Ich leide seit ca. 5 Monaten an starker Verstopfung, kann nur ca. 2 mal pro Woche aufs WC. Der Stuhl ist sehr hart und ich habe auch hin und wieder Schmerzen. (::I)
Zwischendurch kommt es auch vor, dass einige kleine Bluttröpfchen dabei sind (wirklich nur wenige) und ein kleines bisschen Schleim. Kann das ein Anzeichen für Darmpolypen sein?
Da ich täglich 8 Stunden im Büro sitze, habe ich auch Probleme mit dem Steißbein bekommen. Manchmal habe ich so starke Schmerzen, dass ich kaum sitzen kann. Auch beim Liegen spüre ich den Schmerz. Allerdings konnte der Orthopäde keine Veränderung / Fehlstellung des Steißbeins feststellen. Können diese Steißbeinbeschwerden durch die Verstopfung hervorgerufen werden?
Zur Zeit nehme ich Antibiophilus, habe es vom Arzt verschrieben bekommen. Sind weitere Untersuchungen (etwa Darmuntersuchung) zielführend?
Zu meiner Ernährung: Ich ernähre mich nicht ungesund, im Gegenteil. Keine fetten Speißen, kaum Schokolade und solche Sachen, trinke unter Tags sehr viel, esse viel Salat usw.
Derzeit habe ich auch kaum Appetit auf Speisen, die mir vorher sehr geschmeckt haben.
Welche Ursachen können diese Beschwerden hervorrufen?
ich bitte um Euren guten Rat! Danke im Voraus! (8))
LG Aurelia