ich habe seit ca. 9 Jahren einen Reizdarm Syndrom, ich gehe davon aus das ich eine FI habe, eine Sorbit Intoleranz wurde auch festgestellt.
Bis auf Blähungen ging es mir eigentlich die letzten Jahre meistens gut, manchmal hatte ich auch einen träges Gefühl im Darm und ganz selten mal Druck im Unterbauch, wodurch ich auch die Blase mehr spürte.
Ich probiere mit Vita Biosa meine Darmflora wieder zu regenerieren, doch die Beschwerden wurden schlimmer, so das ich die Blase hauptsächlich spüre, bis zum Penis vorne.
Das Problem besteht jetzt schon seit vielen Wochen, Vita Biosa habe ich zuletzt vor 3 Wochen eingenommen und ich hatte auch manchmal gute Tage, wo es besser ging und wie heute wieder Tage, wo es schlechter ging.
Ich merke nur das mein Essen sich darauf auswirkt, ich hatte auch schon beim Autofahren gemerkt, wie sich der Darm durch Blähungen entleert hatte und danach diese Blasen Probleme fast komplett verschwunden waren, bis eben die nächste Luft im Darm war.
Daher gehe ich davon aus, dass der Darm irgendwie ungünstig auf die Blase drückt, dazu noch bis in die Harnleiter ausstrahlt.
Bei Google finde ich nichts großartiges, ich habe auch nur einmal so eine Reaktion provozieren können, als ich eine Packung Gummibärchen gegessen hatte (Symptome einer Blasen / Harnwegsinfekt).
Ich werde jedenfalls bald wahnsinnig, die Symptome sind einfach sehr belastend und ich brauch besonders morgens lange, bis ich das Haus verlassen kann.
Gibt es hier eine Idee, was man tun könnte?
Kommentar