#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut und Ängste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut und Ängste

    Hallo liebes Team!

    Ich habe seit mehr als 1,5 Jahren Angst vor schweren Krankheiten, die sich im Darmkrebs manifestiert haben. Ich bin damit in Therapie.

    Vor kurzem wurde bei mir ein großes Blutbild gemacht, dass völlig in Ordnung war, jedoch ein sehr starker Eisenmangel. Dieser wird laut Ärzten durch meine sehr sehr starke regelblutung ausgelöst. Nach 50 Eisentabletten war dies auch behoben.

    Nun kontrolliere ich bedingt durch meine Angst immer meinem Stuhl. Und dort habe ich noch nie etwas festgestellt.

    Nun meine Frage: ich hab lange Feuchttücher genutzt, mir diese jedoch abgewöhnt. Ich putze immer sehr sehr kräftig und gründlich ab. Ich muss auch min 3mal täglich auf die Toilette.

    Seit ich nur normales Toilettenpapier nehme hab ich gelegentlich nach mehrfachem Wischen leichte Blutschlieren am Papier, nie am Stuhl. Manchmal juckt und brennt es auch in der analregion oder ich hab nach dem laufen gefühlt einen wunden Po, wie beim Baby.

    Das ganze ist meiner Angst vor Darmkrebs natürlich nicht zuträglich.

    Ich nehme ab und an multilind.

    Ich bin 44 Jahre, zwei Kinder.

    Wie soll ich denn da vorgehen am besten?


  • Re: Blut und Ängste

    Ich hab was vergessen; vor zwei Wochen hatte ich ein 4 Tage Antibiotikum und gestern hab ich die erste Kapsel zur darmsanierung genommen

    Kommentar


    • Re: Blut und Ängste

      Ganz allgmien gilt: man sollte nie stark reiben im Analbereich, denn die Analhaut ist sehr empfindlich. Sinnvoll ist, nach der Eintleerung einmal abzuwischen und den Rest abzuspülen oder auszuduschen. Auch von Feuchttüchern rate ich ab, denn Sie trocknen die Haut nur aus.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar

      Lädt...
      X