• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rezidiv-Wahrscheinlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rezidiv-Wahrscheinlich

    Guten Tag,

    ich habe folgende Frage:

    wenn nahestehende Verwandte schon Prostatakrebs hatten, ist ja die Wahrscheinlichkeit höher, dass man den Krebs auch bekommen kann.
    Wie sieht aber aus, wenn der Krebs entfernt wurde? Ist die Wahrscheinlichkeit dann auch höher, ein Rezidiv zu bekommen?


  • Re: Rezidiv-Wahrscheinlich

    Meinst du dass deine Wahrscheinlichkeit höher oder niedriger sein kann, wenn bei einem Verwandten der Krebs nicht entfernt oder entfernt wurde?
    Das dürfte keine Rolle spielen, die Ausgangslage ist ja dieselbe, so oder so und deine Gene reagieren nicht auf die Behandlung anderer Menschen.

    Kommentar


    • Re: Rezidiv-Wahrscheinlich

      Sorry, hatte mich etwas unklar ausgedrückt.

      Ich meinte, wenn mein Krebs entfernt wurde, ob die Wahrscheinlichkeit für mich danach auch höher ist ein Rezidiv zu bekommen?

      Kommentar


      • Re: Rezidiv-Wahrscheinlich

        Ich bin kein Experte, leider gibt es hier auch keine.
        Aber ich gehe davon aus dass die Wahrscheinlichkeit zumindest einige Jahre erhöht ist und du deshalb auch zu regelmäßigen Kontrolluntersuchungen musst.
        Kann natürlich sein dass es Formen und Arten der Entfernung gibt, wo es sich dann weitestgehend erledigt hat.
        Das solltest du aber alles deinen Arzt fragen.

        Kommentar



        • Re: Rezidiv-Wahrscheinlich

          Okay, danke

          Kommentar

          Lädt...
          X