#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Der 2. Versuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Der 2. Versuch


    hi oettel,

    schön mal wieder was von dir zu lesen.

    wasserschaden ist aber übel, hoffe doch sehr dass es nicht allzu schlimm ist. hatte letztes jahr auch einen (::I) (::I).

    ich freu mich sehr dass du trotz des ganzen stresses weiterhin rauchfrei bist.

    ich kann mir sehr gut vorstellen dass die ausbildung ganz schön anstrengend ist. theorie finde ich beinahe noch anstrengender als arbeiten.

    jetzt kannst du dich ja austoben bei der arbeit und dein wissen schon anbringen ())) ())) ())).

    dann machs mal gut und melde dich einfach wieder mal wenn du zeit hast.

    liebe grüße

    wusselinchen

    Kommentar



    • Re: Der 2. Versuch


      Hallo Wusselinchen,

      ich könnte nur heulen, weil ich bei meinen Mann eine Schachtel Zigaretten gefunde habe. Nicht das ich geschnüffelt habe, nein ich wollte sie waschen und da habe ich sie gefunden als ich die Taschen nachgeschaut habe. War total fassungslos. Habe die Jacke dann doch nicht gewaschen, aber die Kippen habe ich entsorgt. Nachgefragt hat er nicht. Bin jetzt noch sensibler wenn er nach Hause kommt ob er nach Rauch stinkt, habe aber nichts gerochen. Was soll ich jetzt machen`????? Ihn darauf ansprechen oder weiter schweigen in der Hoffnung das es ein einmaliger Ausrutscher war????

      Oettel

      Kommentar


      • Re: Der 2. Versuch


        guten morgen oettel,

        deiner reaktion nach geh ich davon aus dass du es wieder geschafft hast dem nikotin zu entsagen ())) ())) ())) ())) ())) ())). ich freu mich sehr mit dir.

        ich finde es sehr schade dass dein mann wieder raucht (() ((). noch schlimmer finde ich dass er es offensichtlich heimlich gemacht hat (://) (://).

        aber: du kennst das ja auch von dir mit dem rückfall. hat dein mann es denn bei dir mitbekommen? und wie hat er denn bei dir dann reagiert?

        es befremdet mich ein wenig dass ihr nicht über diese situation redet. das würde ich euch beiden auf jeden fall empfehlen. so viel vertrauen muss auch sein in einer guten beziehung. so habt ihr doch sicher beide ein sehr ungutes gefühl.

        sprich deinen mann an, aber setze ihn nicht unter druck. versucht für euch beide heraus zu finden weshalb ihr rückfällig geworden seid. dieses gespräch sollte auch nicht mit vorwürfen behaftet sein. auch sollte es zeitnah stattfinden und nicht erst nach 2 wochen.

        ich drück dir die daumen dass ihr ins gespräch kommt. du kennst ja sicher auch den spruch: es ist keine schande hin zu fallen, aber eine schande nicht wieder auf zu stehen.

        melde dich einfach wieder, ich freu mich von dir zu lesen, auch wenn es schwierig sein sollte.

        ganz liebe grüße und dennoch ein schönes wochenende

        wusselinchen

        Kommentar


        • Re: Der 2. Versuch


          Sie beschäftigt das Thema und vermutlich auch Ihren Mann (da Sie ja die Zigaretten entsorgt haben)! Es scheint dann besser, Sie sprechen das Thema an! Wichtig dass Sie einen günstigen Zeitpunkt abpassen! Eine gute Eröffnung könnte sein, dass Sie schildern wie Sie die Zigaretten gefunden haben und warum Sie diese entsorgt haben!

          Kommentar



          • Re: Der 2. Versuch


            Der Zeitpunkt war heute gekommen und wir habe darüber geredet, warum weshalb.... er hatte so viel Streß auf der Arbeit (er arbeitet als Ergotherapeut in einem Altersheim) und da hat er dann wieder zu der Zigarette gegriffen. Als er dann gemerkt hat das sie weg waren, hatte er gehoft das er sie verloren hatte. Auf den Gedanken das ich sie gefunden habe, ist er nicht gekommen. Er hat das heimlich gemacht, weil er mich vor einem erneuten Rückfall bewahren wollte. Er sagt mir auch das er schon vor ein 2 Tagen wieder aufgehört hat und versprach offen mit mir darüber zu reden, wenn es doch noch mal zu einem Rückfall kommen sollte. Er hat sich die ganze Zeit schrecklich gefühlt, weil er mich indirekt belogen hat. Nichts sagen ist ja auch so wie lügen???

            Jetzt ist erst einmal die Lage wieder entspannt und wir gehen gemeinsam wieder den Weg des Nichtrauchens weiter. Ich bin bei der ganzen Geschichte echt standhaft geblieben und habe an Kira's Spruch gedacht: es gibt 10000 Gründe nicht mehr zu rauchen, aber keinen um zu rauchen. Werde jetzt meinen Mann total unterstützen das er es wieder schafft.

            Kommentar


            • Re: Der 2. Versuch


              hi oettel,

              sei deinem mann nicht böse......er wird es ganz bestimmt schaffen und erst recht mit deiner hilfe.......du bist ein super vorbild!!!!!!

              der nikotinteufel ist noch groß und greift urplötzlich an aber er wird mit der zeit zum glück immer kleiner und schwächer.........verschwinden wird er nie.........aber was will denn zum schluss so ein kleines teufelchen noch machen????....*lächel*.....-gegen einen starken willen???

              und den hast du sowieso und auch dein mann!!!

              ich finde es ganz toll das du standhaft geblieben bist.....und ich freue mich sehr darüber, das du den satz "es gibt 10000 gründe nicht zu rauchen und nicht einen um zu rauchen" nicht vergessen hast.........

              ich wünsche dir und deinem mann eine wunderschöne rauchfreie zeit

              liebe grüße kira

              Kommentar


              • Re: Der 2. Versuch


                guten abend oettel,

                schön wieder von dir zu hören und noch schöner dass ihr das problem jetzt besprechen konntet ())) ())) ())) ())) ())).

                es ist wunderbar dass du einen so starken willen hast und weiterhin dem nikotin entsagst. du bist so was von stark dass du es schaffen wirst den zigaretten für immer den rücken zu kehren (:X) (:X) (:X) (:X).

                und es ist gut dass dein mann auch wieder weitermachen will. ihr habt euch beide und könnt euch gegenseitig unterstützen. ich wünsche euch viel erfolg auf eurem weg.

                und dir noch viel spass bei deiner ausbildung.

                lass wieder von dir hören.

                liebe grüße

                wusselinchen

                Kommentar



                • Re: Der 2. Versuch


                  Hallo ihr beiden treuen Seelen,

                  es ist immer wieder schön von Euch aufgebaut zu werden und somit wird der Wille stärker....

                  Ich bin echt froh, dass ich endlich diese Last (warum raucht er wieder) von der Seele habe und das es zwischen uns geklärt ist. Die Spannung ist bei mir raus und es lebt sich wieder leichter. Nicht immer wieder dieses Misstrauen, frage nach dem Vertrauen usw. Es ist schön so unbekümmert wieder miteinander umzugehen. Die kleinen beiden Wörter: Reden hilft, stimmt und tut so gut.

                  Obwohl ich seit 04:30 (Frühdienst, mach z.Zt. ein Stationseinsatz) auf den Beinen bin, haben wir heute die Räder wieder raus geholt. Mein Mann war so unruhrig und da haben die Natur genossen und jetzt ist er platt und müde wie ich auch.

                  Wir bleiben weiterhin stark

                  LG Oettel

                  Kommentar


                  • Re: Der 2. Versuch


                    hi oettel,

                    da habt ihr euch ja ganz schön ausgepowert....()))...aber sowas hilft doch sehr gut um **nicht** an die zigaretten zu denken......

                    ich drücke deinem mann ganz feste die daumen das er dem nikotiteufel widerstehen kann.......und dir wünsche ich ganz viel kraft, die du dann an deinen mann bei bedarf, weiter geben kannst.......

                    ich weiß jetzt nicht, wer es geschrieben hat, war es rolliraupe.........oder jemand anderes??.....

                    **dass das aufhören garnicht weh tut**

                    .....ich finde das super.....denn sie hat recht..... es ist nicht mit schmerzen verbunden sich von den zigaretten und dem rauchen zu verabschieden......

                    auch nicht..........wenn man(n) sich hin und wieder mal mit dem nikotinteufel prügeln muss.....wie sagra so schön gesagt hat.......ihr hat es sehr geholfen.......(:X)
                    ()))........es gibt hier wirklich tolle tipps.....

                    ich wünsche euch rauchfreie und schöne, sonnige pfingsten

                    lg kira

                    Kommentar


                    • Re: Der 2. Versuch


                      guten morgen oettel,

                      ich freu mich immer wieder von dir zu lesen, erst recht bei solch tollen nachrichten ())) ())) ())) ())).

                      ich finde es klasse wie du das problem gelöst hast. und wie fast immer hat auch deine/ eure geschichte ihre positive seite. jedes problem das in einer beziehung gelöst wird stärkt auch beide partner.

                      dein mann ist sicher sehr froh dass du ihn so unterstützt. und du vielleicht auch froh dass du ihn unterstützen kannst. ich schicke euch beiden gaaaaaaaaaaaaaanz viel kraft und bin sicher dass ihr es schafft ganz von der nikotinsucht los zu kommen.

                      puuuuuuuuuuuh, um 4:30 Uhr aufstehen (() (() (()? da arbeite ich doch lieber gleich durch bis morgens um 7 uhr *lach*.
                      wusste gar nicht dass bei der ota ausbildung auch stationäre einsätze vorgegeben sind. wie lange ist denn dieser einsatz?

                      auf jeden fall wünsch ich dir viel spass bei der arbeit.

                      ganz liebe grüße, und grüß auch deinen mann von mir,

                      wusselinchen

                      Kommentar



                      • Re: Der 2. Versuch

                        Medikamеnte gegen das Rauchеn - https://121doc.com Ich habe 1 Schachtel am Tag geraucht und wurde vone einem Freund der mit Champix vor 2 Jahren das Rauchеn beendete darauf gebracht. Mittlerweile habe ich seit 7 Monaten nicht mehr geraucht, fühle mich gut und benötigte auch nur das Starterpaket.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X