Tja, so ist das eben. Der eine Mensch schreibt ihnen positive Wirkung zu, der andere eben nicht. Das kommt immer auf den Einzelnen an. Außerdem sollte man sich sowieso mehr auf sein Können verlassen. :-)
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Prüfungsangst
Einklappen
X
-
-
-
-
Re: Was ich noch vergaß
zu erwähnen. Wie bei allen Mittelchen, die du eventuell vor der Prüfung anwendest, sollte schon vorab ein Testlauf erfolgen. Sonst könnte es eventuell eine unangenehme Überraschung geben. Am idealsten ist es aber sicherlich, wenn du deine Panik so in den Griff bekommst. :-))
Viel Glück.
Kommentar
-
Re: Was ich noch vergaß
Danke :-) Genauso sehe ich das auch. Bei einem Testlauf kann man feststellen ob es etwas bringt und wie das Mittelchen wirkt.
Am Besten einmal ausprobieren, wenn Du Angst bekommst.
Kommentar
-
Re: Prüfungsangst
@Windröschen
Ich habe mir gerade nochmal durchgelesen, wie das mit dem Vorstellen des schlimmsten Falles ist usw.
Aber der schlimmste Fall wäre ja dass ich versage.
Das ist ja das Schlimme daran.
Deshalb bringt das mich in dem Fall dann auch nicht weiter. Aber ich will eigentlich gar nicht mit irgendwelchen Mittelchen anfangen.
Ich möchte gerne das Grundproblem bekämpfen
Denn ich habe ja noch einige Prüfungen in meinem Leben vor mir.
LG,
Nicky
Kommentar
-
-
Re: Prüfungsangst
Dann weißt Du ja wovor Du Angst hast, doch stelle Dir vor, welche Gefühle in der Situation im schlimmsten Fall auftreten können. Dann kannst Du die Gefühle manipulieren und so verändern wie Du es gerne hättest. Stelle Dir jetzt eine optimale Prüfungssituation vor. Wie willst Du auftreten? Wie magst Du vorgehen ect.?
Dann musst Du Dich fragen warum Du Angst hast zu versagen. Woher kommt die Angst? Warum habe ich Angst zu versagen? Warum ist es schlimm, eine schlechte Note zu schreiben? Warum muss ich immer gut sein? Und so weiter....
Kommentar
-
Re: Prüfungsangst
Liebe Nicky,
kann ich gut verstehen, dass Du das Problem auch mal grundsätzlich angehen willst, weil Du noch verschiedene Prüfungen in Deinem Leben machen willst. Dazu wäre es interessant, ob Du nur vor Prüfungen Angst hast oder auch sonst eher ein ängstlicher Typ bist also z.B. nicht gerne fliegst oder überhaupt vor Dingen zurückschreckst, die neu und unbekannt sind und eventuell unvorheriges hervorbringen können. Dann läge nur eine generelle Angststörung vor, da solltest Du Dich dann mal in fachkundige Behandlung eines Psychologen begeben. Der kann dir helfen, den Ursprüngen auf den Grund zu gehen.
Kopf hoch, es wird sicher gut gehen mit der Prüfung, wenn Du gut vorbereitet bist, da kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Denk einfach nur daran, dass Du alles gelernt hast und versuche ruhig zu bleiben.
Alle Gute
Kommentar
Kommentar