#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Poesie für Euch alle Ihr Lieben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Re: Versprochen ist Versprochen

Hallo Rolle,
    muss dir doch auch einmal ein Kompliment machen, du schreibst wirklich super!
    Wie lange dichtest du denn schon?
    Freue mich immer wenn ich hier im Forum was von dir lesen kann; ersteinmal noch einen schönen Tag alles liebe Sandra

Kommentar

(8))danke Kursbuch, für diese schönen Worte, man hört sie im Leben viel zu selten, und doch tun sie so gut, wenn sie plötzlich auftreten.

Ihr seid aber auch alle ein wirklich netter "Haufen" und ich freue mich riesig über die Resonanz in der gesamten Plauderecke.
      Und natürlich den Chat nicht zu vergessen, der ja jetzt Gott sei Dank, wieder liebenswert und frequenter wird.

Bis bald()
      Rolle

Kommentar

Hallo Sandra,

dankeschön für die lieben Worte, und auch ich wünsche Dir noch einen herrlichen Rest-Sonnentag.B)

Ich dichte und schreibe seit meinem 16. Lebensjahr, aber nicht stets und ständig. Je nach Laune und Anlass.
        Und nicht immer sind es froh gesinnte Verse, kommt immer auf die Stimmung an.
        Aber das Schreiben an sich hilft der Alltagsbewältigung, jedenfalls mir. Und das ist gut so.

LG Rolle

Kommentar

Hallo Rolle, du schreibst so schöne Berichte und Gedichte und machst damit vielen Menschen das Leben etwas leichter, lass auch dir einmal ein Verslein geschenkt sein:

Nur einmal, ach das wünscht ich mir, möcht in dein Herz ich schauen,
          und wissen ob's entgegenschlägt, dem Leben voll Vertrauen.
          Nur einmal möcht' ich sagen dir, was ich im Herzen trage:
          Dass ich dir wünsch die Schmerzen weg und jede bange Frage.
          Ich würde freudig und gerührt, still meine Hände falten,
          wenn ich erfahr: du wirst gesund und wirst diese (G'sundheit) auch behalten.

Ansonsten: Jeden Tag im Chat auf der richtigen Route mit dem kursbuch!

Kommentar

N abend!
            das ist aber nicht von dir oder Kursbuch?
            Egal war jedenfalls klasse und tiefgründig!
            Gute nacht sandra

Kommentar

Was würd ich ohne Euch nur machen
              Denn manch ein Tag kann ich nicht lachen
              Ich grübele viel zu lange rum
              Und doch bleib ich am Ende stumm
              Da bringt es nichts allein zu bleiben
              So eingehüllt in seinem Schweigen
              Ich breche auf und geh in den Chat
              Da fliegt all Negatives weg
              Dort wartet Ihr, das ist mein Glück
              Die Freude kehrt zu mir zurück
              Hier kann ich Lebensfreude messen
              Und alles um mich herum vergessen.

Danke Kursbuch, Deine Zeilen habe ich zig mal gelesen. Sie tun mir sehr gut, Ihr alle tut mir sehr gut!!!
              Ich genieße die Augenblicke dieses, meines Glücks und lebe diese Momente,
              weil, sie sind oft die Sterne der Hoffnung - sie machen mich frei.

Wir sehen uns, mit Schlepptop, Maßband und Globus. Und wenn die Fahrrinne breit genug ist, schwimmen auch alle anderen von uns im selben Fahrwasser mit, zwar ohne Lot, dafür aber mit Kursbuch!!!!

Bis bald
              Rolle

Kommentar

Danke Sandra,
                und: Das Geschreibsel war von mir. Rolle kenne ich seit einiger Zeit aus dem Chat und bin begeistert und wünsche mir, dass Rolle wieder ganz gesund wird.
                Dir auch eine gute Nacht!

Kommentar

Rolle, du bist ein Phänomen. Deine Verse sind eine Offenbarung - jede Woche ein neuer. Bleib bitte so positiv wie nur möglich. Denn jeder positive Gedanke ist eine Blume auf deinem Weg zur Genesung - jeder fromme Wunsch ein warmer Wind in deinem Rücken der dich vorwärts bringt. Jede geistige Umarmung soll dich und alle Kranken stärken und zuversichtlich machen.
                  Gute Nacht, bis bald - mit Maßband und 30 cm tiefer!

Kommentar

HUHU!!!!
                    Ihr seit einfach wahnsinn!
                    Bin positiver Hoffnung, dass etwas auf mich abfärbt, oder vielleicht schon in mir schlummert und geweckt werden muss!
                    Es macht richtig Spaß, eure Beiträge zu lesen!
                    Einen schönen Abend noch und ganz liebe Grüße Sandra

Kommentar

Danke Kursbuch, Deine Verse sind super, ermutigend für jeden von uns.
                      Und wenn wir beide weiter hier schreiben, dann wecken wir doch noch die Poesie aller anderen, so wie Sandra schon geschrieben hat. Ich glaube daran, dass sich hier noch ganz viele andere Poeten unter uns befinden. Das gewisse Etwas muss nur noch ein wenig heraus gekitzelt werden.
                      Außerdem muss es ja nicht immer ein Reim sein.
                      In diesem Sinne:

GENIESSE DEINE TRÄUME
                      UND DU WEISST
                      WAS LEBEN BEDEUTET

Ich wünsche Dir einen schönen,sonnigen Tag.
                      Fahrwasser war gestern zu tief, die 30 cm-Rettung konnte mir nicht helfen.
                      Bis demnächst

Kommentar

Rolle schrieb:

> GENIESSE DEINE TRÄUME
                        > UND DU WEISST
                        > WAS LEBEN BEDEUTET
                        >
                        Ja, das werde ich - und etwas werde ich deshalb berücksichtigen:
                        Auch wenn es heute draußen schneit, lasse ich einen Blütenzweig in meinem Herzen erblühen und warte und hoffe darauf, dass sich ein Vögelchen darauf niederlassen wird.
                        Und übers Wetter wird sich heute NICHT geärgert, was ich nicht ändern kann, das bekommt von mir keine Energie zugewandt. Die benötigen wir für was Wichtigeres: Z. B. um Kräfte zu sammeln und zur Gesundheit zu gelangen. Oder um Kräfte zu steigern um unser "Päckchen" leichter schultern zu können.
                        Ich wünsche euch allen heute einen rosa blühenden Zweig im Herzen - und auf den Blüten einen Vogel sitzend - auf den Knospen einen Schmetterling! Schönen, duftig-leichten Tag!

Kommentar

Wow,
                          was ich nicht ändern kann, dass bekommt von mir keine Energie zugewandt!
                          Das gefällt mir!
                          Wenn es doch immer so einfach wäre, denn Satz muss ich mir für mich persönlich merken!
                          Ich habe das Gefühl, dass ihr euch wirklich sehr gut kennen gelernt habt, ihr harmoniert so schön.
                          Euch beiden auch einen schönen Tag liebe Grüße Sandra

Kommentar

• Hallo Fan!

Hallo Sandra -
                            das hat ja wenigstens bei einer Person geklappt... Meine Intention ist es, auch anderen Menschen Freude zu vermitteln. Es gibt allzu viele Personen mit "Ellebogen-Taktik" in unserer Welt, ich für meinen Teil ziehe es da vor, ein "Seelchen" zu sein und lebe damit gut und in Frieden mit der Welt und vor allem mit mir.

Vielleicht treffen wir uns mal im Chat? Dort ist zurzeit ja einiges los!

Liebe Grüße von mir zu dir und zu euch!

Kommentar

• Re: Hallo Fan!

Oh Kursbuch nicht abwerben,hier soll doch auch geschrieben werden

Kommentar

ups... liebe Marion,
                                hab ich da was verpasst? Ob in Onmeda-Plauder-Ecke oder im Onmeda-Chat - das ist doch Jacke wie Hose und keine Abwerbung!!! Jedes zu seiner Zeit - aber alle überall!
                                Ein gewisser Unterschied ist für mich lediglich: Hier in den Foren führe ich eine ziemlich monotone "Unterhaltung" liegt in der Natur der Sache. Aber im Chat erhalte ich direktes feed-back, erlebe und lebe LIVE und LIFE!
                                Nicht immer nur Kaviar - nicht immer nur Bratkartoffeln. Nicht immer nur Weiß - nicht immer nur Schwarz.
                                Übrigens: Durch den Forenbeitrag Chatt!!! (sh. vom März d. J. und auch in der Plauder-Ecke) wurde ich erst mal auf den Chat aufmerksam.

Mensch, ich möchte nicht auf daudi, rolle, rintintin, marionl, ela und so einige andere verzichten müssen -und mir auch nicht auf die Zunge beißen müssen, bevor ich jemanden wie Teufelchen einlade, ebenfalls zu kommen.
                                Hoffe auf deine billigende Zuneigung!

Kommentar

N' abend!
                                  Schaue gerne mal wieder vorbei, war vor einigen Monaten mal im Chatbereich stöbern, aber da war nie was los!
                                  Oder habe ich was verkehrt gemacht-grübel grübel!
                                  Also bis die Abende lg Sandra

Kommentar

Hallo Kursbuch, das war nicht so ernst gemeint wie es von dir wohl aufgefasst wurde ich finde den Chat auch sehr nett. Und hier komme ich auch auf meine Kosten da habe ich keine Sorge

Kommentar

Hallo Sandra, es läuft gerade alles wieder an. Hier und auch im Chat sind schon einige sehr nette Menschen unterwegs

Kommentar

• Re: Poesie für Euch alle Ihr Lieben

Sag schon mal guten Morgen Röllchen!
                                        Denn der Samstag wird mir verwehren, dass ich mich hier bei dir melde und dir einen wunderschönen Tag wünsche.
                                        Sei umarmt - sei gestärkt von des Traumes süßem Flor. Gestern Abend war es wohl ein bißchen viel für dich im Chat?! Ich musste irgendwann auch aufgeben - so viiiiiele Chatter, das hält mein Kopf nicht aus.
                                        Für das Wochenende wünsche ich dir
                                        Kraft - die Stunde um Stunde wächst
                                        Wärme - die dir auch das Herz erwärmt
                                        Eine liebe Hand - die dich führt und begleitet
                                        Eine zärtliche Umarmung - die dir versichert, dass du behütet bist
                                        Verständnis und Zuneigung erzeugt in den Menschen deiner Umgebung
                                        Stets wachsende Liebe im Herzen der Hauptperson deines Lebens
                                        Ich wünsche dir Zeit, zu dir selber zu finden, jeden Tag, jede Stunde als Glück zu empfinden.
                                        Das sind die wirklich Starken, die unter Tränen lachen, die eigenen Sorgen verbergen und andere fröhlich machen. Ganz liebe Grüße auch an unsere Freundin!
                                        http://cheesebuerger.de/images/midi/frech/a012.gif

Kommentar

Guten Morgen Kursbuch,
                                          ich weiss, dass Du heut nicht da bist, und trotzdem danke ich Dir für die Rettung des gesamten Tages. Mit Deinen Worten kann nichts mehr schief gehen, mit Deinen Gedanken baut sich ein wunderschöner Tag auf und dieser herrliche Sonnenschein tut sein übriges dazu.

Ja, es war zu viel gestern Abend. Ich bekomme immer ein schlechtes Gewissen, wenn jemand den Chat betritt, den wir kennen, und Rolle rollt von dannen. Aber bei aller Liebe und Anstrengung, den Chattern folgen zu wollen, versagen dann leider doch die Kräfte der Konzentration. Und damit ich keinen Blödsinn schreibe oder den falschen Chatter "küsse", mach ich mich lieber dünne. Ich hoffe nur, dass mein Abflug nicht falsch verstanden wird.

Ich begebe mich jetzt in die, mich..." behütenden warmen Hände der Hauptperson meines Lebens"...und werde die mir entgegen gebrachte Liebe erwidern, so... wie jeden Tag.
                                          Ich bin glücklich darüber, meinen Weg nicht alleine gehen zu müssen.

Unsere gemeinsame Freundin werde ich nachher nicht nur grüßen. Sie bekommt einen dicken Schmatzer, weil sie mich jeden Tag mit ihrem Humor zum Lachen bringt, obwohl mir dazu oft nicht zumute ist.

Ich wünsche Dir und allen anderen Plauderern ein super schönes, warmes und sonniges Wochenende.
                                          Rolle

Kommentar

Hier kommen Tausend gebündelte und Zweitrausend freifliegende Sonnenstrahlen.

()))

Fang sie auf - lass sie in dein Herz - sie wärmen und erhellen - sie wünschen eine wunderschöne Woche.

()))

Kommentar

Danke meine Liebe,

ich habe ein paar Sonnenstrahlen in mein Herz gelassen, die reichen mir
                                              für nächste Woche.(8))

Die anderen sonnenstrahlen sind für alle anderen Lieben unter uns.(:0)

Liebe Grüße Daudi

Kommentar

Danke Kursbuch für die Strahlen und danke Daudi das du welche übrig gelassen hast.
                                                Ich wünsche Euch eine schöne möglichst Beschwerden freie Woche
                                                http://cheesebuerger.de/images/smili...edene/g015.gif

Kommentar

... also Eure Selbstlosigkeit übertrifft mal wieder alles...

Danke für die vielen Sonnenstrahlen, ich kann sie gebrauchen, denn momentan sehe ich garnix, vor lauter dichtem Nebel vor der Tür(()

Aber in meinem Herzen haben sie alle mal ihren Platz gefunden. Und damit werde ich, egal was für Wetter draußen ist, strahlend durch die Woche "ROLLEN"()
                                                  Dann setze ich mich einfach hin, schließe meine Augen, erblicke im innersten Eure Sonnenstrahlen und denke:

LASS MICH VERSINKEN IN DEINER WÄRME
                                                  LASS MICH RUHEN IN DEINER LIEBE
                                                  UM ENDLICH LOSLASSEN ZU KÖNNEN
                                                  VON MEINER SCHWERE

Dank Euch allen, bis zum nächsten Plauderstündchen()

...und immer ne handbreit Wasser unter'm Kiel.(8))

Kommentar

Habe mir gerade Eure Beiträge hier durchgelesen:
                                                    Ich bin beeindruckt. Finde es schön daß es Leute gibt, die in der heutigen hektischen und stressigen Zeit immer wieder Zeit und Muse finden für solch schöne Zeilen.
                                                    Es passt zu meinem Leitspruch:
                                                    Wer nur mit dem Verstand lebt, hat das Leben nicht verstanden !

Kommentar

Lädt...
                                                    X