#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

das jahr könnte doch echt mal langsam....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• das jahr könnte doch echt mal langsam....

...zu ende gehen

also diese jahr ist bei mir und meiner familie wirklich der wurm drin...

bin froh wenn es vorbei geht!!!!

lg,dani

• Re: das jahr könnte doch echt mal langsam....

Das liegt sicher nicht am Jahr sondern an den Umständen;-)

Kommentar

das ist wohl wahr!!! aber diese umstände kamen dieses jahr zusammen und deshlab ist es mit schuld

Kommentar

Hey!

Wieso? Was war denn los??

Also bei mir ist dieses Jahr fast wie jedes anderes Jahr - auch nicht so schön! Hoffe, dass nächste wird besser, vor allem Startet besser als das letzte!

Kommentar

ach keine ahnung... habe das gefühl wir sind nur vom pech verfolgt...

Kommentar

Ich möchte Dich ungern Deiner Illusionen berauben, aber mit Gockenschlag Punkt 12 wird's nicht automatisch besser...

Kommentar

Kenn ich irgendwo her!

Fing bei uns echt schon sch... an.
              Am 04.01 ist mein Schwiegerpapa gestorben und dann ja die super krassen Eheprobleme.

Warum kann man die Uhr nicht einfach vordrehen und auf Neustart drücken????

Kommentar

ja ich weiß,aber man kann ja noch hoffen..

Kommentar

Genau, die Hoffung stirbt zuletzt!

Und Wunschträume darf man ja doch noch mal haben, oder??? :-)

Kommentar

ja das wünschte ich auch!!!

bei uns fings mit ner totalen horror-tagesmutter an, gefolgt von streß in der ausbildung...weiter gings mit ner extrem schweren diabeteserkrankung meines papas daraus resultierend das er wohl nicht mehr arbeiten kann und unendlich unglücklich ist..

mit ewiger angst umihn das er wiederin nen schock fällt und nicht mehr aufwacht!!! ewige krankenhaus aufenthalte mit ihm...

dann die nachricht das mein schwager in spe n malignes melanom hat...und schlechte eisenwerte, die nicht besser werden...

dann der brand und seitdem ist hannes ewig krank, so wie jetzt schon wieder... dabei war er seit 4 tagen grad erst wieder gesund...
                    hat heute nacht bei uns im bett geschlafen und sich in einer tour übergeben...

naja und dann sind ja da noch meine prüfungen im dezember für sie ich noch so einiges tun muss, mir aber irgendwie die zeit fehlt

Kommentar

Sch... Jahr! Wird Zeit, dass dass das neue Jahr anbricht!
                      Es kann ja nur noch besser werden.

Darf ich mal fragen, wie es deinem Schwanger in spe bzgl. des Melanoms geht?
                      Hatte mein Schwiegerpapa nämlich auch, nur zu spät entdeckt!

Also war das mit Hannes gestern abend nur der Anfang, was???

Kommentar

sie haben das melanom raus geschnitten.... haben es wohl ziemlcih früh entdeckt!!! gott sei dank!! naja er und meine schwester reden nicht viel drüber, aber die angst ist da... auf seinen befund wartet er immer noch... seit 6-8 wochen

naja mal sehen wies mit hannes weiter geht!! hab ja diese woche och ferien,da is es kein problem,a ber ab nächsten donnerstag siehts schwieriger aus!!

Kommentar

Na da drück ich mal ganz fest die Daumen - für deinen Schwager und für deinen Süßen! :-)

Kommentar

oh ja das können wir alle echt gebrauchen...

hat es sich denn mit deinem mann wieder eingerengt??

Kommentar

Ach, es läuft im Moment!

Wir streiten uns nicht, wir gehen wieder mehr auf einander zu, versuchen unsere Gefühle zu zeigen - aber noch sehr wenig.

Es ist halt viel kaputt gegangen, es lastet auf ihm jetzt eine große Last, er will uns als Familie nicht verlieren.

Bei der Kur habe ich ja gemerkt, dass er mir fehlt, dass ich aber auch ohne ihn zurecht kommen würde - besser als wenn ich mich die nächsten Jahre nur quäle.

Er hat uns anscheinend auch vermisst, hat seine Haltung verändert. Das sagen auch viele Freunde, dass er wieder zugängiger wird, freundlicher wird. Zu einem Freund hat er wohl gesagt, dass er vernümpftiger werden will - was auch immer das heißt!

Er fehlt mir noch immer sehr, lässt Zärtlichkeiten oft nicht zu, anderseits will er manchmal Sex von mir, wo ich dann nicht kann, weil so mal eben schnell und ohne dass das Umfeld nicht stimmt, geht bei mir nicht.

Ich denke wir haben noch einen langen Weg vor uns, hoffe, wir schaffen ihn!

Oh, wenn ich das so schreibe, könnte ich schon wieder heulen! :-)

Kommentar

oh mensch, fühl dich in den arm genommen!!!

magst du erzählen wie es soweit kommen konnte???
                                ich kann dich echt gut verstehen... bei mir würde/geht es auch nicht so mit dem sex, und schon gar nicht wenn was kaputt ist und die gefühle verrückt spielen...

Kommentar

Danke, hat grad ganz viel geholfen!

Ach, unsere Beziehung hatte schon viele Höhen und Tiefen. Er ist ja 9 Jahr älter als ich und hat eine ganz andere Erziehung genossen (er hat alles hinterher getragen bekommen, ich wurde zur Selbständigkeit erzogen).
                                  Naja, wir sind/waren grund auf verschieden, haben aber immer gut zusammen gefunden.
                                  Kurz vor unserer standesamtlichen Hochzeit hatte ich Abschlussprüfung (Ausbildung) war ungenießbar, weil ich auch Prüfungsangst habe/hatte. Freunde hatten schon damit gerechnet, dass die Hochzeit abgesagt wird. :-)
                                  Fand aber doch statt :-)

Naja, dann gings, wir haben bei seinen Eltern umgebaut, haben unsere eigenen Wohnung dort. Dustin kam - wieder Probleme, weil er so einige Sachen nicht machen wollt (Wickeln, Nachts aufstehen etc). Dylan kam - die gleichen Probleme nur noch schlimmer.

Dann haben wir uns schon viel gestritten, weil ich auch möchte, dass ein Vater für seine Kinder da ist, er wollte dann noch hier und da was machen, sah das alles nicht so eng.

Naja, dann wurde sein Papa sehr krank, meine Schwiegermutter mochte ihn nicht mal für 5 min alleine lassen - was ich nicht verstanden habe und da gab es dann auch streiterein - ich bin dann kurz vor Weihnachten zu meiner Schwester mit den Jungs gefahren - Auszeit.

Im Januar ist er dann gestorben und seitdem will er es allen recht machen. Wenn seine Ma was will, macht er es sofort. Wenn ich was will, dauerts ewig. Er ist teilweise so kaputt, dass er auf dem Sofa einpennt, was mich tierisch nervt, weil man keine Zeit mehr zu zweit hat. Dann verfällt er auch immer mehr in die Maroden von früher (seine Erziehung), weil er merkt, dass seine Mutter ja die gleiche Meinung hat und ich dann irgendwie alleine da stehe (nur mal was zu trinken holen - kann doch die Frau für mich machen).

Dann kommt die finanzielle Knappheit dazu, aber auch nicht auf bestimmte Sachen verzichten wollen oder sich einschränken.

Und ich musste Raus. Da kein Urlaub drinnen ist, habe ich dann den Weg der Kur gewählt, war der beste Weg seit langem!

Aber es ist so viel kaputt und manchmal frage ich mich, ob es überhaupt noch sinn hat. Andere Männer würden einen auf Händen tragen.

Ich habe oft das Gefühl, dass mein Mann wie folgt denkt: Ich habe sie geheiratet, habe ihr zwei Kinder gemacht, die läuft mir nicht weg.

Allerdings ist sein Bruder jetzt nach 15 Jahren von seiner Frau verlassen worden - 3 Kinder (5, 7, 10) und da hat er mal kurzeitig gemerkt, wie es gehen kann.
                                  Und ich habe ihm klipp und klar gesagt, dass ich nicht in diesem Dorf hier wohnen bleiben würde, eher in die Stadt bei meinen Eltern (8km entfernt) und das ich die Jungs mitnehme.
                                  Er hat halt gesehen, wie es gehen kann und er hat ja auch gesagt, dass er nur ne glückliche Familie will. Aber dafür muss er auch was tun!

Kommentar

oh mensch... is ja krass...

also ich kann dich echt total verstehen, ich würde das auch nicht mitmachen..

meine mama hat auch so ein exemplar zu hause (meinen papa) und das nervt mich schon total.
                                    wenn ich das dann auch noch zu hause hätte würde man mich dann wohl aus lauter verzweiflung im irrenhaus wieder finden...

wenn ich das so höre hab ich wirklich angst das die krise zwischen meinem und mir auch so krass wird!!

ist denn jetzt eine besserung in sicht?? lässt er dir denn freiräume??

Kommentar

Nicht weinen Jenny ihr schafft da .Für euch und eure Jungs.

Kommentar

Ja, es bessert sich.
                                        Wir gehen - wie gesagt - recht freundlich und teilweise liebevoll miteinander um (machmal allerdings noch wie Freunde oder Bruder/Schwester). Die Kinder halten uns zusammen.

Ich nehme mir Freiräume (1x pro Woche abends zu meiner Freundin, Sport, geh mal alleine bummeln oder schicke ihn mit den Kindern weg), er hat seine Freiräume (Feuerwehr, Angeln), er hat jetzt auch gesagt, dass andere mal warten können, er fragt mich jetzt wie es mit Terminen oder mal eben machen aussieht.

Doch, es wird besser und ich habe noch Hoffnung :-)

Kommentar

Hoffen kann man immer dafür brauchs kein Neu Jahr. Diese Minute Morgen naächste Woche. Wir hoffen doch alle ständig auf irgend etwas.

Kommentar

Gleich heule ich wirklich! :-)

Aber du hast recht, die Jungs halten uns zusammen, sie brauchen UNS.

Ach, mein Mann ist mir ja auch super wichtig, er fehlt mir so, aber man kann halt nicht vergessen, was so die letzten Jahre passiert ist.

Kommentar

Aber nur auf gute Nachrichten!

Aber man nimmt sich ja immer so viel vor zum neuen Jahr, gehalten wirds zwar weniger :-/ aber es ist halt ein Wendepunkt und dann MUSS es besser werden :-)

Kommentar

na dann is es ja gut... ihr bekommt das bestimmt hin!!

Kommentar

Jenny vergessen werdet ihr die Zeit wohl nie.
                                                  Aber sie kann euch viekleicht helfen nicht noch einmal die gleichen Fehler zu machen

Kommentar

Lädt...
                                                  Close menu