im Rahmen einer Eliminationsdiät konsumiere ich seit 4 Tagen nur Reis, Hähnchen, Wasser, Salz. Ich leide ständig unter den folgenden Problemen: Blähungen, Durchfall, Müdigkeit, Kopfschmerzen, bin aufgebläht, laute Darmgeräusche (sehr peinlich) ständiges Magenbrennen und ab und an das Gefühl eines Schwächeanfalls. Außerdem merke ich beim Krafttraining, dass ich bei normaler (gesunder) Ernährung keine Kraft mehr habe und nach der ersten Übung platt bin. Bei Reis und Hähnchen geht es, nicht optimal aber immerhin. Keine Sorge ich verzichte bereits seit 8 Monaten auf sämtliche Nahrungsergänzungsmittel wie Eiweißpulver etc.
Ich war mit diesen Problemen bereits bei zwei Gastroenterologen, einem Hepatologen, einem Heilpraktiker, zwei Allergologen und meinem Hausarzt. Im Krankenhaus hat mich jedes mal abgewiesen da ich ja kein Notfall sei. Wahrscheinlich weil ich nicht kurz vorm Tod stand. Keiner kann bisher auch nur das geringste sagen.
Bezüglich Allergien bin ich mir nicht 100% sicher ob es eine ist oder nicht. Jedenfalls wurde ein erhöhter IgE Wert ermittelt (520). Bei einem Test wurden erhöhte spezifische IgE Werte ermittelt, beim zweiten zwar auch aber sehr gering und auf komplett andere Lebensmittel:
•Mandel 1,57 kU/l
•Haselnuss 0,50 kU/l
•Kasein 1,48 kU/l
•Ananas 0,54 kU/l
•Schwarzer Pfeffer 0,82 kU/l
Wie bereits gesagt komme ich auch mit Reis und Hähnchen nicht weiter. Im ersten Test waren Hülsenfrüchte und Weizen positiv, aber nichts was im zweiten Test ausgeschlagen hat.
Laktose, Fruktose, Gluten und Histamin wurde mehrfach ausgeschlossen, Leber und Schilddrüse sind in Ordnung. Candida auch ausgeschlossen. Bei zwei Magen- und Darmspiegelungen war ebenfalls alles in Ordnung. Pankreas mehrfach getestet und in Ordnung. Kein Helicobacter, keine Parasiten, keine Pilze, alles ausgeschlossen. Der sIgA Wert war wohl sehr stark außerhalb der Norm (348,6 von 510-2040). Es wurden leicht erhöhte Fettwerte im Stuhl festgestellt und außerdem ein erhöhter PH-Wert des Darms (8,0), sowie stark erhöhte Alpha 1-Antitrypsin Werte (>112 von <27,5).
Habe in zwei Wochen noch einen Termin zum Glukoseintoleranz Test und zwei Tage später noch meine mittlerweile dritte Darmspiegelung.
Kann mir jemand helfen? Hat jemand Ideen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Thomas
Kommentar