffe .
                Z.B. Weizenkleie, Leinsaat gebrochen, Haferflocken.
                Getreideflockenmix .

                Naturbelassene Lebensmittel .
                Naturvergorene Lebensmittel .

                Erst mal in kleinen Mengen ausprobieren .
                Vollkornbrot auf Sauerteigbasis (Bäcker) !


                Kommentar

                Lädt...
                X