#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmprobleme, Müdikeit, Vergesslichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmprobleme, Müdikeit, Vergesslichkeit

    Hallo zusammen,

    im Rahmen einer Eliminationsdiät konsumiere ich seit 4 Tagen nur Reis, Hähnchen, Wasser, Salz. Ich leide ständig unter den folgenden Problemen: Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Kopfschmerzen, bin aufgebläht, laute Darmgeräusche (sehr peinlich) ständiges Magenbrennen und ab und an das Gefühl eines Schwächeanfalls. Außerdem merke ich beim Krafttraining, dass ich bei normaler (gesunder) Ernährung keine Kraft mehr habe und nach der ersten Übung platt bin. Bei Reis und Hähnchen geht es, nicht optimal aber immerhin. Keine Sorge ich verzichte bereits seit 8 Monaten auf sämtliche Nahrungsergänzungsmittel wie Eiweißpulver etc.

    Ich war mit diesen Problemen bereits bei zwei Gastroenterologen, einem Hepatologen, einem Heilpraktiker, zwei Allergologen und meinem Hausarzt. Im Krankenhaus hat mich jedes mal abgewiesen da ich ja kein Notfall sei. Wahrscheinlich weil ich nicht kurz vorm Tod stand. Keiner kann bisher auch nur das geringste sagen.

    Bezüglich Allergien bin ich mir nicht 100% sicher ob es eine ist oder nicht. Jedenfalls wurde ein erhöhter IgE Wert ermittelt (520). Bei einem Test wurden erhöhte spezifische IgE Werte ermittelt, beim zweiten zwar auch aber sehr gering und auf komplett andere Lebensmittel:

    •Mandel 1,57 kU/l

    •Haselnuss 0,50 kU/l

    •Kasein 1,48 kU/l

    •Ananas 0,54 kU/l

    •Schwarzer Pfeffer 0,82 kU/l

    Wie bereits gesagt komme ich auch mit Reis und Hähnchen nicht weiter. Im ersten Test waren Hülsenfrüchte und Weizen positiv, aber nichts was im zweiten Test ausgeschlagen hat.

    Laktose, Fruktose, Gluten und Histamin wurde mehrfach ausgeschlossen, Leber und Schilddrüse sind in Ordnung. Candida auch ausgeschlossen. Bei zwei Magen- und Darmspiegelungen war ebenfalls alles in Ordnung. Pankreas mehrfach getestet und in Ordnung. Kein Helicobacter, keine Parasiten, keine Pilze, alles ausgeschlossen. Der sIgA Wert war wohl sehr stark außerhalb der Norm (348,6 von 510-2040). Es wurden leicht erhöhte Fettwerte im Stuhl festgestellt und außerdem ein erhöhter PH-Wert des Darms (8,0), sowie stark erhöhte Alpha 1-Antitrypsin Werte (>112 von <27,5).

    Habe in zwei Wochen noch einen Termin zum Glukoseintoleranz Test und zwei Tage später noch meine mittlerweile dritte Darmspiegelung.

    Kann mir jemand helfen? Hat jemand Ideen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Thomas


  • Re: Darmprobleme, Müdikeit, Vergesslichkeit

    Da alle Tests und Untersuchungen bislang (zum Glück) ohne gravierenden Befund waren, kann man ja wohl von einer Reizdamrsymptomaatik ausgehen.
    Ernähren Sei sich gesund, meiden Sie unbedingt alle Zusatzstoffe, KEINERLEI Nahrungsergänzungsmittel, aber auch keine Fertigprodukte, Fast Food, Convinience Food. Die Zusatzstoffe werden von vielen Menschne sehr schlecht vertragen, es liegen dann aber meist keine echten Nahrungsmittelunverträglichkeiten vor, sondern der Organismus wehrt sich gegen die "Nahrungschemie".
    Gegen Blähungen und Krämpfe empfehle ich Carminativum Tropfen oder Pfefferminzölprodukte.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Darmprobleme, Müdikeit, Vergesslichkeit

      Die dritte Spiegelung kannst du dir sparen,was wollen die anderes sehen,ist nur Geldmacherei.
      Deine Nahrungsmittel deuten doch schon auf Histaminproblematik hin.Wie wurde Histamin ausgeschlossen?
      Wie wurde Pankreas getestet,Elastase im Stuhl?
      Ein PH von 8 ist hochalkalisch,das verkraftet die Dickdarmschleimhaut nicht,deswegen auch der erhöhte Alpha 1 Wert,der deutet auf einen undichten Darm(Leaky Gut) hin,oder schulmedizinisch enterales Eiweissverlustsyndrom,es gehen Stoffe in deinen Körper über,die da nichts zu suchen haben.
      Zum Gluten,es gibt auch eine Glutensensitivität,die nicht nachgewiesen werden kann,kommt vom einen angezüchteten Protein im Getreide(Uni Klinik Mainz 2013)
      Der hohe PH deutet auch auf eine Darmdysbiose mit biogenen und histaminbildenden Bakterien hin,lass einen Darmflorastatus machen,musst du selber bezahlen,dann siehst du,was da im Ungleichgewicht ist.
      Lass dich bloss nicht mit Reizdarm abspeisen,die Schulmedizin hat die Diagnostik nicht ausgeschöpft,deswegen der lächerliche Ausdruck

      Kommentar


      • Re: Darmprobleme, Müdikeit, Vergesslichkeit

        Renehd Vielen Dank für deinen Beitrag! Die dritte Spiegelung soll nur nochmal zur Kontrolle des beim letzten mal entzündeten Dünndarms sein, sollte immernoch eine Entzündung vorliegen, will der Arzt Gewebeproben davon nehmen und einschicken. Histamin wurde einmal im Serum und einmal im Stuhl getestet. Gluten wurde ebenfalls per Stuhltest, Serum und bei der letzten Darmspiegelung getestet. Ich habe einen Darmfloratest gemacht bei biovis, welchen ich selber bezahlen musste, sämtliche Werte der Darmbakterien waren "leider" in Ordnung, nur einer war ganz leicht erniedrigt. Bzgl. der Sensivität, hätte ich dann nicht unter reis und Hähnchen eine Besserung spüren müssen? Ich weiß auch nicht wieso mein Magen dann solche Probleme macht

        Vielen Dank für die Hilfe!!!

        Kommentar



        • Re: Darmprobleme, Müdikeit, Vergesslichkeit

          Ich würde ein Florastatus oder besser den großen Darmcheck bei Medivere.de wiederholen.Ich hab das schon öfter gesehen,das bei Biovis der Befund normal war,Medivere ist sensibler in den Messungen.
          Bei der Stuhlprobe Füllhöhe beachten,und nicht zuviel stochern,wegen den anaeroben Bakterien,könnte das Ergebniss verfälschen.
          Atemtest für Dünndarmfehlbesiedelung wäre auch angebracht

          Kommentar

          Lädt...
          X