#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mit Erkältung im Winter in den Urlaub (Teneriffa)?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mit Erkältung im Winter in den Urlaub (Teneriffa)?

    Hallo zusammen

    Schön, das es Foren wie hier gibt, wo man nachfragen kann bei Unsicherheiten.

    Ich muss vorab sagen das ich Hypochonder bin...

    Ich habe eine - in meinen Augen - leichte Erkältung (Laufende Nase am Mittwoch/Donnerstag, heute gelber Schleim, Hals Enge / Kratz Gefühl und leichter Husten)

    Soweit ich weiss kein Fieber und leicht Kopfweh.

    Der Druckausgleich der Ohren funktioniert normal - heute ist Samstag

    Am Dienstag geht ein Flug mit meiner ganzen Familie nach Teneriffa... darf ich soweit sich die Sympotme weiter bessern mitfliegen?

    Darf ich dort wenigstens 2-3 Stunden Vormittags zw 09-12 und so ab 16 Uhr in die Sonne ? (Eventuell im Schatten einer Palme...?)

    Ich hab am meisten Angst vor einer Hermuskelentzündung. Ich achte drauf mich zu schonen, bin aber im Büro bei der Arbeit heute noch (Freitag)

    Habe vor morgen, Samstag und Sonntag im Bett zu liegen

    Kann nirgendwo finden wie hoch prozentual das Risiko einer Herzmuskelentzündung nach Infektionen ist bei leichten Erkältungen wenn man "nicht nur im Bett liegt"

    Allgemein scheint es selten zu sein - was bedeutet selten? 2-3% der Gesamtbevölkerung? Oder 10% ?

    Solche Fragen schwirren mir im Kopf rum. Ich muss dazu sagen das ich vor ca. 3 Wochen Corona hatte...

    Irgendwie hab ich dieses Jahr Pech mit Infektionen

    Zusammenfassend:

    A.) Kann ich fliegen?
    B.) Darf ich in die Sonne zu Randzeiten, ggf. im Schatten?
    C.) Wie hoch prozentual ist das Risiko einer Herzmuskelentzündung bei so einem Verhalten?
    D.) Darf ich mit dem Mietwagen zumindest mitfahren und die Insel als Beifahrer erkunden?

    VG


  • Re: Mit Erkältung im Winter in den Urlaub (Teneriffa)?

    Hallo Terminus,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Über ein Forum können wir leider keinen Rat geben, ob Sie nun in den Urlaub fliegen sollten oder nicht.

    Am besten Sie vereinbaren einen Termin bei Ihrem Hausarzt und besprechen das dort. Ihr Arzt kann Ihre Gesamtsituation und körperliche Belastbarkeit besser einschätzen und Ihnen da einen Rat geben.

    Sollten Sie dann das Go bekommen und fliegen können, dann lutschen Sie bei Start und Landung des Flugzeugs am besten ein Bonbon, denn das hilft beim Ausgleich des Drucks.

    Ich wünsche Ihnen jetzt schon einmal einen schönen Urlaub.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Mit Erkältung im Winter in den Urlaub (Teneriffa)?

      Sehen Sie zu das Sie heute noch einen Arzt kontaktieren.

      Es gibt pflanzliche Mittel die hier unterstützen können.
      Z.B. Sinupret.
      Inhalieren mit Kochsalzlösung, Nasenspülung mit Kochsalzlösung

      Viel trinken, z.B. Tee.
      Es gibt Erkältungstees.
      Die Apotheke kann Sie möglicherweise beraten.

      Beim Schneutzen darauf achten das man einseitig abschneutzt !

      Warum ins Bett legen !?

      Kein Fieber, keine Gliederschmerzen, keine körperlichen
      Beeinträchtigungen.

      Raus an die frische Luft, spazierengehen, leichte Aktivitäten.
      Je nach Wetterlage Kopfschutz, angemessene Kleidung.

      Das mit dem Druckausgleich ist so ein Thema für sich.
      Im Flugzeug sind die Verhältnisse anders.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------
      Thema Herzmuskelentzündung:

      Das überbewerten Sie jetzt.
      Da gehört viel mehr zu.
      --------------------------------------------------------------------------------------------------
      Zitat:
      Darf ich dort wenigstens 2-3 Stunden Vormittags zw 09-12 und so ab 16 Uhr in die Sonne ? (Eventuell im Schatten einer Palme...?)

      Sollte möglich sein, kann sogar einen Heilungsprozeß bewirken.

      Im Schatten kein Problem
      -------------------------------------------------------------------------------------------------
      Das mit Corona sollte aktuell getestet u. abgklärt sein !
      Zumindest beim Flugtermin.
      Mit Ihrem HA od. dem Arzt der Sie in dieser Zeit begleitet hat !

      Kommentar


      • Re: Mit Erkältung im Winter in den Urlaub (Teneriffa)?

        Lieben Dank für die schnellen Antworten. Heute verwisch ich leider meinen Arzt nicht mehr, ich würde am Montag hingehen weil der Flug am Dienstag geht?

        Bzw wenn ich am Dienstag recht Symptomfrei wäre und es dieses mal kein Corona ist, denke ich sollte das auch passen oder?

        Oki dann mache ich kurze Spaziergänge, die Inhalation und informiere mich über Sinupret in der Apotheke - Danke für den Tipp

        Kommentar



        • Re: Mit Erkältung im Winter in den Urlaub (Teneriffa)?

          Ich konnte Ihnen hier nicht viel Hilfe geben.
          Das heute um diese Uhrzeit kein Termin mehr möglich ist war mir klar.
          Deshalb auch die Antwort.
          -----------------------------------------------------------------------------------------------------
          Frage:

          Ganze Familie geht mit in Urlaub.

          Da gibt es doch sicherliche einige Familienmitglieder die noch alte
          Rezepturen in petto haben.
          Kinder ?
          Da müssen auch meist Alternativen eingesetzt werden.
          --------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Zitat:
          Oki dann mache ich kurze Spaziergänge, die Inhalation und informiere mich über Sinupret in der Apotheke - Danke für den Tipp


          Machen, nicht kurz sondern intensiv, Familie mitnehmen od. was auch immer.
          Radfahren kann ja auch noch eine Option sein.

          Egal wie die Nase läuft.
          Wenn Sonne scheint, mitnehmen aktuell in Ihrer Region.

          Kommentar

          Lädt...
          X