#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extrem depressiv nach toxischer Beziehung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extrem depressiv nach toxischer Beziehung?

    Hallo, ich hab schon mal in einem anderen Thread geschrieben.
    Ich war 8 Monate in einen Lügner, Betrüger und Erbschleicher verliebt.
    Draufgekommen bin ich Ende August durch seine 1.Frau.
    Ich habe schon mit 12 Panikattacken und später Depressionen bekommen.
    Aber seit ich das Ausmaß an allem realisiert und erfahren habe, bin ich ein anderer Mensch geworden.
    Meine Freude ist komplett weg, ich lache nicht mehr, mache fast nichts und mein Lebensgefühl ist fürchterlich und kein AD hilft.
    Auf Therapie muss ich warten.
    Meine Gedanken sind fast nur bei ihm.
    Ich schaffe fast nichts mehr.
    Kaum Haushakr, Zucker ist eskaliert, hoher Blutdruck und Puls.
    Als ob ich ein ganz anderer Mensch geworden bin
    Das Gefühl ist schlimm.

    Ich weiss bald nicht mehr weiter.

    Lg Maike


  • Re: Extrem depressiv nach toxischer Beziehung?

    Hallo Maike,

    haben Sie denn mittlerweile einen Therapieplatz und gehen regelmäßig zu einer/m Therapeut*in?

    Ich denke, Ihr Befinden und die Zuversicht wieder ein gutes Leben zu führen, werden Sie nur langfristig über eine Therapie erreichen können.

    Sicherlich kann man Ihnen über ein Forum Impulse und Trost spenden, aber das es zu dieser Situation kommen konnte, ist sicherlich etwas, dass Sie langfristig für sich bearbeiten müssen. Dinge aus der Vergangenheit. Glaubensätze und Gedankenmuster spielen hier sicherlich eine große Rolle und vielleicht können diese über eine Therapie aufgelöst werden.

    Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall alles Gute und hoffe, Sie werden wieder Kraft und Energie in Ihrem Leben finden und dieses Kapitel abschließen können.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Extrem depressiv nach toxischer Beziehung?

      Danke, eben nicht.
      Das war nichts

      Ich warte auf einen Platz und hoffe, dass Therapie hilft

      Ich kann derzeit kaum etwas aufnehmen mental.
      Danke, Maike

      Kommentar


      • Re: Extrem depressiv nach toxischer Beziehung?

        Hallo Maike,

        das tut mir sehr leid, dabei wäre es jetzt gerade so wichtig, dass Sie professionelle Hilfe erhalten.

        Haben Sie schon einmal auf folgende Seite geschaut? Dort kann man freie Therapieplätze in seiner Nähe finden:
        https://www.therapie.de/psyche/info/

        Viele Grüße
        Victoria

        Kommentar



        • Re: Extrem depressiv nach toxischer Beziehung?

          Danke, ich lebe in Wien

          Hatte 3 Erstgespräch und 3 mal Therapie und ich hörte nur, wie schrecklich das alles war/ist und warum ich immer noch an ihn denke?

          Das versteh ich ja selber nicht

          Kommentar


          • Re: Extrem depressiv nach toxischer Beziehung?

            Vielleicht mal versuchen einen Termin bei einem Psychiater zu bekommen, das geht oft etwas schneller und kann weiter helfen, je nachdem was man sich erwartet kann auch der HA einspringen und ggf. was verschreiben, oder aber über eine Klinik nachdenken.

            Kommentar


            • Re: Extrem depressiv nach toxischer Beziehung?

              Danke, bei einer Psychiaterin bin ich

              Vielleicht ändert sie mein Medikament,.Weil das hilft nicht
              In der Klinik war ich ab Mitte Dezember.
              Danke

              Kommentar



              • Re: Extrem depressiv nach toxischer Beziehung?

                Vielleicht käme dann eine Reha infrage, falls das eine mehr psychiatrische Klinik war, dann könnte eine psychosomatische sinnvoll sein bzw. eine Reha in diese Richtung.
                Ich weiß ja nicht wie lange du das Medi nimmst, leider muss man das c. vier Wochen durchhalten um beurteilen zu können ob es wirkt, erst nach sechs Wochen ist die Wirkung voll entfaltet und bei jeder Dosisanpassung geht es wieder von vorne los.
                Für viele ein Geduldsspiel und ja, leider wirken die Medis nicht bei allen gleich, bei vielen weniger gut und dann noch die lange Zeit bis es wirkt, das kann nervenaufreibend sein aber lohnt sich wenn es dann funktioniert.

                Kommentar


                • Re: Extrem depressiv nach toxischer Beziehung?

                  Danke; es war eine psychosomatische Klinik, wo ich 2014 mal mit Esstörungen war.
                  Nur diesmal wars nicht so gut

                  Ich nehm schon ewig AD, vielleicht muss ich weiter probieren.
                  Ich binnächste Woche bei der Psychiaterin.
                  Danke, lg Maike

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X