#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

müsli 3-5 tage vor darmspiegelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • müsli 3-5 tage vor darmspiegelung

    halllo ich soll am montag um 11 uhr eine darmspiegelung machen, da darf ich ja am vortag nix mehr essen und am sonntag soll ich um 18 uhr anfangen das loretto zu trinken 2 liter und am montag um 6 auch noch mal 2 liter.... ich hab einen zettel bekomm zur vorbereitung... da steht ja drauf das ich 5 tag keine körnerhaltigen sachen essen soll...
    ich weis nicht mehr genau wann also ob 3-4-5 tag vorher hab ich einen musliriegel gegessen.... (ausversehen hab einfach nicht dran gedacht, das ich das jetzt nicht darf)

    meine frage ist das sehr schlimm ich trink ja 4 liter von den abführmittel reicht das damit die körner nicht mehr zu sehen sind bei der spiegelung? oder was kann ich noch tun ?

    danke schonmal für die antwort


  • Re: müsli 3-5 tage vor darmspiegelung


    Körnerprodukte sind in den Tagen vor der Darmspiegelung ungünstig, weil sie trotz Vorbereitung mit Trinken im Darm liegen bleiben können. Die Absaugung des Endoskops kann verstopfen und so die Untersuchung behindern.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X