#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung und Darmbeschwerden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung und Darmbeschwerden

    Sehr geehrte User
    Sehr geehrte Frau Doktor

    Seit 2 Wochen plage ich mich mit linksseitigen Unterbauchschmerzen herum, immer mit dem Gefühl, dass die Beschwerden vom Darm aus kommen. (krampfartige Schmerzen). Zum Ausschluss einer gynäkologischen Ursache war ich nun auch noch beim Frauenarzt, der nichts gefunden hat.

    Die Krämpfe sind mal sehr stark da, mal ganz weg.......Stuhlgang ist total unterschiedlich, manchmal kann ich drei Tage nicht auf die Toilette, dann wieder bis zu 7 mal täglich. Weil zu diesen doch recht starken Schmerzen auch immer mal Schweissausbrüche dazukamen, habe ich auf Labortest wegen einer Entzündung bestanden. Das CRP war 18; Leukozyten 13'000 und BSR 16. Ich habe darauf Antibiotika erhalten und es ging etwas besser. Bei der Kontrolle am Montag war das CRP dann noch bei 11, die Antibiotika waren schon fertig. Nun warten wir bis Montag ab und kontrollieren dann nochmals die Blutwerte. Niemand kann mir sagen, an was das liegen könnte........

    Bin langsam am verzweifeln, zudem nun die Schmerzen wieder zunehmen.

    Wäre über jeden Tipp / Rat dankbar.....würde mich echt interessieren, was das sein könnte.....

    Mache mir schon Gedanken über Morbus Crohn und ähnliche Erkrankungen :-((


    Besten Dank für baldige Antwort und liebe Grüsse

    Simone


  • Re: Entzündung und Darmbeschwerden


    Es könnte eine Entzündung im linksseitigen Dickdarm vorgelegen haben, die sich jetzt langsam zurückbildet.
    Die Entzündungszeichen gehen zurück, dies ist ein gutes Zeichen, allerdings sollten sich auch die Beschwerden kontinuierlich zurückbilden. Nach kompletten Abklingen der Entzündung ist je nach Alter des Patienten eine Darmspiegelung empfohlen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Entzündung und Darmbeschwerden


      Besten Dank für Ihre prompte Antwort. Mittlerweile sind die Entzündungswerte wieder okay und ich habe das Gefühl, dass ich das Schlimmste nun überstanden habe, geht mir nun allmählich unter Diät-Einhaltung deutlich besser.

      Ich bin 36 Jahre alt und hatte noch nie irgendwelche Probleme mit dem Darm. Meinen Sie, dass eine Abklärung dennoch sinnvoll wäre oder kann ich die Sache erstmal abwartend angehen ?

      Liebe Grüsse und schönes Weekend

      Simone

      Kommentar

      Lädt...
      X