#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Körperlich oder psychisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Körperlich oder psychisch?

    Hallo, kurz zu mir. Ich bin 20, männlich und Student.

    Alles fing gegen Ende 2017 an, als ich noch in der 12. Klasse war. Ich war immer sehr müde und erschöpft. Die Diagnose beim Hausarzt war Schilddrüsenunterfunktion. Ich war erleichtert, dass es nicht schlimmes sei und es mit den Tabletten besser werden würde. Doch das tat es nicht. Bei jeder Dosis-Erhöhung hatte ich die Hoffnung, es würde endlich was bringen, doch die Müdigkeit ließ nicht nach. Da fing es an, dass ich mich viel mit meinen Symptomen beschäftigte und viel danach googelte (was man eigentlich nicht machen sollte, ich weiß).
    Ich war sehr schüchtern und fühlte mich in großen Gruppen immer sehr unwohl. Ich bin kein Experte, aber ich würde behaupten ich hatte eine Soziale Phobie. Deswegen fing ich nach meinem Abitur ein Soziales Jahr im Krankenhaus an, um etwas dagegen zu tun und erstmal Abstand von dem ganzen Lernstress zu bekommen, doch es blieb nicht bei der Müdigkeit. Ich bekam immer so ein Benommenheitsgefühl, wie als wäre ich nicht ganz da im Kopf. Gleichzeitig war ich ziemlich unzufrieden mit der Arbeit im Krankenhaus. Es hatte zwar was gebracht, ich wurde selbstbewusster und konnte besser auf Menschen zugehen, doch die immer gleiche und eintönige Arbeit machte mir echt zu schaffen. Nicht dass ich diese Arbeit nicht schätze, aber als FSJler ist man in seinen Möglichkeiten halt ziemlich eingeschränkt, was die Abwechslung angeht.