#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

    Hallo

    Ich hab in den letzten Jahre einiges für mich selbst über meinen Körper und meine Seele dazugelernt. Einige Erlebnisse davon waren schmerzhaft, aber sehr wichtig. Und alle haben mir für mein Leben gutgetan. Mir haben Yoga und Pilates dabei sehr geholfen und ich konnte lernen, wirklich achtsam und bewusst durch den Alltag zu gehen. Inzwischen bin ich viel ruhiger als früher und kann mit Entscheidungen und auch Rückschlägen um einiges besser umgehen. Während dieser Reise habe ich alles in Tagebüchern festgehalten und würde die Einträge (natürlich etwas abgewandelt und ausgearbeitet) nun gerne in Form eines Buches veröffentlichen. Ich glaube, dass meine Erfahrungen auch für andere spannend sein könnten, die einen Weg zu sich selbst suchen. Ich suche jetzt gerade einen passenden Verlag für mein Vorhaben, weiß aber auch nicht wirklich wie dieser Prozess abläuft und mit was für Hürden man da konfrontiert wird. Hat jemand hier vielleicht Erfahrungen gemacht oder selbst schon etwas publiziert?



  • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

    Hi,
    da sich die Verlage kaum für dich interessieren werden und die meisten ablehnen, bleibt nur es bei so vielen wie möglich zu probieren, oder eine Plattform zu nutzen wo man es selber online veröffentlicht.
    Bei dem was zu den Themen auf dem Markt ist, musst du schon sehr begabt sein oder etwas wirklich neues und für den Lektor interessantes zu bieten haben.
    Dazu braucht es einen Verlag der so etwas auch im Programm hat, d.h. es gibt mehr als genug etablierte Konkurrenz, die im Zweifel immer vorgezogen wird.

    Man kann also auch gar keinen Verlag empfehlen, weil nur der Verlag weiß wem er warum eine Chance geben würde, ein Verlag wo ein anderer publiziert hat, muss sich noch lange nicht für deine Skripte interessieren.
    Wenn du verstehst was ich meine.
    Empfehlungen sind also nicht wirklich etwas das weiter hilft und man darf es ja auch nicht weils unter Werbung fällt.

    Kommentar


    • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

      Hallo Maggy,

      ich habe kürzlich mal einen Podcast gehört über eine Plattform auf welcher man Texte veröffentlichen kann. Diese Plattform ist wie eine Art Community für Jung-Schrifsteller (leider fällt mir der Name jetzt nicht mehr ein, aber Du solltest bestimmt dazu etwas im Netz finden) in der man sich austauschen kann.

      Eine junge Autorin hatte dort auch ihre Sachen veröffentlich und ein Verlag wurde so auf sie aufmerksam und hat ihr Buch publiziert, dass dann auch ein ziemlicher Erfolg wurde.

      Vielleicht ist das ja was für Sie.

      Viele Grüße

      Victoria

      Kommentar


      • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

        Ich muss da leider Tired grundsätzlich zustimmen. Die Chancen stehen eher schlecht, es sei denn du bist auf die ein oder andere Weise berühmt. Wenn du beispielsweise ein paar Follower bei Insta hast, würde das eventuell interessant für einen Verlag. Ich versuche mal alle Möglichkeiten aufzulisten, die du hast, ein Buch zu veröffentlichen - vielleicht passt dir ja auch eine Alternative:

        Klassischer Verlag: Ein Autor kann einen Verlagsvertrag mit einem traditionellen Verlag abschließen, der das Buch druckt, vermarktet und vertreibt. Der Verlag übernimmt in der Regel die Kosten für die Produktion und Vermarktung des Buches, aber der Autor muss möglicherweise einen Teil der Kosten für das Marketing und die Promotion übernehmen. Für jedes verkaufte Buch muss man dann aber dem Verlag auch einen gewissen Prozentsatz abgeben. Also unterm Strick bezahlt man auch hier etwas.

        Self-Publishing: Ein Autor kann sich entscheiden, das Buch selbst zu veröffentlichen, indem er es auf einer Plattform wie Amazon Kindle Direct Publishing, Apple Books, Kobo Writing Life oder anderen Plattformen veröffentlicht. Der Autor ist für die Erstellung, das Marketing und die Vermarktung des Buches verantwortlich, behält jedoch auch die volle Kontrolle über den Inhalt und den Verkaufspreis. Hier ist man für alles selbst verantwortlich und muss sich auch ohne Hilfe um alles selbst kümmern.

        Hybridverlage: Ein Hybridverlag ist ein Verlag, der sowohl traditionelle als auch Self-Publishing-Optionen anbietet. Der Autor zahlt in der Regel für die Dienstleistungen, die er benötigt, aber der Verlag unterstützt auch bei der Vermarktung und Promotion des Buches. Hier kann man sich weitgehend um alles selbst kümmern, muss es aber nicht - wenn man beispielsweise Hilfe benötigt. Man könnte also einen Lektor selbst suchen oder den nehmen, der dir vom Verlag angeboten wird.

        Print-on-Demand: Ein Autor kann auch Print-on-Demand-Dienste in Anspruch nehmen, um sein Buch zu veröffentlichen. Das bedeutet, dass das Buch nur dann gedruckt wird, wenn es bestellt wird, anstatt in großen Mengen gedruckt und gelagert zu werden.

        E-Book-Veröffentlichung: Ein Autor kann sich auch für die Veröffentlichung seines Buches ausschließlich als E-Book entscheiden. Das Buch wird dann auf einer Plattform wie Amazon Kindle Direct Publishing oder Apple Books veröffentlicht und kann auf verschiedenen E-Readern oder mobilen Geräten gelesen werden.

        Online Veröffentlichung: Ein Autor könnte sein Werk auch online zur Verfügung stellen. Also per PDF ins Netz stellen oder auch Kapitelweise auf bestimmten Seiten (eventuell auch einige Literaturforen). So könnte man zumindest einmal sehen wie das Werk ankommt und eventuell einige "Fans" an sich binden.

        Ich würde mir mal alle Optionen genauer ansehen und eventuell gibt es für dich ja eine Alternative zum klassischen Verlag-. Ich würde es aber dennoch zuerst bei den klassischen Verlagen versuchen. Ein Versuch kostet dir ja maximal Porto um dein Manuskript einzuschicken.

        Kommentar



        • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

          Hi,
          da sich die Verlage kaum für dich interessieren werden und die meisten ablehnen, bleibt nur es bei so vielen wie möglich zu probieren, oder eine Plattform zu nutzen wo man es selber online veröffentlicht.
          Bei dem was zu den Themen auf dem Markt ist, musst du schon sehr begabt sein oder etwas wirklich neues und für den Lektor interessantes zu bieten haben.
          Dazu braucht es einen Verlag der so etwas auch im Programm hat, d.h. es gibt mehr als genug etablierte Konkurrenz, die im Zweifel immer vorgezogen wird.

          Man kann also auch gar keinen Verlag empfehlen, weil nur der Verlag weiß wem er warum eine Chance geben würde, ein Verlag wo ein anderer publiziert hat, muss sich noch lange nicht für deine Skripte interessieren.
          Wenn du verstehst was ich meine.
          Empfehlungen sind also nicht wirklich etwas das weiter hilft und man darf es ja auch nicht weils unter Werbung fällt.
          Danke für diese ehrliche Antwort. Ich weiß schon, dass es viel Konkurrenz gibt. Und mir ist auch bewusst, dass mein Buch wahrscheinlich nicht an die Top 1 in den Lesecharts klettern wird. Aber das ist auch gar nicht mein Ziel. Die Inhalte sind für mich einfach sehr besonders und wichtig und darum möchte ich das gerne teilen, weil ich glaube, dass es auch anderen helfen kann. Mein Ziel ist es nicht, damit reich oder berühmt zu werden.
          Aber es klingt so, als hättest du selbst schon Erfahrungen in dem Bereich gemacht? Hast du denn auch Erfahrungen mit anderen Formen der Veröffetnlichung und nicht nur klassischen Verlagen? Ich bin auch nicht abgeneigt davon, meinen Weg eben anders zu gehen. Wichtig ist mir nur, ihn überhaupt zu gehen, da es ein Herzensprojekt ist.

          Kommentar


          • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

            Hallo Maggy,

            ich habe kürzlich mal einen Podcast gehört über eine Plattform auf welcher man Texte veröffentlichen kann. Diese Plattform ist wie eine Art Community für Jung-Schrifsteller (leider fällt mir der Name jetzt nicht mehr ein, aber Du solltest bestimmt dazu etwas im Netz finden) in der man sich austauschen kann.

            Eine junge Autorin hatte dort auch ihre Sachen veröffentlich und ein Verlag wurde so auf sie aufmerksam und hat ihr Buch publiziert, dass dann auch ein ziemlicher Erfolg wurde.

            Vielleicht ist das ja was für Sie.

            Viele Grüße

            Victoria
            Vielen Dank für die Antwort! Da werde ich mich mal schlau machen. Es kann bestimmt nicht schaden, schon mal vorab einiges zu publizieren. Auch um zu sehen, wie die Inhalte bei anderen ankommen.

            Kommentar


            • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

              Ich muss da leider Tired grundsätzlich zustimmen. Die Chancen stehen eher schlecht, es sei denn du bist auf die ein oder andere Weise berühmt. Wenn du beispielsweise ein paar Follower bei Insta hast, würde das eventuell interessant für einen Verlag. Ich versuche mal alle Möglichkeiten aufzulisten, die du hast, ein Buch zu veröffentlichen - vielleicht passt dir ja auch eine Alternative:

              Ich würde mir mal alle Optionen genauer ansehen und eventuell gibt es für dich ja eine Alternative zum klassischen Verlag-. Ich würde es aber dennoch zuerst bei den klassischen Verlagen versuchen. Ein Versuch kostet dir ja maximal Porto um dein Manuskript einzuschicken.
              Vielen Dank für deinen Beitrag! Das war sehr aufschlussreich für mich, nun zumindest mal alle meine Möglichkeiten zu kennen. An einige der klassischen Verlage werde ich es auch senden. Zumindest an alle, die Bücher in dieser Genre herausbringen und nicht allzu groß sind. Ich denke bei den kleineren Verlagen habe ich dann doch bessere Chancen. Trotzdem finde ich es gut, meine anderen Möglichkeiten zu kennen. Self publishing ist mir wohl für das erste Buch zu unsicher. Ich fände es schöner, da etwas Begleitung zu haben. Und wie auch vorher schon gesagt finde ich es eine gute Idee, mal einige Auszüge in Foren oder online zu veröffentlichen und zu sehen, wie es auf die Leser wirkt. Aber am Ende möchte ich schon ein echtes Buch in den Händen halten- alleine der Geruch davon macht so viel aus! Die Option mit einem Dienstleistungsverlag ist mir noch relativ neu. Da weiß ich noch nicht viel drüber. Aber es klingt grundsätzlich ganz gut. Ich möchte nämlich auch nicht, dass der Verlag fordert Passagen zu streichen oder umzuändern. Also selbstbestimmt zu sein aber dennoch Hilfe und Unterstützung zu bekommen klingen nach einer guten Kombination. Hast du selbst schon Erfahrungen mit den unterschiedlichen Möglichkeiten gemacht?

              Kommentar



              • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

                Hallo Maggy_ ,

                gerne geschehen.

                Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und hoffe, Sie werden eine Möglichkeit finden Ihr Buch zu publizieren.

                Viele Grüße

                Victoria

                Kommentar


                • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

                  Ich würde versuchen mehrgleisig zu fahren, ein paar Verlage anschreiben und wenn da nichts bei rum kommt einfach mal die Konditionen der entsprechenden Plattformen anschauen, drauf achten dass du nichts drauf zahlen musst und dass die auch seriös sind, nicht dass du am Ende 500 Bücher geschickt bekommst und sie dann bezahlen und selber vermarkten sollst.
                  Genau hinschauen.

                  Kommentar


                  • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?


                    Vielen Dank für deinen Beitrag! Das war sehr aufschlussreich für mich, nun zumindest mal alle meine Möglichkeiten zu kennen. An einige der klassischen Verlage werde ich es auch senden. Zumindest an alle, die Bücher in dieser Genre herausbringen und nicht allzu groß sind. Ich denke bei den kleineren Verlagen habe ich dann doch bessere Chancen. Trotzdem finde ich es gut, meine anderen Möglichkeiten zu kennen. Self publishing ist mir wohl für das erste Buch zu unsicher. Ich fände es schöner, da etwas Begleitung zu haben. Und wie auch vorher schon gesagt finde ich es eine gute Idee, mal einige Auszüge in Foren oder online zu veröffentlichen und zu sehen, wie es auf die Leser wirkt. Aber am Ende möchte ich schon ein echtes Buch in den Händen halten- alleine der Geruch davon macht so viel aus! Die Option mit einem Dienstleistungsverlag ist mir noch relativ neu. Da weiß ich noch nicht viel drüber. Aber es klingt grundsätzlich ganz gut. Ich möchte nämlich auch nicht, dass der Verlag fordert Passagen zu streichen oder umzuändern. Also selbstbestimmt zu sein aber dennoch Hilfe und Unterstützung zu bekommen klingen nach einer guten Kombination. Hast du selbst schon Erfahrungen mit den unterschiedlichen Möglichkeiten gemacht?
                    Es freut mich zu hören, dass mein Beitrag hilfreich für dich war und du jetzt eine bessere Vorstellung von deinen Möglichkeiten hast. Es ist eine kluge Entscheidung, deine Arbeit an einige klassische Verlage zu senden, insbesondere an kleinere Verlage, die möglicherweise besser zu deinem Buch passen.
                    Es ist auch gut, dass du dich für eine Begleitung entscheidest, wenn du dein Buch veröffentlichen möchtest. Es kann eine große Hilfe sein, während des Prozesses jemanden an deiner Seite zu haben, der dir Feedback gibt und dich unterstützt.
                    Wie du richtig sagst, das Veröffentlichen von Self-Publishing ist eine Option, die man sorgfältig abwägen sollte. Es ist zwar eine Möglichkeit, mehr Kontrolle über den Prozess und das Ergebnis zu haben, aber es kann auch schwierig sein, ohne Hilfe erfolgreich zu sein.
                    Ich habe keine Erfahrungen mit den verschiedenen Veröffentlichungsmöglichkeiten, aber ich habe viel darüber gelesen und kann dir sagen, dass jeder Autor seine eigene einzigartige Reise hat. Es ist wichtig, dass du die Option auswählst, die am besten zu dir und deinem Buch passt.
                    Grundsätzlich heißt aber ein Tipp eines Verlages aber nichts Negatives. Man will dir nur helfen. Und du darfst nicht vergessen, das sind Profis, die wissen was der Leser möchte und was sich später mal verkauft. Also eigenen Weg gehen ist schon gut, aber lieber nicht stur auf allem beharren.
                    Bei einem Dienstleistungsverlag bekommt man Hilfestellungen. Da muss man sich anschauen ob es jeder Anbieter so handhabt und dich frei wählen lässt. Beispiel dafür wäre der Novum Verlag. Du wirst sicher auch Anbieter finden, bei denen du nur begrenzt wählen kannst. Sprich, man muss immer deren Lektor nehmen. Wenn du da aber jemanden kennen würdest oder schon einen gefunden hast, wäre das dann natürlich schade.

                    Kommentar



                    • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

                      Ich würde versuchen mehrgleisig zu fahren, ein paar Verlage anschreiben und wenn da nichts bei rum kommt einfach mal die Konditionen der entsprechenden Plattformen anschauen,.
                      Denke das ist ein guter Ansatz merher Möglichkeiten auszuprobieren und zu nutzen. Dann kann man immer noch sehen, was am besten zu einem selbst passt.

                      Zyhonda
                      ich denke irgendeine Art von Begleitung brauche ich auf meinem Weg. Dieses Jahr werden die Ostertage bei mir sehr ruhig- diese Zeit werde ich dann nutzen, um in Prozess mit meinem Buch weiterzukommen. Du hast schon recht, dass Feedback von Außen gut und wichtig ist. Und das nehme ich auch gerne an, wenn es um Sachen geht, mit denen ich noch nicht gut vertraut bin. Nur inhaltlich denke ich nicht, dass jemand anders meine Gedanken und Gefühle besser wiedergeben kann- da würde ich also nichts verändern wollen. Ich werde mich mal über die Option des Dienstleistungsverlag genauer erkundigen und da auf jeden Fall den Kontakt aufnehmen. Ich bin in letzter Zeit aber sehr zuversichtlich, dass sich hier alles langsam klären wird! Bekomme auch aus meinem Umfeld, dass schonmal hineinlesen konnte, viel Zuspruch, was mir sehr guttut.

                      Kommentar


                      • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

                        Will dich nicht entmutigen aber Freund und Verwandte sind nicht unbedingt der beste Maßstab. Niemand will dich enttäuschen, gerade wenn man weiß, wie wichtig dir das Projekt ist. Freunde und Verwandte kennen auch den Markt nicht. Vielleicht lesen sie ja viel und es sind auch gute Germanisten dabei - d.h. aber nicht, sie wissen was gerade im Trend ist oder was die Mehrheit der Leser möchte.
                        Ich würde daher eher auf das Feedback der Verlage vertrauen als auf deine Freunde und die Verwandten

                        Wichtig ist seine Variante zu finden. Das muss zu dir passen. Wenn Leute sagen, Selfpublishing ist das Beste, dann ist das für sie so. Eventuell haben diese Leute dann ausreichend Zeit und Kenntnisse alles selbst zu machen. Das muss dann aber nicht auf dich zutreffen. Es ist auch nicht jeden seins, irgendwann ins Internet zu stellen. Dazu raten ja auch einige immer wieder. Wenn man aber selbst ein Buch in den Händen halten will, ist es nicht die beste Option für einen. Dienstleistungsverlage werden öfter nicht als Option angesehen, weil man da ja selbst Geld bezahlen muss. Dabei vergessen halt die meisten, man zahlt letztlich immer einen Teil mit. Selbst bei klassischen Verlagen gibt man ja Geld an der Verlag ab, wenn die Bücher dann verkauft werden. Beim Selfpublishing wird es auch niemand gratis für dich machen. Also sehe ich da keine großen Unterschiede. Wenn man also die Hilfe benötigt sicherlich eine gute Anlaufstelle.

                        Kommentar


                        • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

                          Da wirst du bestimmt Recht haben- Experten sind meine Freunde jetzt natürlich nicht. Aber dennoch gehören sie zu meinen wichtigsten Herzensmenschen und darum bedeutet mir ihr Feedback trotzdem viel. Da sie auch aus sehr unterschiedlichen Richtungen kommen glaube ich schon, dass ich zumindest einen ersten Eindruck davon bekommen kann, wie meine Inhalte bei anderen ankommen.

                          Auch beim zweiten Punkt gebe ich dir Recht. Jeder und Jede muss seinen und ihren eigenen Weg finden. Das habe ich ja auch bei mir selbst auf meiner Reise gemerkt. Etwas ins Internet stellen ist da auf jeden Fall nicht mehr Weg- aber wie du sagst, das ist auch in Ordnung. Na ja- ich sehe das auch so. Dienstleister nehmen mir schlussendlich ja auch viel Arbeit ab und bringen mein Vorhaben voran. Auch andere Hobbys kosten manchmal etwas- und das hier ist inzwischen nicht mehr nur ein Hobby sondern viel mehr für mich geworden. Du hast Erfahrungen mit einem Dienstleistungsverlag erwähnt, oder?

                          Kommentar


                          • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

                            Ja und eben umgekehrt wohl auch - und deshalb hält man sich oft mit Kritik/Feedback zurück weil man den anderen nicht kränken möchte. Erst recht wenn man weiß wie viel ihm das Projekt bedeutet. Wenn da mal Kritik kommt, würde ich die erst recht ernst nehmen.
                            Erster Eindruck bestimmt aber es sind halt ganz andere Voraussetzungen als wenn man jetzt ein Mann vom Fach ist und das mit ganz anderen Augen sieht.

                            Würde mich jetzt auch nicht zufrieden stellen wenn man mur was ins Internet stellt.
                            Ich bin da ganz bei dir, habe da ziemlich dieselbe Einstellung. Im Grund eist auch Schrieben ein Hobby, bei dem mal halt dann doch den nächsten Schritt gehen möchte. Das möchte ich auch bei anderen Hobbys. Und wen ich mir mein neues E-Bike ansehe, dann ist das sicherlich nicht günstiger als ein Buch zu veröffentlichen.

                            Eigene Erfahrungen habe ich jetzt nicht aber rund um das Thema Literatur interessieren mich schon einige Punkte. Ich habe mich halt hier immer gefragt was die Menschen sich denken. Immer wieder hört man, eine Veröffentlichung darf nichts kosten. Aber das ist aus meiner Sicht nicht zu Ende gedacht. Man zahlt immer für eine Veröffentlichung. Jeder Verlag bekommt Tantiemen, beim Selbstpublishing bezahlt man erst recht alles selbst und bei Dienstleistungsverlagen bezahlt man für die Dienstleistung wie überall sonst auch. Daher bin ich dafür, dass jeder seine Variante wählen soll, Unterscheide sehe ich schon bei den Optionen aber die Kosten sind jetzt keine.

                            Kommentar


                            • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

                              Hey Zeyhoda! Ich sehe schon- du wärst auf jeden Fall ein guter Kritiker Mir ist schon klar, was du meinst und meine Freunde würden jetzt nicht sagen es ist so schlecht, dass ich es bleiben lassen soll. Aber es ermutigt mich mit ihnen zu sprechen und sie können gutes Feedback geben. Kritik muss ja nicht immer als etwas Negatives verstanden werden- sondern ist sehr hilfreich und konstruktiv um sich zu verbessern und seinen Zielen näher zu kommen. So sehen dass auch meine Freunde- darum sind wir bei sowas immer sehr ehrlich zueinander.

                              Das ist ein guter Vergleich den du da ziehst- wenn man Hobbys intensiveren will, muss man und frau manchmal eben auch in sie und sich selbst investieren. Ich erinnere mich dass war auch bei Läufen so- bei großen Läufen musste auch immer ein Nenngeld gezahlt werden, um teilnehmen zu können. Ich wird mich jetzt mal mit dem Novum Verlag – so hieß der doch oder?- in Kontakt setzen und mich einfach mal erkundigen, wie eine Zusammenarbeit dort aussehen könnte. Informationen einholen schadet ja bekanntlich nie und danach kann ich immer noch entscheiden, ob die Option für mich passend erscheint, oder nicht.

                              Kommentar


                              • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

                                Ja bin ich auch. Halte nicht viel von einem weichgespülten Verhalten. Das bringt nichts, irgendwann kommt der Hammer und dann ist man am Boden zerstört weil man vorher ja nur Zuspruch erhalten hat. Und wenn man dann von 10 Leuten Zuspruch bekommen hat, soll dann plötzlich der eine, der Kritik übt, der Idiot sein. Das ist halt dann nicht der Fall sondern da hätte man gleich Grenzen aufzeigen sollen.
                                Sie können es ja gerne lesen, wenn dann aber wer kommt, der sich auskennt, dann vertraue dieser Person
                                Ich sehe Kritik auch nicht per sé als negativ, finde Kritik wichtig um sich weiterzuentwickeln.
                                Hol dir mal Infos aus erster Hand ein. Wenn für dich auch Dienstleistungsverlage in Frage kommen dann eben auch bei Novum. Schau dir auch die anderen Varianten genauer an und überleg dir, welche zu dir am besten passt. Schick dein Manuskript an die Verlage und schau was passiert. Dann hast du im Grunde eh alles gemacht, was du machen kannst.
                                Ich sehe das Schreiben jetzt so wie jedes andere Hobby auch. Wenn einem sein Hobby gefällt, macht man da auch irgendwann mehr. Beim Schreiben ist es dann halt mal die Veröffentlichung bzw. halt der Versuch.

                                Kommentar


                                • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

                                  Natürlich ist es nicht angenehm aus den Wolken zu fallen- aber ich finde es ist trotzdem nicht verkehrt sich Zuspruch zu holen und einfach mal selbstbewusst in die Welt hinauszutreten. Mit der Realität umgehen muss mensch am Ende sowieso umgehen- aber besser Selbstbewusst und gestärkt also von Anfang an geknickt.

                                  Ich glaube die Zusammenarbeit mit einem Dienstleister würde für mich gut passen. Da kann ich alles einbringen und alles Ressourcen mobilisieren, die ich selbst habe und mich trotzdem bei allen Schwierigkeiten auf einen professionellen Partner verlassen. Das fände ich eine tolle Möglichkeit, mich einfach mal auszuprobieren. Ich stehe auch gerade mit ihnen in Kontakt und wir finden zusammen heraus, welche Möglichkeiten für mich die passendsten wären. Ich bin ein großer Fan von ressourcenorientierter Arbeit- darum klingt das für mich nach der besten Option.

                                  Kommentar


                                  • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

                                    Ist auch oft ein schmaler Grat zwischen Selbstbewusstsein und Überheblichkeit/Selbstüberschätzung Wenn du damit umgehen kannst, passt ja alles. Gibt aber genug Menschen, die es leider nicht können. Dazu gibt es ja auch genug Fernsehserien. Das wollte ich nur mal ansprechen. Da würde ich dann auf die Personen hören, die sich wirklich damit auskennen.

                                    Schau dir alle Varianten an, letztlich kannst es nur du entscheiden, was für dich passt. Das kannst nur du einschätzen. Da musst du dann auch ehrlich zu dir sein. Dann wird dir das sicher gelingen.

                                    Kommentar


                                    • Re: Suche Verlag für erstes eigenes Buch für Achtsamkeit & Bewusstsein – Erfahrungen?

                                      Ja damit hast du vielleicht auch Recht aber ist doch wie bei Allem in Leben- eine Gradwanderung.
                                      Jedenfalls wollte ich mich für die Ratschläge hier bedanken - das hat mir wirklich viel geholfen. Vor allem auch die Reflexionsanregungen waren für mich sehr wertvoll! Ich werde über die Feiertage nochmal in mich gehen und mir meine weiteren Vorgehensweisen gut überlegen.
                                      Der Weg ist ja immerhin das Ziel! Achtsam auf die Reise und ich werde sicher ankommen!
                                      Schönes Wochenende wünsch ich auch dir!

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X