#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unterleib stark angeschwollen bei Chemotherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unterleib stark angeschwollen bei Chemotherapie

    Guten Abend,

    Vielleicht weiss jemand Rat.
    Mein Onkologe ist leider nicht sehr mitwirkend.
    Ich mache gerade eine Chemotherapie (7.Gabe ist erfolgt). Prostataektomie war in 10/2014, Strahlenbehandlung Anfang 2015.

    Leider steigt mein PSA Wert trotzdem (vom 06.Dezember '22 bis 22.Februar '23 von 21 auf 45,6). Mehr als eine Verdopplung. Auch mein Unterleib ist stark angeschwollen und hängt runter, und die Inkontinenz ist davon betroffen. Verliere beim gehen oder Aufstehen/Hinsetzen einige Tropfen. Vor der Chemo war ich trocken.

    In der linken Leiste habe ich ein metastasierten Lymphknoten, der laut MRT vom 09/2022 auf ca. 2x2,5 cm gewachsen ist und nekrotisch zerfällt. Der Lymphknoten drückt anscheinend irgendeinen Nerv, weil ich mein linkes Bein immer nachziehen muss bzw nicht richtig heben kann.
    Würde gerne den Lymphknoten entfernen.
    Mein Onkologe hält eine Bildgebung momentan für nicht erforderlich. Ich soll Schmerzmittel einnehmen. Aber ich habe keine Schmerzen.

    Hat jemand einen Rat, was ich machen soll?
    PET CT und dann den Lymphknoten entfernen lassen? Oder die Chemo zu Ende bringen und danach entscheiden?


  • Re: Unterleib stark angeschwollen bei Chemotherapie

    Guten Tag deepbluehai,

    vielen Dank für Ihre Frage an unser Forum.

    Da unser Forum hier im Moment von keinem Experten betreut wird, wollte ich Ihnen den Tipp geben, sich an unseren Expertenrat "Krebs" auf unserem Schwesterportal Lifeline.de zu wenden, denn dieses Forum wird von einem Ärzteteam betreut.

    Über folgenden Link gelangen Sie zum Expertenrat: https://fragen.lifeline.de/expertenr...medizin/krebs/


    Fragen Sie dort gerne nach, das Ärzteteam wird Ihren ihre Fragen soweit möglich zu beantworten.

    Ich wünsche Ihnen alles Gute und eine hoffentlich nicht zu belastende Chemotherapie.

    Viele Grüße

    Victoria

    Kommentar


    • Re: Unterleib stark angeschwollen bei Chemotherapie

      Vielen Dank Victoria, werde ich machen.

      VG

      Kommentar


      • Re: Unterleib stark angeschwollen bei Chemotherapie

        Gerne geschehen.

        Viele Grüße

        Victoria

        Kommentar


        Lädt...
        X