Jedenfalls meckert auf einmal lautstark hinter mir ein Mann um die 50zig rum: Scheiß Weiber mit ihre Kopftücher und ihre verzogenen Gfraster (Kinder). Stehn ewig an der Kasse und halten alles auf.
Ok, es gab eine kurze Verzögerung, aber keinesfalls hat es den "Betrieb" wirklich gestört. Ich drehte mich zu ihm um, sah ihn an und dachte mir, was bist du denn für ein Typ. Auf einmal grinst der Mann und blickt mich erwartungsvoll/beifallsheischend an. Es lag mir bereits eine Antwort auf der Zunge, doch dann habe ich es mir kopfschüttelnd überlegt. Es war mir zu blöd. Zur Kassiererin sagte ich dann aber, wenn alle Kinder so brav und nett wären, wie dieses kleine Mädchen, wäre ihr Job sicher auch leichter, was sie mir lächelnd und augenzwinkernd bestätigte.
Der Clou an der Sache: Dieser Mann war ganz bestimmt kein gebürtiger Einheimischer, wenn auch kein Türke. Eventuell hat es ihm aber auch zu lange gedauert, bist er seine Dose öffnen konnte.
Es stimmt schon, dass meist die halbe Verwandtschaft mit zum Einkaufen kommt. Aber so ein unmögliches Verhalten muss auch nicht sein. Dass des Kindes war jedoch meiner Ansicht nach absolut normal und nachvollziehbar. Es wollte etwas haben wollen, was eigentlich eher für Kinder gedacht ist. Auch wenn es den Erwachsenen genauso gefällt. Außerdem gibt es wesentlich "schwierigere" Kinder, die nicht so folgsam sind; bzw. auch nicht türkischer Abstammung sind. ;-)
Kommentar