#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Das Risperdal wird jetzt von 3 mg auf 2 mg erniedrigt. Der Oberarzt meinte, dass ich das vielleicht gar nicht mehr brauche. Ich habe ja noch das Reagila als Psychoseschutz. Und das Lithium wird erhöht, weil der Spiegel nicht gestimmt hat. Also da hab ich noch einiges an Baustellen. Es kann also noch viel besser werden. Das Doxepin könnte man theoretisch auch noch erhöhen. Da bin ich mal gespannt, was die Ärzte noch alles machen. Ich soll mir auch einen Psychotherapeuten wieder suchen. Jetzt am Feiertag darf ich heim und das Wochenende auch.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Hört sich gut an und gut dass du durchhältst.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ja ich halte durch. Ich habe langsam ein ganz gutes Gefühl. Meine Angstzustände sind auf jeden Fall besser geworden. Der Rest wird sicher auch noch besser werden.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Ganz bestimmt.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Ja es läuft doch ganz gut. Das Risperdal wird reduziert, obwohl ich nichts mehr gesagt habe.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ich bin jetzt Zuhause. Ich war schon Eis essen, habe aufgeräumt, habe gelesen und Tagebuch geschrieben. Ich bin etwas aktiver geworden und die Stimmung ist auch etwas besser. Die heftigen Angstzustände habe ich auch nicht mehr. Wahrscheinlich wirkt das Doxepin doch ganz gut. Jetzt nehme ich ja sogar mehr davon. Das werde ich hoffentlich auch bald noch merken. Ich bekomme von meinen Freunden auch die Rückmeldung, dass sie merken, dass es mir besser geht. Es ist zwar noch nicht gut, aber ich freue mich über die Verbesserungen. Es war doch richtig in die Psychiatrie zu gehen. Ich muss dort noch durchhalten und dann geht es mir hoffentlich bald wirklich wieder gut.
              Ich bin auch gespannt, wie das Lithium wirken wird. Bisher ist es ja noch nicht richtig dosiert, aber das wird auch mit der Zeit. Ich freue mich mal wieder Zuhause zu sein und bin seit langem wieder mal am Pc. Heute war positiv, dass ich Eisessen war, dass ich aufgeräumt und gelesen habe und dass ich meine Familie mal wieder gesehen habe. Es wird sicher alles gut, wenn ich nur weiter durchhalte.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Das denke ich auch!

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ja ich versuche jetzt positiv zu denken. Auch wenn es noch nicht gut ist, ich denke die Richtung stimmt schon mal.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Genau und darauf kommt es an

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Und du hast recht, Tired! Ich brauche mir im Moment eigentlich keine Gedanken machen, weil sich die Ärzte um mich kümmern.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Yab, einfach mal die Verantwortung für die eigene Gesundheit abgeben, das kann auch entspannend sein.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ich bin froh, dass sich die Ärzte um mich kümmern. Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie so viel machen auch mit Gleichstrom- und Magnetstimulation.

                          Heute geht es wieder nach Hause und ich treffe einen Freund mit dem wir dann Essen bestellen. Sonntag gehe ich denke ich wieder schwimmen. Da freue ich mich schon drauf.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Super, pass aber auf dass du auch genug Schlaf bekommst.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ich bin um 9 eingeschlafen und war dann um 5 wach. Das müsste genug Schlaf sein.

                              Ich bin stolz auf mich. Ich habe einen Freund getroffen und war danach noch Kleidung in der Stadt kaufen. Ich hatte keinen Angstanfall.
                              Es tut gut wieder zu leben.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Genieß es!

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ja ich genieße es sehr. So langsam kommt die Lebensenergie wieder zurück. Ich bin echt froh in die Psychiatrie gegangen zu sein. Dort habe ich viel Hilfe bekommen. Es hat zwar auch ewig gedauert bis ich jetzt bisschen diese Verbesserung gemerkt habe. Aber ich bin echt froh drum.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Ich habe vor etwas abzunehmen. Aber ich frage mich, ob das mit den Medikamenten überhaupt geht? Verlangsamen nicht Neuroleptika den Stoffwechsel?

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ja, aber es geht trotzdem.
                                      Die Darmtätigkeit wird langsamer, man kann sie aber wieder steigern durch Bewegung und gesunde, ausgewogene Ernährung hilft auch.
                                      Das würde ich aber erst angehen, wenn sich der Körper auf die Medikamente eingestellt hat, klar ist das allesvorher auch gut, aber da sollte man Anfangs noch nicht zu viel erwarten und man sollte sich generell nicht unter Druck setzen.
                                      Man braucht Zeit m zuzunehmen, man sollte sich auch viel Zeit lassen um es wieder los zu werden.
                                      Wenn du immer aktiver wirst, wird das ja auch Einfluss haben.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Bei der Aufklärung vom Lithium wurde mir auch gesagt, dass ich keine Diät machen soll.
                                        Ich denke ich nehme jetzt erstmal nicht so ab. Ich habe schon 2 kg runter. Und dann wenn es mir wieder richtig gut geht, kann ich ja langsam abnehmen. Ich muss das denke ich mit dem Arzt besprechen, weil beim Lithium muss man echt aufpassen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Man sollte generell keine Diät machen, eine dauerhafte Ernährungsumstellung, ausgewogen, gesund, da bekommt der Körper was er braucht auch nicht zu viel oder zu wenig und das Gewicht sollte sich langsam einpendeln.
                                          Das Problem, viele wollen einfach weniger wiegen, aber der Körper braucht ein Wohlfühlgewicht, auch um Erkrankungen besser zu überstehen, das ist nur sehr oft mehr als das Wunschgewicht der Menschen.
                                          Wenn man aber Sport macht dann kommt der Körper in Form, auch mehr Gewicht sieht ästhetisch aus, man sollte sich also nicht unbedingt nach den Kilos auf der Waage richten, sondern nach den Signalen des Körpers ob der sich gut fühlt oder nicht.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Ich wiege auch ziemlich viel, aber es sieht nach weniger aus, weil alles gleichmäßig verteilt ist. Ich habe immer viel Sport gemacht. Vielleicht kann ich da wieder anknüpfen und ein paar Kilos verlieren.

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Naja, erst einmal wird Fett in Muskelmasse umgewandelt, das heißt dass du auch am Anfang zunehmen kannst.
                                              Das macht aber nichts, weil Muskeln sind ja kein Fett und kurbeln den Stoffwechsel zusätzlich an.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Der Arzt in der Ambulanz hat sich gemeldet und meinte das Risperdal hilft sogar gegen Depressionen. So hat das der Chefarzt auch gesagt. Also brauche ich mir keine Sorgen mehr zu machen. Mir geht es ja auch seit ein paar Tagen besser.

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Na siehst du, alles nicht so wild wie man es sich ausmalt.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Ja ich habe mich das echt zu sehr reingesteigert. Aber wahrscheinlich weil es mir da noch so schlecht ging. Mit besserer Stimmung sieht man alles anders.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X