#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausländer,- oder Kinderfeindlichkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ausländer,- oder Kinderfeindlichkeit

Mitte voriger Woche stand vor mir in einem Kaufhaus an der Kasse eine junge türkische Mutter mit ihrem kleinen Kind (vielleicht 3 Jahre alt). Ich hatte für eine Freundin ein kleines Geschenk gekauft, was das Kind auch gerne gehabt hätte. Deswegen hat es ein bisschen gequengelt und versucht es vom Pult zu zerren.

Jedenfalls meckert auf einmal lautstark hinter mir ein Mann um die 50zig rum: Scheiß Weiber mit ihre Kopftücher und ihre verzogenen Gfraster (Kinder). Stehn ewig an der Kasse und halten alles auf.

Ok, es gab eine kurze Verzögerung, aber keinesfalls hat es den "Betrieb" wirklich gestört. Ich drehte mich zu ihm um, sah ihn an und dachte mir, was bist du denn für ein Typ. Auf einmal grinst der Mann und blickt mich erwartungsvoll/beifallsheischend an. Es lag mir bereits eine Antwort auf der Zunge, doch dann habe ich es mir kopfschüttelnd überlegt. Es war mir zu blöd. Zur Kassiererin sagte ich dann aber, wenn alle Kinder so brav und nett wären, wie dieses kleine Mädchen, wäre ihr Job sicher auch leichter, was sie mir lächelnd und augenzwinkernd bestätigte.

Der Clou an der Sache: Dieser Mann war ganz bestimmt kein gebürtiger Einheimischer, wenn auch kein Türke. Eventuell hat es ihm aber auch zu lange gedauert, bist er seine Dose öffnen konnte.

Es stimmt schon, dass meist die halbe Verwandtschaft mit zum Einkaufen kommt. Aber so ein unmögliches Verhalten muss auch nicht sein. Dass des Kindes war jedoch meiner Ansicht nach absolut normal und nachvollziehbar. Es wollte etwas haben wollen, was eigentlich eher für Kinder gedacht ist. Auch wenn es den Erwachsenen genauso gefällt. Außerdem gibt es wesentlich "schwierigere" Kinder, die nicht so folgsam sind; bzw. auch nicht türkischer Abstammung sind. ;-)

• Re: Ausländer,- oder Kinderfeindlichkeit

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung!! Man kann nicht alle ausländischen Mitbürger pauschal über einen Kamm ziehen!

Wo mir allerdings jegliches Verständnis fehlt, sind die Unerzogenen!! Beispielen könnte ich zu genüge nennen, z.B. bei unseren ehemaligen Kinderarzt, da sind die türkischen Kinder mit dem Spielzeug umgegangen.. frag nicht, haben schimpfwörter losgelassen, keine Rücksicht auf die anderen Kinder genommen.... und die Muttis (die wahrscheinlich kaum Deutsch konnten) haben NICHTS gesagt. Nicht, gar nichts. Und das kann nicht sein.

Es kann genau so wenig sein, dass die ausländischen Jugendlichen in der U-Bahn Leute überfallen, halb tot schlagen und nur so milde Strafen bekommen. Wenn ich Gast in einem Land bin, dann benehmen ich mich auch dementsprechend.

Das gleiche gilt aber auch für die deutschen Jugendlichen - nur leider fallen die ausländischen Mitbürger immer mehr auf!

Kommentar

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung!! Man kann nicht alle ausländischen Mitbürger pauschal über einen Kamm ziehen!
      **Eben, dasselbe kann Dir mit einer deutschen Mutter in Deutschland passieren.**
      Wo mir allerdings jegliches Verständnis fehlt, sind die Unerzogenen!! Beispielen könnte ich zu genüge nennen, z.B. bei unseren ehemaligen Kinderarzt, da sind die türkischen Kinder mit dem Spielzeug umgegangen.. frag nicht, haben schimpfwörter losgelassen, keine Rücksicht auf die anderen Kinder genommen.... und die Muttis (die wahrscheinlich kaum Deutsch konnten) haben NICHTS gesagt. Nicht, gar nichts. Und das kann nicht sein.
      **Auch da....siehe oben.Einheimische Mütter die es einen Dreck interessiert, ob der Sprössling den Laden aufmischt , oder nicht.**
      Es kann genau so wenig sein, dass die ausländischen Jugendlichen in der U-Bahn Leute überfallen, halb tot schlagen und nur so milde Strafen bekommen. Wenn ich Gast in einem Land bin, dann benehmen ich mich auch dementsprechend.
      **Heute noch im Spiegel online gelesen, eine junge deutsche Frau schubst einen Farbigen vor den gerade einlaufenden Zug. Muss man auch nicht haben, oder ??**
      Das gleiche gilt aber auch für die deutschen Jugendlichen - nur leider fallen die ausländischen Mitbürger immer mehr auf!
      **Nein, tun sie nicht. Es wird nur mehr be-kommentiert.**
      **Die deutschen Übergriffe, kommen, wenn überhaupt, irgendwo als Dreispalter, ganz klein gedruckt auf Seite 17.**
      **Jenny,Nazi ist Dir ein Begriff, oder ??**Man kennt sie auch unter dem Namen "Rechtsradikal".**

Kommentar

Ja, Nerea, mir ist alles ein Begriff! :-)

Wenn Deutsch gegen Ausländer vorgehen, sind es immer gleich Nazis.
        Wenn Auslänger gegen Deutsche vorgehen, sollen sie immer gleich härtere Strafen bekommen oder abgeschoben werden.

Das Jugendstrafrecht müsste meiner Meinung nach eh nochmal überarbeitet werden.

Aber wie ich schon gesagt habe, ich finde man sollte sich als Gast in einem Land auch dementsprechend verhalten. Wenn ich Urlaub in Grichenland o.ä. mache, pöbel ich dort doch auch nicht rum.

Gleiches Beispiele: Marco, in der Türkei angeblich ein junges Mädel missbraucht. Hier ist er der Arme, der monatelang im Knast in der Türkei sass... aber wäre es in Deutschland zu einem solchen Vorfall gekommen, wäre er Vorverurteilt worden.

Wie man es dreht und wendet, man sollte nicht auf Nationalität achten!!!
        Aber wie du schon geschrieben hast, deutsche Übergriffe kommen irgendwo ganz klein auf Seite 17!

Kommentar

Natürlich gibt es das bei uns auch. Ein paar Ortschaften weiter ist es überhaupt krass. Etwas, was tatsächlich sehr auffällt, ein Türke ist stets im Rudel unterwegs, wenn es um Auseinandersetzungen geht. Besser gesagt, die restliche Mannschaft rückt nach.

Obwohl ich absolut nicht ausländerfeindlich eingestellt bin (müsste ich gegen den deutschen Massenauflaf bei uns auch sein ;-), finde ich ebefalls dass man vielen von denen Rechte einräumt, die ein heimischer Staatsbürger nicht hat.
          Nichtsdestotrotz muss man unterscheiden, ob gepöbelt wird, oder ob es sich um harmlose Angelegenheiten handelt.
          Der Pöbel war in der geschilderten Geschichte jedenfalls nicht das Kind. ;-)

Kommentar

:-) Es hätte auch mein Sohn sein können, der rumnöhlt weil er etwas haben wollte... :-) und meine Kinder sind gut erzogen.. behaupte ich jetzt mal (obwohl ich oft ein positives Feedback bekommen habe).

Kommentar

Meine Mutter sagte früher auch immer: Meine Kinder tun das nicht. ;-)) Also das ist nicht unbedingt ein neutrales Gütesiegel. ;-)

Kommentar

Ich habe ja nicht gesagt, dass meine es nicht tun würden.... sie würden es mit sicherheit tun :-)

Kommentar

Jenny, keine Ahnung ob man so argumentieren kann.Mensch ist Mensch, egal wo er herkommt, und Mensch ist Mensch und hat sein ganz eigenes Agressionspotential egal wo herkommt und wo er sich aufhält.
                  Jugendliche Türken, die in zweiter Generation in Deutschland leben kann man nicht mehr wirklich als "Gast" bezeichnen. Ähnlich wie meine Söhne. Würd mir da jemand kommen und sagen "deine Söhne sind Gast in einem fremden Land" würd ich fragen ob derjenige noch ganz dicht ist.
                  Lass es mich versuchen anders zu erklären...ich habe 20 Jahre im Ausland gelebt, ich bin nie übel oder blöd angemacht worden. Ich nehme mal an, weil erstens habe ich in einem sehr gastfreundlichen Land gelebt (das ist Deutschland nicht) und habe, ausserdem, seinerzeit, eine gute Kinderstube genossen, die mir "vorschreibt" wie ich mich adäquat zu verhalten habe, egal wo ich bin.
                  Jetzt lass uns weiterschauen, der gesamte Globus, egal wo, erlebt einen eklatanten Werteverfall...woran das liegt , weiss ich nicht, ich kann nur ahnen...der Begriff "Familie" ist Fremdwort geworden,Erziehung findet kaum bis garnicht statt,den Terminus "Schulbildung" kann man, wenn's hochkommt,mal gerade noch buchstabieren,Playstation I,II,III, Nintendo, X-Box und TV geben sozusagen den Rest.
                  Und dann, obendrauf, als Sahnehäubchen sozusagen, kommt noch obendrauf unsere deutsche Vergangenheit, von der wir, egal wie wir es uns auch schönreden wollen, nicht wegkommen. Sie klebt am Hacken wie ein Kaugummi.
                  Das alles zusammen ergibt eine unschön brodelnde Masse....

Kommentar

Also ICH war immer unschuldig. Deine Kinder werden es genauso sehen. ;-)

Kommentar

:-) Genau, wenn dann ist Mama Schuld, die es den lieben Kindern nicht kauft :-)

Kommentar

Ich finde, Gast in einem Land ist jemand, der die Sprache nicht kann oder nur gebrochen.

Wenn ich mich dazu entscheide, in einem anderen Land zu leben, dann lerne ich die fremde Sprache und passe mich teilweise an. Ich verlange von niemanden seine Muttersprache aufzugeben oder seine Religion zu verleugnen. Aber Anpassungsfähig sollte man sein.

Kommentar

Man kann aber nicht alles wieder gutmachen, was andere Generationen angestellt haben. WER frage ich mich, gibt unseren Leuten etwas, die genauso im Krieg misshandelt, oder ihr Leben verloren haben. Da kräht kein Hahn danach. Auf der anderen Seite wird finanzielle Entschädigung an irgendwelche Nachkommen bezahlt. Bei aller Liebe, aber hier denke ich, dass man das Geld auch anderen hilfsbedürftigen Organisationen zukommen lassen kann.

Was deine gute Kinderstube betrifft. Hast du da bei mir auch eine Ausnahme gemacht? *lol*

Kommentar

Was deine gute Kinderstube betrifft. Hast du da bei mir auch eine Ausnahme gemacht? lol
                            **Wieso ?? Hab ich Dich vor den Zug geschubbst ??**

Kommentar

Nein, in dieser Hinsicht waren wir Kinder tatsächlich meist brav. Natürlich haben auch wir mal sekkiert. Aber es war ehrlich nicht schlimm.

Wenn man meiner Mutter glauben will, dann bin ich heute viel schlimmer, als in meiner ganzen Kindheit. ;-)

Kommentar

Das ist ein anderes (ernstes) Kapitel. Ein Afrikaner hat vor ein paar Monaten einen Österreicher vor den Zug gestoßen. Die Geschichte habe ich dir erzählt. Und in DE ist es eben jetzt mal anders gelaufen.

Vielleicht hat deine Kinderstube nicht versagt, aber du hast sie teilweise als Erwachsener "vergessen". ;-)

Kommentar

• Re: Nachsatz

Kann natürlich sein, weil ich mich doch partout nicht setzen wollte. ;-)

Kommentar

Ich vermute der Mann hat zu Hause nichts zu sagen oder schon länger keinen Orgasmus gehabt und musste den Frust einfach an jemandem rauslassen.

Ich würde mich ansonsten Nerea anschließen.

Das Benehmen der Menschen (Deutsche und ausländische Bürger sowie Kinder und Erwachsene) lässt von Tag zu Tag zu wünschen übrig.
                                    Über das eigene Benehmen lässt sich nur so schlecht meckern.

Kommentar

hat sie bestimmt recht: die Persönlichkeit entwickelt sich schliesslich erst mit den Jahren und man wächst ja mit seinen Aufgaben()

Kommentar

Eigentlich bin ich pflegeleicht, wenn man mich nicht gerade herausfordert. ;-)

Kommentar

Lädt...
                                        X