mich plagt seit 8 Wochen ein unkontrollierbarer Stuhldrang.
Kurzer Rückblick, ich hatte 2008 einen Rückmarkstumor, bis dato aber alles gut.
Ich habe HWS Probleme und Bandscheibenvorwölbung im Lendenwirbel.
Auch habe ich einen Reizdarm seit der Jugend.
Die letzten Wochen bin ich mit gelähmten Armen und Beinen aufgewacht, zwei mal bereits.
Und mein rechtes Augelid geht manchmal beim Zwinkern nicht hoch, der Muskel lähmt für 1sek.
Dazu muss ich noch dringend zum Orthopäden.
Ich merke das nur an, weil ich gelesen hatte das Bandscheibe auch Darmprobleme herovrrufen kann.
Zum Problem, ich kann nicht mehr vor Türe ohne Panik zu haben. Seit dem Trauma, als ich mitten in der Großstadt Stuhldrang bekam und ich schon gedanklich abgeschlossen habe mitten auf der Straße vor allen Menschen zu müssen bzw. in die Hose, suchte ich verzweifelt ein WC.
Jedoch, bei der Panik kann man nicht mehr klar denken, es dauert nur 5 Minuten die Ankündigung. So schnell kann man unterwegs nicht reagieren.
Die Panik, bzw. die Psyche beeinflusst das ganze natürlich enorm und macht schnell daraus dünnpfiff. Es verschlimmert das zurückhalten.
Das letzte mal war der Horror. Ich musste zum Arzt in die Großstadt, habe mich vorbereitet eine halbe Stunde auf dem Klo.
War der Ansicht das würde ausreichen, viel gegessen hatte ich am Vorabend eh nicht.
Unterwegs machte mein Kopf schon Ärger es würde gleich passieren. Am Bahnhof kam es dann auch dazu. Am Bahnhhofs WC in der hektig, ging aber dann nichts und ich wollte nicht eine Stunde das WC beschlagahmen, vor allem da ich einen Termin hatte.
15 Minuten weiter mit dem Bus, war ich fast beim Artzt Termin als es wieder los ging. Ich rannte zum MC Donalds und entleerte mich wieder als gäbe es kein Morgen.
Danach ging es zum Arzt, dort 10 Minuten später, fing es nochmal an und ich musste wieder aufs WC.
Ich habe solche Probleme früher NIE gehabt, gegenteil, ich musste nur einmal am Tag. Mittlerweile sind es 3x
Das fing alles an, nachdem ich 1x zur Darmspiegelung und einmal zum Darm MRT musste. Das Abführmittel hat bei mir utopische Wirkungen erzielt.
Entweder mein Darm wurde beschädigt, oder mein Reizdarm ist schlimmer, oder meine Bandscheibe ist schuld, oder aber ich einfach nur eine posttraumatische Belastungsstörung.
Was könnte das sein?
Kommentar