ich war vor 14 Tagen mit Kollegen Essen. In der Nacht hatte ich Erbrechen und auch Durchfall. Den Anderen ging es meines Wissens nachdem Restaurantbesuch gut, obwohl wir uns nach chinesischer Sitte das Essen geteilt haben. Seither habe ich täglich einmal bis 3 mal heftigen wässrigen Durchfalll verbunden mit Krämpfen. Die erste Woche habe ich selbst daran herum gedoktort. Das heißt Schonkost, Möhrensuppe nach Moro, geriebener Apfel, Zwieback, Elektrolyt, Perenterol. Das brachte keinerlei Besserung. Der Durchfall blieb.
Dann war ich beim Hausarzt. Dieser Empfahl mir einige Tage Loperamid zu nehmen und dann abzusetzen. Es war jetzt durch das Loperamid einige Tage besser. Zum Aufbau der Darmflora sollte ich Symbioflor und Naturjoghurt zu mir nehmen. Heute war der erste Tag ohne Medikation und schon hatte ich wieder schlimmen wässrigen Durchfall. Was kann ich oder der Arzt noch tun? Vielleicht sollte ich noch schreiben, dass ich Flugbegleiterin bin und mich auch hin und wieder im tropischen Ausland befinde.
Ich habe eine Laktoseintoleranz, da ich mich aber bewusst Laktosefrei kann ich den Durchfall damit nicht in Verbindung bringen.
Vielleicht haben sie eine Idee für einen Behandlungsansatz. Loperamid auf Dauer kann ja nicht die Lösung sein.
Vielen Dank
Kommentar