Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..
Ich erzähle euch mal meine Geschichte..
Ich bin 20 Jahre alt und leide seit ca. 2 Jahren an den typischen Reizdarm Symptomen..
Alles fing so an:
Vor zwei Jahren war ich mit meinem damaligen Freund im Auto unterwegs. Plötzlich bekam ich heftige Magenschmerzen und musste dringend zur Toilette. Im allerletzten Moment habe ich es noch geschafft und hatte Durchfall. Habe dort denke ich was falsches gegessen, dass ich Durchfall bekam..
Meinem ehemaligen Freund habe ich es nicht erzählt.
Die Beziehung war damals noch sehr frisch, weshalb es auch peinlich gewesen wäre, wenn ich mit ihm darüber gesprochen hätte.
Naja, jedenfalls habe ich seitdem Ereignis Angst bei jemand Fremden im Auto mitzufahren, also ich habe Angst davor dass ich es nicht mehr rechtzeitig zur Toilette schaffe, wenn es passiert..
Das belastet mich sehr. Allein der Gedanke daran macht mich so nervös dass ich schon Durchfall bekomme.
Zudem habe ich morgens beim Aufstehen immer Magenschmerzen, des Öfteren auch mit Durchfall verbunden.
Und auch Blähungen treten sehr sehr oft auf..
Mein letztes Date musste ich auch abbrechen, da ich die ganze Zeit zur Toilette musste.. Sehr peinlich..
Ich habe mir bereits Heilerde besorgt, half allerdings auch nicht wirklich..
Ich war bei der Akupunktur um den Darmtrakt wieder zu beruhigen, auch ohne Erfolg.. Und ich habe die EFT Klopfakkupressur angewendet, welche für einen kurzen Moment sehr beruhigend wirkt, aber den Durchfall nicht verhindert.
Und wenn ich dann mal keinen Durchfall habe leide ich unter Verstopfung. Dann kann es auch vorkommen dass ich über eine Woche mal nicht muss..
Das belastet mein Leben wirklich sehr... Ich kann nicht mehr vernünftig raus gehen und kriege Panik wenn ich nicht weiß wo die Toilette ist.
Ich würde gerne noch so viel erleben und rausgehen, aber mein Darm macht mir immer einen Strich durch die Rechnung. Ich habe schon sehr viele Verabredungen aufgrund des Durchfalls abgesagt...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wertvolle Tipps?
Freue mich über jede Antwort!
Kommentar