ich habe jetzt seit über einer Woche relativ häufigen Durchfall.
Das Ganze fing vorletzten Donnerstag mit leichten Schmerzen/Krämpfen im Darm an, am Freitag wurden die dann wesentlich stärker und ich hatte praktisch permanent Schmerzen im Darmbereich, diese strahlten auch in den Rücken aus. Hatte zu der Zeit fast schon stündlich Durchfall. Ich quälte mich dann praktisch das ganze Wochenende mit den Schmerzen rum, wurde dann am Montag von meinem Arzt ins Krankenhaus zur Darmspieglung geschickt.
Da die Ergebnisse von der Stuhlprobe aber noch nicht fest standen, wurde von dem Vorhaben erstmal Abstand genommen, allerdings wiesen meine Blutwerte erhöhte Entzündungswerte auf.
Dann hab ich die Woche über die Ergebnisse abgewartet, der Durchfall wurde nicht wirklich besser, aber dafür nicht mehr so häufig, ca. 4-5 Mal am Tag. Schmerzen gingen auch zurück.
Die Stuhlprobe hatte dann keinen Befund ergeben, doch Durchfall und gelegentlich Schmerzen, vor allem kurz vor und während dem Stuhlgang habe ich immer noch leichte Schmerzen und darf so 4-5 mal am Tag immer noch das Klo besuchen.
Ich esse dementsprechened momentan nicht viel, hauptsächlich Zwieback, Bananen, geriebener Apfel und co. An dem schmerzhaften Wochenende habe ich ca. 4 Tage gar nichts gegessen.
Ich habe am Montag erstmal einen Besprechungstermin mit einem Internisten, würde aber gerne schon mal vorab wissen was das sein könnte und ob jemand schon mal ähnliche Probleme hatte?
Darm- oder Magenspiegelung oder Lebensmittelverträglichkeitstest wurde bisher noch nicht gemacht.
Kommentar