Ich bin 25 und hatte letztes Jahr im Juni eine Koloskopie ohne Befund.
Seid ein paar Wochen habe ich sehr dünnen Stuhlgang etwa wie ein dicker Edding. Vor etwas über einer Woche wurde er jedoch noch dünner das ich richtigen Bleistiftstuhl hatte. Und seid anfang der Woche habe ich jeden Morgen das starke Gefühl ich müsste auf Toilette aber unter Krämpfen kommt dann meistens garnichts oder gerade mal ein paar kleine Stücke in der größe eines Fingernagels.
Deswegen war ich gestern bei meinem Arzt, der hat mich nicht abgetastet kein Ultraschall gemacht, garnichts und meinte dann müsse eine Darmspiegelung gemacht werden. Doch bis ich den Termin habe dauert ja auch mindestens 2 bis 3 Monate.
Ich äußerte ihm auch meine Angst es könnte sich ein Ileus entwickeln doch er meinte nur das ich ja "noch" auf Toilette gehen könne. Aber das bisschen steht in keiner Relation zu dem was ich esse! Von ihm habe ich dann Movicol bekommen was bisher jedoch noch nicht angeschlagen hat.
Schon vor Monaten meinte er mein Darm würde kaum Geräusche machen. Ich habe einfach angst das ich nen Paralytischen Ileus bekomme oder vielleicht eine Darmschlinge eingeklempt bzw verdreht ist.
Bei einer normalen Obstipation bekommt man doch keinen Bleistiftstuhl oder können meine Symptome auch "nur" Obstipation sein?
Ich mache mir einfach große Sorgen weil mir mein Arzt auch keine Vermutung ausgesprochen hat woher das kommen könnte und eine Darmspiegelung ist soo lange hin, wenn es tatsächlich ein beginnender Ileus ist kann ich doch keine 2 Monate warten.
Ich wäre für eine schnellst mögliche Antwort sehr dankbar, ich mache mir richtige Sorgen und über das Wochenende erreiche ich ja auch keinen Arzt.
MfG Lemures
Kommentar