#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm? ich weiß nicht mehr weiter =(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm? ich weiß nicht mehr weiter =(

    Hallo, ich bin 21jahre und ganz neu bei euch.

    Ich leide schon seit ich klein bin an Magenschmerzen, Überlkeit und Durchfall.

    Seit ca 4-5 Monaten ist es ganz schlimm das ist ständig auf klo rennen muss und das kurz nach dem essen, ich war schon bei verschiedenen Ärzten, habe Lactosetests (im blut der war leicht erhöht und der Atemtest war unauffällig) Darmspieglung und Magenspieglungen habe ich auch hinter mir.

    Bei der Blinddarm OP wurde festgestellt das ich sehr viele verwaschungen im unterbauch habe, darauf hin wurde ich auf Morbus chron getestet, was gott sei dank nicht der fall ist.

    Am meisten merk ich die Symptome häuffig nach dem essen dann aber öfters auch schon innerhalb von 10 minuten oder weniger, aber das kann doch gar nicht sein, denn der körper braucht doch eine gewisse zeit oder?

    Ich weiß einfach nicht mehr weiter, die ständige angst auf klo zu müssen, ich ess kaum noch wo anderes was wenn ich nicht weiß das in der nähe ein Klo ist.Ich trau mich kaum noch weg zu gehen, ich muss mir dann immer einreden das es doch gar nicht so schlimm ist usw. es ist aber erst so schlimm erst seit ca 4-5 monaten vorher hatte ich zumindest nicht die angst, ich habe auch kaum lust was zu machen dabei bin ich eigentlich ein Mensch der sehr gerne Sporttreib, aber momentan gar nicht mehr...

    Gibt es irgentwas was mir helfen kann? vor allem mein Darm mal zu beruhigen?

    Wie gehts euch mit dem Reizdarm? habt ihr ähnliche Probleme ängste?Was hat bei euch geholfen?

    Vielen dank

    claudi


  • Re: Reizdarm? ich weiß nicht mehr weiter =(


    Hallo!
    Vesuche es mal mit BIRKENASCHE ! Man bekommt es in allen Reformhäusern,aber in Internet-Apotheken gibt es sie billiger!
    Ich nehme es schon einige Monate! 3 mal am Tag vor jedem Essen! Mir hat es super geholfen und bin voll happy! Es verging fast kein Tag,an dem es mir schlecht ging und ich mich einfach net wohl fühlte! Seit dem ich aber Birkenasche nehme,hat sich meine Lebensqualität wieder gedreht und mir geht es richtig gut!!
    Ich kann sogar schon mal ein paar Tage Pause machen mit dem einnehmen der B-asche!
    Kann ich absolut empfehlen!!!
    Viel Glück!
    Gruss Günne

    Kommentar


    • Re: Reizdarm? ich weiß nicht mehr weiter =(


      Hi Claudi!
      Ich heisse Chris bin 35 und hab vor ca. 3 Monaten meine Diagnose Reizdarm bekommen! Bei mirkt sich es jedoch anderst aus nicht so wirklich aud den stuhlgang sondern mit Schmerzen die zum Teil echt heftig sind und mir immer wieder grosse "Angst" machen.Von stechen in den Nieren bis zur Kurzatmigkeit brennen in denr Leistengegend u.s.w.. Bin schon bei fast allen Docs gewesen und hab so ziemlich fast alle Prozeduren mitgemacht :Magen/Darmspiegelung, Blasenspiegelung, CT Nieren ,CT Abdomen usw.usw..Ich weis wie Du Dich fühlst denn mir geht es genauso.Ich denk mir dauernd das kann doch nicht sein, da muss doch irgendwas "drinn" sein das mir die Probleme macht, hab auch schon oft vor den Arztterminen gedacht hoffentlich ein Tumor oder Abszess den kann man rausschneiden,bestrahlen oder so hauptsache es verschwindet schnell wieder(zum Glück war es aber kein Tumor oder so denn das ist wirklixh schlimm). Am meisten hat mir bis jetzt die Arztbesuche geholfen denn nach einer Gewissen Anzahl von Ärzten wird einem immer mehr bewusst da ist nix schlimmes sonder es ist wirklich ein Reizdarm mit all seinen Facetten! Zum verrückt werden oder? War auch begeisterter Sportler viel Radfahren und vorallem Bergsteigen aber das ist jetzt auch erstmal vorbei denn ich hab keine Lust eine grosse Tour zu machen und dann auf irgendeinem einsamen Berg zusammen zu klappen(merkst was bin schon wieder Ängstlich das doch was anderes da ist.......ist aber nicht so,am Reizdarm ist noch niemand gestorben auch nicht an den Folgen....Kopf einschalten tief Atmen logisch werden...passt schon wieder ())). Du siehst es geht mehreren bzw vielen wahrscheinlich sogar allen Leuten so die mit dieser Diagnose gesegnet sind.Hab mir jetzt mal ein Buch gekauft von GU mit Titel Reizdarm! Stehen viele gute Sachen drinn die man zwar erst mal ausprobieren muss aber es hilft einfach zu lesen das es vielen Menschen so geht und sind auch gute Tips drinn wie man verschiedene Probleme angehen kann (sowohl Medikamentös als auch natürlich). Was auch wirklich hilft ist das was Du gemacht hast, nämlich dich der Sache zu stellen.Zu erzählen das man Angst hat und dann Antworten bekommen um zu sehen das man nicht allein ist und daß das Leben trotzdem schön ist auch wenn man mal einen schlechten "Lauf" hat( so nennt es mein Gastrologe immer wenn ich bei ihm vor der Tür stehe und vor schmerzen nicht mehr ein und aus weis!)Also Kopf hoch und nicht die Angst gewinnen lassen wobei ein bischen Angst immer nicht verkehrt ist denn diese Angst läst uns zu den Ärzten gehen und hält uns somit auch am Leben! Aber die Angst darf nie überhand gewinnen dafür haben wir unseren Kopf der uns dann schnell wieder "runter holt".
      So Claudi ich hoff ich hab Dir ein bischen weiter helfen könnnen und denke ganz fest das Du / Wir alle das schaffen können solang wir uns nicht unterkriegen lassen ( und wie gesagt wenn Du mal einen extrem schlechten "Lauf" hast, verzweifel nicht Kopf hoch es gibt viele wie Dich und mich!) Kannst Dich auch gerne jederzeit melden und mir was schreiben das hilft nämlich auch ganz gut wie ich gerade vestellen konnte!!

      Also "The Show must go on" und das mit einem lächeln im Gesicht OK!!!

      Alles Gute und viel Besserung

      Chris

      Kommentar


      • Re: Reizdarm? ich weiß nicht mehr weiter =(


        hi,

        ich würde dir auch empfehlen dich einer rrds selbsthilfegruppe mit gleichgesinnten anzuschliessen.

        sowas bringt einen meistens weiter, als zig arztbesuche...

        Kommentar



        • Re: Reizdarm? ich weiß nicht mehr weiter =(


          Hi Claudi,

          ich kann Dir nur empfehlen zu einem Reizdarm Spezialisten zu gehen. Ich hab in der berliner Charite hilfe gefunden. Dort gibt es spezielle Sprechstunden für Reizdarm Patienten und die Ärtze nehmen sich viel Zeit um auf deine Individuellen Probleme einzugehen.
          Ich hab nach sieben Jahren endlich Ruhe von Durchfällen, Krämpfen,und kann mein Leben wieder uneingeschränkt geniessen.
          Hab vom Arzt Amitripityn 25mg bekommen....was zwar eigentlich für Depressionen ist aber auch auf den Serotonin Spiegel einwirkt.

          Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück auf der Suche nach Hilfe und vielleicht hilfst es ja auch bei dir.

          Kommentar


          • Re: Reizdarm? ich weiß nicht mehr weiter =(


            Hallo, vielen dank für die Hilfe ich werde das mal aus probieren

            Kommentar


            • Re: Reizdarm? ich weiß nicht mehr weiter =(


              Hallo,

              [quote claudi88]Hallo, ich bin 21jahre und ganz neu bei euch.

              Ich leide schon seit ich klein bin an Magenschmerzen, Überlkeit und Durchfall.

              Seit ca 4-5 Monaten ist es ganz schlimm das ist ständig auf klo rennen muss und das kurz nach dem essen, ich war schon bei verschiedenen Ärzten, habe Lactosetests (im blut der war leicht erhöht und der Atemtest war unauffällig) Darmspieglung und Magenspieglungen habe ich auch hinter mir.[/quote]

              Wie sieht es mit Fructose und Sorbit aus? Wurde das auch getestet? Falls nicht => nachholen!

              Fructosemalabsorption ist relativ häufig.

              Viele Grüße,
              Braunauge

              Kommentar



              • Re: Reizdarm? ich weiß nicht mehr weiter =(


                Hallo,
                wurde bei der Darmspiegelung auch Gewebeproben entnommen ? Es gibt nämlich Erkrankungen die sich mikroskopische Kolitis nennen z.B. kollagene Kolitis. Die kann nur durch Probeentnahmen festgestellt werden - vergessen leider viele Ärzte, da diese Krankheit noch nicht so bekannt ist. Gruss

                Kommentar


                • Re: Reizdarm? ich weiß nicht mehr weiter =(


                  Habe gehört das Darei Fit aus der Apotheke hilfreich sein soll

                  Kommentar


                  • Re: Reizdarm? ich weiß nicht mehr weiter =(


                    hat den jemand Erfahrung mit darei fit??

                    ich habe noch ein Problem, nächsten Monat fliege nach Venezuela habe aber angst vor dem Flug und vor dem essen das ich nachher nur Durchfall habe. gibt es irgendein Mittel was ich vor dem essen nehmen kann?

                    wegen dem Flug jenach dem wenn ich vorher Durchfall hatte wollte ich eine imudium lingual nehmen.
                    oder hat jemand nen anderen Tipp?

                    vielen dank

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X