#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Diagnose Schizophrenie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Diagnose Schizophrenie

    Vielleicht hat es sich ja auch in zwei Wochen wieder erledigt, bleib positiv.

    Kommentar



    • Re: Diagnose Schizophrenie

      Ich glaube eher der Durchfall kommt von den Antidepressiva. Weil ab dem Zeitpunkt der Einnahme hatte ich Durchfall. Ich bin mal gespannt, was die Hausärztin sagen wird.

      Meine Schwester ist wohl noch zu krank für eine Umschulung. Sie kam heute vorbei und meinte das wird wohl nichts. Das hat meine Familie und mich enttäuscht. Aber sie ist halt auch noch nicht gesund.

      Kommentar


      • Re: Diagnose Schizophrenie

        Ist doch kein Grund enttäuscht zu sein!
        Seid stolz dass deine Schwester offensichtlich auch was verstanden hat und darauf achtet sich nicht zu übernehmen, so wie du, anfangs war das ja wohl etwas schwierig.
        Also ist sie doch auf einem guten Weg, der Rest findet sich dann schon.

        Kommentar


        • Re: Diagnose Schizophrenie

          Sie meinte halt, dass bei der Maßnahme rausgefunden wurde, dass sie zu langsam arbeitet und das liege angeblich am Risperdal. Ob sie das nicht absetzen kann. Aber sie hat schon mal das Neuroleptikum in der Reha abgesetzt bekommen und wurde dann wieder krank. Sie meinte, dass sie mit dem Risperdal nicht arbeiten könnte. Da meinte ich, dass das gerade damit geht, weil sie anders wieder krank wird. Sie will halt unbedingt viel Geld haben und würde glaube ich fast alles dafür machen. Aber ich finde sie muss akzeptieren, dass sie erstmal krank ist und daher weniger Geld hat. So geht es mir ja auch.
          Ich glaube ich habe mich immer überfordert, weil sobald es ging, bin ich wieder nach Frankfurt zum studieren gegangen. Ich hätte da auch lieber noch langsam machen sollen. Jetzt habe ich aber keinen Druck mehr und niemanden, der mich falsch einschätzt. Meine alte Ärztin hat immer die Tabletten abgesetzt und mich studieren geschickt. Sie hat so getan als wäre alles in Ordnung und das mache ich jetzt auch nicht mehr mit. Es ist mehr ein hindurch als ein drumrum. Hoffentlich sieht meine Schwester auch ein, dass erstmal nichts geht und sie mit wenig Geld auskommen muss.

          Kommentar



          • Re: Diagnose Schizophrenie

            Naja, deine Schwester ist nicht du und du solltest nicht den Fehler machen, deinen Weg als den einzig richtigen zu sehen und zu versuchen ihn ihr aufzudrängen.
            Sie muss ihren eigenen Weg finden, egal wie und mit Rückschlägen leben, entweder daraus lernen oder auch nicht.
            Du kannst ihr nur einen Rat geben wenn sie danach fragt, ansonsten muss sie selber entscheiden können/dürfen, wie sie damit umgeht.
            Es ist halt schwierig jemanden aus der eigenen Perspektive zu beurteilen, zu denken man wüsste ws der tun sollte, das ist nicht immer richtig weil die Menschen unterschiedlich sind, oder auch weil sie das einfach nicht wollen und am Ende bleibt nur böses Blut, du ärgerst dich dass deine Schwester nicht hört und gegen Wände läuft, sie ärgert sich dass sich eingemischt wird.
            Versuche das zu vermeiden und dich möglichst raus zu halten, außer wenn sie wirklich offen für deine Erfahrungen ist.

            In der Psychotherapie gibt es auch TherapeuTinnen, die selber Probleme hatten und diese überwunden haben, dann jedem Klienten genau diesen Weg ans Herz legen und andere Möglichkeiten nicht in Betracht ziehen, weil sie meinen dass sie es eben am besten wissen, weil sie es geschafft haben und es nur so geht.
            Das sind schlechte Therapeuten, engstirnig, respektlos dem Individuellen gegenüber.

            Sei eine Schwester die zwar nicht alles gut heißen muss, aber da ist wenn sie gebraucht wird, ohne zu urteilen oder zu verurteilen.
            Lass deine Schwester mal machen, das wird sie oder so tun und du hast es in der Hand ob der Schwesternfrieden dabei gewahrt wird durch Akzeptanz, oder nicht, durch bedrängen.
            Du selber ärgerst dich ja noch am meisten darüber, auch das kannst du reduzieren indem du es als ihre Sache und nicht die deine ansiehst.

            Kommentar


            • Re: Diagnose Schizophrenie

              Ich werde ihr nicht meinen Weg aufdrängen. Ich habe mich halt aufgeregt, dass sie das Medikament absetzen soll. Aber wenn sie das macht, muss ich das auch akzeptieren.

              Ich habe mich auch noch aufgeregt, weil mein Vater so eine schlechte Stimmung hatte und meinte mit kranken Kindern wäre es nichts. Wir sollen keine Kinder bekommen. Ich finde auch da sollte er sich nicht so einmischen.

              Kommentar


              • Re: Diagnose Schizophrenie

                Ja, die Väter...Ich kenne das.

                Kommentar



                • Re: Diagnose Schizophrenie

                  Ja, heute Morgen meinte er noch, dass meine Mutter und ich keine Hobbys hätten. Da hat er sich richtig gefreut, dass wir uns aufgeregt haben. Manchmal ist er echt unmöglich.

                  Ich bin froh, dass ich in keiner Klinik bin. Ich freue mich, dass ich Zuhause sein kann. Jetzt bin ich schon ein Jahr rückfallfrei zum Glück. Jetzt muss ich nur noch die Depression überwinden. Das werde ich schon auch noch schaffen. Erstmal muss ich abklären woher der Durchfall genau kommt. Aber ich denke ja, dass er wirklich vom Medikament kommt, weil seit ich das nehme, ist meine Verdauung nicht mehr normal. Ich freue mich auch, dass ich jetzt einen guten Arzt habe, der mir auch keinen Druck macht. Mein Vater hat halt nicht so das Verständnis. Der sagt dann mach doch einfach das, was du willst. Aber ich kann es einfach nicht aufgrund der Depression. Es ist aber schon etwas besser geworden. Ich kann länger Gesprächen folgen. Ich habe mehr Spaß beim Duschen. Vorher war das eine Qual. Ich kann abends schon bei meiner Familie sein. Das ging vorher auch nicht. Es geht voran, wenn auch nur sehr langsam. Ich versuche optimistisch zu bleiben, auch wenn mir das nicht immer gelingt, aber es muss einem ja auch nicht immer gut gehen.

                  Kommentar


                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                    Heute habe ich bisher zum Glück einen ganz guten Tag gehabt. Das habe ich total genossen. Ich hoffe es kommen wieder mehr solcher Tage. Zum Glück gibt es auch gute Momente.

                    Kommentar


                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                      Ja und diese Momente werden bestimmt immer mehr.

                      Kommentar



                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                        Ich hoffe es doch sehr. Ich habe dann heute auch kurz schlapp gemacht, aber insgesamt ging es mir heute recht gut.

                        Kommentar


                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                          Ich versuche jetzt optimistischer zu denken und mehr zu genießen. Hoffentlich klappt es.

                          Kommentar


                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                            Übung macht d en Meister.

                            Kommentar


                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                              Ich war den Tag über recht optimistisch und abends kamen aber wieder ganz schlechte Gedanken. Aber ich versuche die meiste Zeit positiv zu denken. Aber dann kommen wieder Attacken bei denen ich ganz schlecht denke. Ich hoffe halt, dass sie mal weniger werden.

                              Kommentar


                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                Wurde doch schon besser, denk positiv.

                                Kommentar


                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                  Ja ich versuche positiver zu denken. Ich denke es wird nicht immer gelingen. Aber die meiste Zeit versuche ich es. Ich hatte heute gar keinen Durchfall. Vielleicht hat sich das auch erledigt. Mal abwarten. Dienstag bin ich beim Hausarzt und Donnerstag beim Psychiater. Da freue ich mich schon drauf, dass es weitergeht. Ja, ich versuche alles zu genießen.

                                  Kommentar


                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                    Du schaffst das

                                    Kommentar


                                    • Re: Diagnose Schizophrenie

                                      Ich hoffe es. Ich genieße den Abend gerade mit guter Musik und freue mich, dass ich mal einen Tag keinen Durchfall hatte. Das wäre so toll, wenn er jetzt weg wäre. Dann könnte der Arzt auch einfach das Medikament erhöhen und alles wäre gut.

                                      Kommentar


                                      • Re: Diagnose Schizophrenie

                                        Ich drück dir die Daumen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Diagnose Schizophrenie

                                          Heute habe ich leider wieder Durchfall. Aber Morgen bin ich ja beim Hausarzt. Mal sehen, was er sagt. Ich muss ruhig bleiben und geduldig.

                                          Kommentar


                                          • Re: Diagnose Schizophrenie

                                            Vielleicht liegt es auch ein wenig an der Sorge dass der Durchfall für die weitere Behandlung ein Problem ist?

                                            Kommentar


                                            • Re: Diagnose Schizophrenie

                                              Ich glaube eher, dass es eine Nebenwirkung vom Fluoxetin ist. Aber es könnte natürlich alles mögliche sein. Deswegen bin ich ja Morgen beim Hausarzt. Und mal sehen, was der Psychiater am Donnerstag sagt.

                                              Kommentar


                                              • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                Ich habe festgestellt, dass meine größte Angst ist, dass ich nicht mehr gesund werde. Das ist auch schon so ziemlich alles. Ich hatte schon ca. 5 Psychosen und denke, dass das immer so weitergeht. Aber mit der Zeit sehe ich ja, dass ich keinen Rückfall mehr habe und dann werden denke ich die Ängste auch weniger. Ich habe halt Angst, dass ich immer so depressiv bleibe und dann vereinsame und keine Freude mehr am Leben haben werde. Wie kann man dem entgegensteuern?

                                                Kommentar


                                                • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                  Du kannst gegensteuern indem du dir z.B. sagst, dass du die Kontrolle hast, über die vielen Therapiemöglichkeiten, positives denken und dem Umstand dass depressive Phasen immer nur Phasen sind und in jedem Fall auch wieder enden.

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Diagnose Schizophrenie

                                                    Danke für die Hilfe. Dann versuche ich so zu denken.

                                                    Die Hausärztin meinte heute, dass der Durchfall eher nichts mit dem Medikament zu tun hat.
                                                    Ich soll jetzt eine Stuhlprobe abgeben. Mal sehen, was da rauskommt und was am Donnerstag der Psychiater sagt.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X