#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hypnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hypnose


    Hallo Christa u.alle anderen....

    ja, ich bin immer noch 100% clean und mir,wie gesagt, so sicher wie selten zuvor ( 4- von 6Versuchen negativ) dass es diesmal klappen wird -zum einen durch meine Krankheit und zum anderen -weil soviele um mich herum gerade aufhoeren und ich mich dafuer schäme,trotz allem was ich erlebt habe - immer weiter geraucht zu haben, wie wenn nichts gewesen waere!
    Ja - so Nutella Anfälle habe ich keine:-)) nur Nik ( otin)
    aber es ist irgendwie anders als bisher - es faellt mir sehr leicht die Anfaelle -nenn ich mal so - gehen eigentlich rasch vorbei u. ich versuche dann zu Meditieren - im allerschlimmsten Fall nehm ich einen halben Kaugummi ( Nikorette 2mg u. der hilft dann auch locker darueber hinweg!
    Vom Gewicht herhabe ich gros keine Probleme, da ich mich schon immer (eigentl. paradox) Gesund ernährt habe - also wenig Fleisch - viel Fisch u. Gemuese u.kein Schoki ( Zucker)-bin auch der Muesli Freak in allen Variationen - daneben fahre ich viel Bike - ein leichtes am Bodensee und Motorrad!
    Wenn aber jetzt 2 oder max 3kg dazu kommen wuerden mueste ich auch mehr unternehmen denn 10 oder 15kg - dass waere - wie sagt man - kontra Produktiv - das ist allemal so ungesund wie's Rauchen!
    Beim letzten mal - als ich 3 Jahre n. g.R.hatte- habe ich vom Sport -Wahnsinn, dem ich damals verfallen bin,10kg abgenommen - es ist also kein Problem wenn man sich am Riemen .....Ihr versteht!
    Ich weiss - alles leichter gesagt als getan -aber moeglich!

    So jetzt werde ich noch 1 Std mit Hundle Walken gehen und wuensche euch allen weiterhin viel Kraft u. Erfolg!

    Und denkt dran 1 ist zuviel - danach sind 1000 zuwenig - und dass will doch keiner mehr !!:-)

    LG Rolf

    Kommentar



    • Re: Hypnose


      Hallo zusammen,
      klar schaffen wir das.
      Scliesslich muss man nur Überlegen wie man sich fühlt wenn man wieder versagt und nach einer Woche Rauchen igittigitt,da kann man auch an einem Aschenbecher Lutschen.
      Hab mir heute einen Roller gekauft,nee nicht noch einen zum Spass,ich meine einen richtigen bei dem man noch Fussarbeit leisten muss()hoffe das nun meine Kilos das Fürchten lernen,,Walken kommt dann als nächstes.()))
      Weiter tapfer sein,
      Grüsse
      Tired

      Kommentar


      • Re: Hypnose


        Hallo zusammen,
        bin sehr glücklich und sehr stolz, 4 Wochen sind geschafft !!!
        Wie siehts bei Euch aus? Wir wollen es doch zusammen schaffen!
        Tired, Rolf, Peter und alle anderen!!! Lasst von Euch hören!
        Freue mich!
        Und an alle, die noch mit sich hadern, ob sie aufhören oder nicht: es geht, es ist tatsächlch möglich, einfach aufzuhören!
        Bei mir gehts jetzt auch an die Kilos, außer schwimmen mache ich so eine Art Aerobic auf meinem Minitrampolin und Hulahup
        und eben Radfahren. Liebe Tired, das mit dem Roller finde ich klasse, erzählst Du mir von Deinen (Abnahme- und Rauchfrei-) Erfolgen? Und ja, auch wenn ich zugenommen habe, ich fühle mich körperlich soooviel besser, fitter, einfach wohler und das wirkt sich ja auch auf das seelische Empfinden aus! Fühle mich einfach toll, voller Elan. Freue mich, Euch Mitkämpfer oder Wegbegleiter hier in diesem Forum zu haben!
        Also, freue mich auf Eure Antwort,wie es Euch ergangen ist!
        Liebe Grüsse
        Christa

        Kommentar


        • Re: Hypnose


          Hi Ihr,
          habe blöderweise nach einem 3/4 Jahr wieder angefangen,naja kommt vor, der nächste Versuch ist in Planung,vielleicht mal mit einem Arzt der Drogenerfahrung hat,mal sehen.Jetzt sofort würde nicht klappen,ich werde erst mal einfach nicht mehr dran denken und innerhalb einer Jahresfrist wieder Aufhören,dann aber endgültig;-)
          Grüsse
          Tired

          Ps.Fühlt euch also nie zu sicher und wenn ihr bisher keine Ersatzprodukte genommen habt lasst die Finger davon.
          Es war mein Fehler das ich ohne aufgehört habe und in der Not viel später zum N.Kaugummi gegriffen habe, so habe ich meinen Körper wieder langsam dran gewöhnt,mich sozusagen eingeschlichen,hätte ich von Anfang an die Kaugummis genommen wäre es sicher gelungen,weil man sich da ja gleich wieder ausschleicht.

          Kommentar



          • Re: Hypnose


            Hallo Tired,
            Danke für Deine Warnung und statistisch gesehen hast Du ja, laut Dr. Keufhage, nach wiederholten Versuchen gute Chancen, es dann doch noch endgültig zu schaffen! Ich finde es sowieso ganz sagenhaft, dass Du ein 3/4 Jahr nicht geraucht hast und Dein Körper sich sicherlich erholen konnte.
            Ich drück Dir die Daumen für die Zukunft und behalte Deine Warnungen in den Ohren!
            Liebe Grüsse
            Christa

            Kommentar


            • Re: Hypnose


              Hi Ihr,
              ja dumm gelaufen,hier mal mein Beitrag den ich in ein anderes Forum gestellt hatte.Also liebe Löschtruppe der ist zwar Kopiert aber aus meiner eigenen Feder.Vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen,ein paar Stolpersteine zu umgehen.


              Nun aber zu meiner blödesten Rauchenaufhörübung aller Zeiten;-)
              Als ich am Tag X angelangt war,lief alles super.Ich war über Wochen gut drauf,teilweise Euphorisch und guter Dinge.Nach einigen Wochen ging es dann los mit der Trauer um die Zigarette und Depressionen,also nahm ich das kleinere Übel:Nikotinkaugummis.
              Das lief auch wieder ganz gut,bis sie mich dann genauso begleiteten wie früher die Ziggis,es war mehr Qual als Wahl und wenn ich unterwegs war und mit Schrecken bemerkte das ich die Kaugummis vergessen hatte bekam ich Panik,genau wie bei den Ziggis.
              Irgendwann liess ich sie dann wieder weg,ging den gleichen Weg des Entzugs und der Ersatzhandlungen wie am Anfang,verbrauchte Tonnenweise Kaugummis extra Scharf, obwohl ich die gar nicht mag.Wurde das Nikotinverlangen aber nicht mehr los,im Gegenteil es war schlimmer als damals mit dem Rauchen aufzuhören.Vor einigen Wochen ging es einfach nicht mehr und ich gab dem Nikotinteufel nach, er wurde von nun an wieder regelmässig versorgt,aber ich hatte durch diesen N.Kaugummirückfall wohl schon einen Knacks weg und der Wille ohne Ziggi zu leben bröckelte Stück für Stück immer mehr.
              Die Psyche begann nun endgültig mit einer Achterbahnfahrt und in meinem Unterbewusstsein erschien immer häufiger das Bild einer gemütlichen Runde,harmonisch und unterhaltsam,die Zigarette beiläufig in meiner Hand,als treue Begleiterrin,die mir diese Wohlfühlrunde ermöglichte,Depressionen waren in diesem Szenario nicht vorhanden.
              Tja und als mir dann immer öfter Shishas in Gedanken,wie auch im realen begegneten dachte ich:Ach komm was soll,dir gehts dreckig und die Tabake gibts ja auch ohne Teufel.
              Gesagt,getan ich zog los und deckte mich mit den Notwendigen Utensilien ein,auch dem Tabak ohne Sünde:-)Als ich dann mein erstes Pfeifchen anrauchte war es eine Offenbarung:Ja das ist es, Rauch ohne Sucht,oder Reue,wesentlich besser als die Kräuterziggis und auch befriedigender,erst als die Shischa aufgeraucht war wurde mir klar,dass in dem Tabak wohl doch etwas Nikotin gewesen sein musste denn sie hatte mir das gegeben was ich seit Wochen haben wollte.Der Nikotinjeeper war nun wieder da und das Monster vollends erwacht.Ein wenig, aber wirklich nur ein wenig wehrte ich mich noch,aus Enttäuschung über meine Schwäche und dem Bewusstsein das ich als Raucher,dann eben deshalb,Depris bekomme und weil ich nicht schwach sein wollte.
              Eines morgens war es dann sonnenklar ich ging los holte mir meinen Stammtabak,Feuerzeuge,Papiers,eben alles was man als Raucher so braucht und fühlte mich scheisse dabei.Also habe ich mich ein letztes mal zusammengerissen,bin statt Rauchen,Frühstücken gegangen,sah den armen Schweinen zu die ständig hinausgingen um nach dem Cafe zu Rauchen,beobachte diese lächerliche Szenerie vor allem weil es auch noch sch..... kalt war.Eigentlich lustig,nur es fehlte etwas,ich fand es nicht mehr lustig,sah die rauchenden Gestalten nicht mehr mitleidig an und amüsierte mich auch nicht mehr darüber das der bestellte Cafe schon kalt war wenn sie wieder hinein kamen,nein ich wollte das auch und zwar genau so,mein Nikotinmonster war wieder Chef und ich das armselige,abhängige Würstchen,dass sich in Zukunft mit einigen Weisheiten zum Thema Rauchen selbst betrügen wird,um zumindest in dieser Hinsicht noch einen Funken Selbstachtung wahren zu können.
              Ich ging nach hause und rauchte.

              Hätte ich gleich am Anfang Nikotinkaugummis genommen,oder Shisha geraucht,wäre ich sicher damit klar gekommen und hätte mich ausschleichen können,aber dadurch das ich erst später damit angefangen habe,habe ich meinen Körper wieder langsam daran Gewöhnt,anstatt wie gewollt zu Entwöhnen.
              Und die Moral von der Geschicht,macht so blödes später nicht.
              Sobald der erste Entzug gelaufen ist lasst die Finger von dem Dreck,egal ob als Pflaster,Kaugummi,oder auch Shisha,dass ist nur eine raffinierte Falle die der Nikotinteufel selber gestellt hat um nicht zu verlieren,was er ohne meine Dummheit zweifelsohne getan hätte.
              Ich wünsche Euch allen!!!ein erfolgreiches und mit viel spass verbundenes Projekt,dessen gelingen,alleine in eurer Hand liegt.
              L.G.
              Susi

              Kommentar


              • Re: Hypnose


                Hallo Rolf,
                hallo an Alle,

                5 Wochen sind geschafft, die Heißhungeranfälle lassen schon deutlich nach und ich habe schon wieder 1,5 kg abgenommen!
                Das mehr an Bewegung tut mir sehr gut und wenn Niko(tin) sich meldet, versuche ich auch mich zu entspannen, habe jetzt noch ein paar neue Hypnose-CD`s von dem gleichen Autor, finde die fast noch besser und schwöre weiterhin auf Tiefenentspannung bzw. Hypnose, in welcher Form auch immer, ausserdem habe ich vor längerer Zeit auch Allen Carr gelesen und meine, dass da auch einiges hängen geblieben ist und kann ihn auch absolut empfehlen! Wie geht es Dir/Euch denn? Hallo Mitkämpfer, teilt mir doch Eure Erfahrungen mit! Geteiltes Leid ist halbes Leid und (mit)geteilte Freude ist doppelte Freude.. (oder so ähnlich),
                liebe Grüsse
                pamina

                Kommentar



                • Re: Hypnose


                  Na zumindest kann ich beim Abnehmen mithalten und das Rauchen hat dieses mal nicht einmal einen Kick gebracht,wer weiss wozu es gut ist je weniger befriedigung beim Qualmen,umso eher werde ich es nochmal versuchen.Weiter so Pamina,hört sich doch alles ganz gut an und immer auf der Hut sein.

                  Kommentar


                  • Re: Hypnose


                    Danke Tired,
                    morgen mehr,
                    liebe Grüsse, pamina

                    Kommentar


                    • Re: Hypnose


                      so...
                      ...jetzt rauche ich schon wieder seit einigen Wochen.
                      Was soll ich sagen vielleicht ein kleines Resume für spätere Aufhörversuche,was habe ich nach der Kippe gegiert und wie erleichternd mir den ersten Zug daran vorgestellt,aber schon das war eine Enttäuschung,keine Erleichterung,kein Kick,kein nichts nur das schlechte Gewissen.Und jetzt?Ich rauche ganz schön was weg,aber wo ist das berfriedigungsgefühl der ersten Ziggi zum Cafe,nicht da,wo die Erleichterung nach gewisser Abstinenz endlich eine Rauchen zu können fort.OHHHHHH und wo ist die Logik das ich trotzdem weiter Rauche?Vielleicht weil ich den nicht mehr vorhandenen Kick jage,oder einfach Angst habe die nächste nicht anzustecken? Was mach ich nur für idiotische Sachen,in meinem Mund habe ich täglich den Geschmack als hätte ich ein Pfund Spinat verdrückt,oder an einem rostigen Stück Eisen gelutscht,wenn ich ohne Kippe raus gehe bekomme ich einen Schreck und dieses komme gleich,oder gleich gehts los nur noch schnell eine Rauchen oh Gott ist das nervig.Eine gute Grundlage für den nächsten Versuch,eine peinliche Sache mir selbst gegenüber.Ach ja ich bin nervöser als vorher,unfassbar fühle mich von daher auch schlimmer als,als NMR.Mensch wo ist mein Verstand geblieben,wer macht denn sowas sich selber schaden ohne wenigstens Spass daran zu haben?Na ich und jeder andere Raucher.

                      Vielleicht hilfts ja dem Leser sich an alte negative Zeiten des Rauchens zu Erinnern,was vielleicht zum Durchhalten animiert.
                      Grüsee
                      Tired

                      Kommentar



                      • Re: Hypnose


                        An die fleissigen Kopielöscher,den Text habe ich geschrieben und dann kopiert weil Onmeda auf meinem PC hin und wieder abstürzt,also bitte stehehnlasse Copyright by me.

                        Kommentar


                        • Re: Hypnose


                          Liebe Tired, Dein Beitrag ist sehr, sehr beeindruckend! Er sollte unter neuer Überschrift dort stehen, wo viele ihn lesen können! Ich kenne mich noch nicht so recht aus, sonst würde ich dafür sorgen, dass er auch noch an einer anderen - mehr gelesenen - Stelle plaziert ist.
                          Ich bewundere Deine Art, so ehrlich und irgendwie so analytisch mit Dir selbst umzugehen! Mir bist Du eine große Hilfe!
                          Mir selbst geht es nicht gut, ich bin zwar immer noch rauchfrei, habe komischerweise auch kaum Verlangen zu rauchen, aber ich habe meine 1,5 abgenommenen Kilos wieder drauf und noch mehr. Morgen bin ich 6 Wochen ohne Ziggis, aber ich habe jetzt plötzlich grosse Angst, dass ich eine Suchtverlagerung habe, weil ich jetzt fresse - ich weiss, brutal ausgedrückt - aber ehrlich, anders kann man es nicht mehr nennen. Ich glaube nicht mehr, dass das im Rahmen einer Raucherentwöhnung noch normal ist. Ich bin ziemlich verzweifelt und wünsche mir auch Rat von Dr. Keufhage.
                          Ich bin echt total deprimiert!
                          Liebe Grüsse, beonders an Tired,

                          pamina

                          Kommentar


                          • Re: Hypnose


                            Hallo pamina,
                            zuviel der Ehre.(:8)
                            Mit dem Gewicht das kenne ich,du darfst da nicht dran denken,
                            es wird sich schon alles einpändeln und bei mir ist es ähnlich habe jetzt auch wieder zu genommen,obwohl es sich mit abnehmen gut anliess.Das braucht alles Zeit und Geduld,ich denke mal noch so sechs Wochen dann wirst du damit besser klar kommen,verlier nicht den Mut im Moment ist es wichtiger nicht zu Rauchen,sieh das als deine Priorität und freu dich über jeden geschafften Tag.
                            Es geht nicht alles ratz fatz auf einmal,aber es pendelt sich ein nur das maaß darfst du nicht ganz verlieren()
                            Liebe Grüße
                            Susi

                            Kommentar


                            • Re: Hypnose


                              ...sehe ich auch so...

                              Kommentar


                              • Re: Hypnose


                                Hallo Leidensgenossen
                                Ich rauche nun schon seit der Hypnose an Rosenmontag nicht mehr. Zeitweise, ja eigendlich die meiste Zeit bin ich sehr glücklich und zufrieden nicht mehr zu Rauchen. In der Vergangenheit hatte ich mehrere Versuche die mal 2 wochen oder auch mal 3 Monate lang hielten. Irgendwann kam dann immer wieder der Punkt wie von Allen Carr beschrieben wo dir der kleine Teufel vorgaukelte das du Herr deiner Sucht geworden bist. Die Versuchung lag immer sehr nahe dann mal bei meiner Frau die lustig weiter raucht zu probieren ob man sich im Griff hat. Diesen Versuch hatte ich bisher immer verloren. Nach zig mißglückten Versuchen ist mein Verstand so weit gewachsen das ich nun weiß das ich nicht Sieger sein kann. Also bin ich weiterhin glücklich und zufrieden nicht zu Rauchen. Ich genieße die Gerüche die ich nun wahrnehmen kann und belohne mich mit duftkerzen ect. mit Nikotinkaugummis gegen den Rückfall anzukämpfen ist so wie eine Art trockenzigarette zu rauchen. Da kann man nur verlieren. Jedesmal wenn ich wieder in Versuchung komme, stelle ich mir das Gefühl vor mit dem ich in vergangenheit rückfällig geworden bin. Dieses Armselige, diesen Scham.... Und dann denke ich daran wie toll ich mich jetzt fühle und wie stolz ich auf meine stärke gegen mich selbst bin und das gibt mir die Kraft weiterhin resistent zu bleiben. Es ist toll eure Berichte hier zu lesen und zu wissen das man mit all dem nicht allein ist. Genießt euer Leben. Ich war am Wochenende in Bad Sassendorf spazieren und sah unterwegs 2 Menschen mit Sauerstoffapparat umherlaufen. Da wusste ich wieder das sich die Quälerei lohnt. Ich drücke allen hier die Daumen das Ihr das schafft.
                                Euer sailor71321 (Peter)

                                Kommentar


                                • Re: Hypnose


                                  Hi Christa
                                  Immer noch resistent. Habe gerade wieder einen Artikel eingestellt wie es mir so geht. Finde ihn nur bei der Anzahl von Reaktionen auf meinen ersten nicht mehr wieder.
                                  [email protected]
                                  Halt durch
                                  Peter

                                  Kommentar


                                  • Re: Hypnose


                                    Liebe Leidensgenossen
                                    Ich hatte mich am Rosenmontag Hypnotisieren lassen. Asche auf mein Haupt. Nach riesig grossem Ärger Beruflicher Natur und anschließendem privater bin ich rückfällig geworden am 20.6.2008 und rauchte mehr wie vorher. Nach 2 Wochen schämte ich mich vor mir selbst und ging reumütig zur zweiten (kostenlosen) Hypnose. Ich fange wieder an rauchfrei zu leben weil es mir rauchfrei so sehr viel besser ging. Die Hypnose unterstützt nur meinen Willen. Der Wille muss von mir kommen. Nun ist das erst der zweit Rauchfreie Tag, aber ich als Verfasser des ersten Artikels bin es allen schuldig ehrlich zu sein. Man ist niemals vor der Versuchung sicher, aber man kann sie besiegen.
                                    Gruß an alle
                                    Peter

                                    Kommentar


                                    • Re: Hypnose


                                      danke für die Ehrlichkeit und die tollen Beiträge

                                      Kommentar


                                      • Re: Hypnose

                                        Medikаmente gegen das Rаuchen - http://121doc.com Ich habe 1 Schachtel am Tag geraucht und wurde vone einem Freund der mit Champix vor 2 Jahren das Rаuchen beendete darauf gebracht. Mittlerweile habe ich seit 7 Monaten nicht mehr geraucht, fühle mich gut und benötigte auch nur das Starterpaket.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X