Heute hatte ich folgendes Problem: Beim Stuhlgang (mit starken Bauchschmerzen) kommt mit dem Stuhl eine leuchtend orange ölige und sehr stark riechende Flüssigkeit die als Fettauge auf dem Wasser schwimmt. Dieses Phänomen hatte ich bereits letzten November an einigen Tagen und konnte mir das ganze schon damals nicht erklären. Das Problem dabei ist, dass das "Öl" teilweise unkontrolliert aus mir herausläuft.
Ich bin 22 Jahre alt, und habe seid ca. 2 Jahren Magen- Darm Beschwerden, die immer wieder auftreten. Ich habe zwei Besuche bei zwei unterschiedlichen Gastroentorologen hinter mir. So wurde im Herbst 2009 eine Stuhluntersuchung ohne Auffälligkeiten sowie im Juli 2010 eine Magenspiegelung ohne Aufälligkeiten durchgeführt. Mein Blutbild war in Ordnung, lediglich erhöhte Entzündungswerte waren vorhanden (weshalb die Magenspiegelung durchgeführt wurde).
Habe jedoch bis heute häufig (fast täglich) Magen-/ Bauchschmerzen, Übelkeit (und gelegentlich Erbrechen) und abwechselnd Probleme mit dem Stuhlang, vor allem mit Durchfall. Der Gastroentorologe verschrieb mir Iberogast, was aber nicht wirklich hilft.
Habe gehört das das ganze nach dem Verzehr von Buttrmakrele auftreten kann, jedoch bin ich Vegetarierin und habe mich in den letzten Tagen ganz normal ernährt.
Was könnte das sein?
Vielen Dank
Knie
Kommentar